Hotel Caroline
103 $*
297 $*
135 $*
  • Zimmerservice
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
145 $*
123 $*
Melia.com
Bewertet 15. September 2013

Das Hotel befindet sich in einen schon lange umgebauten alten Wohnhaus der Gründerzeit. Mein Zimmer, im Altbau war, angenehm groß, bis auf das Bad, das gerade mal so breit war, das eine Duschkabine hineinpaßt. Im Bad: Fön, Shampoo, Seife. Die Fenster schließen zwar gut, aber der Geräuschpegel vom gegenüber liegenden Strassenbahndeopot ist nicht unerheblich und beginnt sehr früh am Morgen. Diese Südsetigen Zimmer heizen sich stark auf und sind abends sehr stickig. Beim Lüften kann man kaum fernsehen, weils von der Straße her sehr laut ist. (TV hat alle gewohnten Programme). Ich denke die Zimmer zur Rückseite (Nebenstraße) sind leiser, mgl, auch teurerer weil neu gebaut -> fragen.
Die Möblierung ist spartanisch. Eine Minibar im Zimmer, die allerdings war leer, und konnte auch nicht im Haus z.B. über einen Automaten befüllt werden. Es gibt im Haus keine Getränke oder Snacks! Man beachte das Haus hat eigentlich drei Sterne ... Für ein Achterl Wein oder ein Bier muss das Haus verlassen werden!
Das Buffet-Frühstück ist sehr gut. Fabrikgebäck von "Resch & Frisch" wie so häufig in Österreich. Je 5 (Schnitt)Wurst- und Käsesorten, Streichwurst und -käse, viele Marmeladen, Honig und Nutella. Frisches Obst, Müsli sowie Cornflakes und Kuchen. Viele versch. Tees und natürlich Kaffee. Der Frühstücksraum liegt im Keller, ist allerdings neu renoviert und ein echtes Highlight des Hauses, da wegen eines Wintergartenartigen Überbaues sehr luftig und hell angelegt.
Das Hotel kann weiter empfohlen werden. Es gibt allerdings gute und verkehrsgünstig gelegene Hotels, die ähnlich günstig sind und besseren Service bieten.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer im renovierten, hinteren Beerich
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Reiner S!
Bewertet 5. Juni 2013

Das Hotel Caroline liegt im Ortsteil Favoriten, ca. 10 min. vom Zentrum Wiens entfernt.
Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Haustür. Zur U-Bahn geht man zu Fuß in ca. 5 Minuten.
Unser geräumiges Zimmer (34) hatte einen Ausblick auf das gegenüberliegende Straßenbahndepot. Die Fenster wiesen eine gute Schalldämmung auf. Neben den Betten gab es einen Tisch, zwei Stühle, eine Couch, einen Kühlschrank und einen Fernseher mit Flachbildschirm.
Das Frühstück wurde in einem freundlich gestalteten Raum im Untergeschoss serviert. Es gab ein gut ausgestattetes Buffet, dass in guter Relation zum Zimmerpreis stand.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang R!
Bewertet 27. Mai 2013

Das Hotel liegt eigentlich zentral.Ein Bus ,direkt vor der Tür ,fährt zur Mariahilf.Schneller geht's mit der U-Bahn.Diese war während unseres Aufenthaltes aber wegen Bauarbeiten gesperrt.
Die Lage des Hotels ist nicht die schönste,aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.
Unser Zimmer im obersten Stock war zu Dritt sehr schön und geräumig. Es gab zwei getrennte Schlafzimmer und sogar einen kleinen Dachbalkon.Das Personal war freundlich.
Der Frühstücksraum glich eher einer Kantine ,das Frühstück selbst war okay aber nicht's besonderes.Dieses Hotel besticht vor allem durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis und die grossen sauberen Zimmer.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabine M!
Bewertet 5. April 2013

Erst das Positive: Das Hotel an sich ist sehr Sauber und relativ Zentral gelegen. Das Frühstück war sehr Lecker und man hatte eine gute Auswahl, sodass was für jeden Geschmack was dabei war. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend! Das Hotelgebäude wurde neu renoviert und die Zimmer sind schön eingerichtet.
Zur Stadtmitte muss man 2-3 Haltestellen mit der Ubahn fahren und man ist schon zentral in Wien! Ein Bus hält auch direkt vor dem Haus.
Das Negative: Das Hotel an sich liegt an einer vielbefahrenden Straße, wenn man ein Zimmer zum Hinterhof hat, hört man so gut wie nichts von dem vielen Verkehr aber wenn man das Zimmer zur Straßenseite bekommen hat, ist es schon gut zuhören. Wenn man selbst in einer Großstadt wohnt ist dies bestimmt kein Problem aber wenn man es slebst nicht gewohnt ist empfehle ich das Fenster über Nacht zuzulassen ;). Der Bezirk ist gerade nicht der Schönste aber dafür stimmt der Preis an sich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monika_Ma1756!
Bewertet 28. Oktober 2012

Das Hotel Caroline ist vom Wiener Westbahnhof mit einmal umsteigen (Matzleinsdorfer Platz) mit öffentlichen Verkehrsmittel bequem zu erreichen. Die Zimmer sind groß und recht gemütlich ausgestattet, das Badezimmer sauber und dem Standard entsprechend. Sehr gut sortiertes Frühstücksbuffet, das auch regelmäßig nachgefüllt wird und über eine ordentliche Qualität verfügt. In der Nähe einige Bars und kleine Restaurants sowie der bekannte Viktor Adler Markt.
Es ist zu empfehlen ein Zimmer hofseitig zu verlangen, da sich gegenüber dem Hotel eine Remise der Wiener Strassenbahnen befindet und es frühmorgens bei Ausfahrt der Garnituren zu Lärmbelästigung kommen kann.
Im Hotel selbst gibt es kein Restaurant oder Bar.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis und deshalb empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Mac_Huebsi!
HotelCaroline, Manager von Hotel Caroline, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2012

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses.
Es freut uns, daß Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal im Hotel Caroline begrüssen zu dürfen.