“Tolles Erlebnis im Kursalon Wien”

Kursalon Wien - Sound of Vienna
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 21. Januar 2014

Im Rahmen weihnachtliche Feierlichkeiten habe ich meine Geschäftskunden aus der Schweiz und Italien zum Abendessen im Kursalon Wien "Restaurant Johann" beim Stadtpark eingeladen. Nach dem Abendessen in einem prunkvollen Rahmen mit tollem Essen, haben wir dort unter anderem auch ein wirklich wunderbares Konzert mit Evergreen der Klassik im Kursalon erlebt. Das Ambiente war wirklich sehr schön und das Orchester, Sänger und Tänzer einmalig. Es war wirklich ein atemberaubender Abend! Meine Geschäftspartner waren völlig begeistert und haben ein tolles Erlebnis in Wien gehabt. Einige von denen waren schon einige Male in Wien, aber haben nie solches Erlebnis gehabt - ein großer Erfolg. Das Altwiener Flair überzeugt hier absolut. Absolut toller Ausgangspunkt fürs Sightseeing in Wien und kann nur weiterempehlen.

1  Danke, Virtego!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. Dezember 2013

Schockierend - der ständige Rückgang - von Jahr zu Jahr weniger an interessierten Besuchern einer Großbörse ( Veranstalter Westermeyer) - was sagt dies aus . Nun vor allem die übertriebene "Überheblichkeit" einiger Aussteller, und auch die maßlos übertriebenen Preise der angebotenen Waren.
Nicht zu vergessen auch die gehörig angehobenen Preise in der Caffe-Lounge, wo man
vergeblich die Freundlichkeit der Kellner sucht, welche gierig auf Trinkgeld warten.
Ehrlich zu einer der nächsten "Westermeyer Veranstaltung" zu kommen, nein - kann man ruhig fernbleiben und erspart sich einiges!

Danke, peterw848!
Bewertet 8. November 2013

ein hochqualitatives konzert in mitten der wiener altstadt. erlebt man nicht alle tage und ist definitiv alle jahre wieder bei mir auf dem herbst programm zu finden! 5 sterne fuer das begabte orchestra.

Danke, Maribella M!
Bewertet 2. April 2012

Kursalon am Stadtpark. Gleich gegenüber der irakischen Botschaft und neben dem Hotel Intercontinental an der Ringstraße in Wien. Von Innen Restaurant und Cafe - Preise sind mir hier allerdings zu hoch. Das Flair jedoch überzeugt hier absolut. Toller Ausgangspunkt fürs Sightseeing in Wien. Des Nachts wird es allerdings hier öfters laut - zu laut für meinen Geschmack. Viele Clubbings finden dort statt

Danke, Dietmar147!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. Februar 2012

Das wunderbare alte Gebäude liegt direkt im Stadtpark, von der Terrasse blickt man weit hinunter in den Park (bei Schönwetter finden gleich vor der Terrasse direkt im Parkt die Walzerkonzerte statt) - schön und schon sehr stimmungsvoll zum Ausruhen beim City-Spaziergang. Ist auch im Winter drinnen hübsch und einfach wienerisch (auch eine schöne Ball-Location) Kaffee sehr gut, Essen gut.

Danke, rokras!

Reisende, die sich Kursalon Wien - Sound of Vienna angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kursalon Wien - Sound of Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!