“Von Aussen Top - Innen Top”

Kursalon Wien - Sound of Vienna
Platz Nr. 3 von 102 Konzerte & Shows in Wien
Details zur Sehenswürdigkeit
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Von Aussen Top - Innen Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Kursalon am Stadtpark. Gleich gegenüber der irakischen Botschaft und neben dem Hotel Intercontinental an der Ringstraße in Wien. Von Innen Restaurant und Cafe - Preise sind mir hier allerdings zu hoch. Das Flair jedoch überzeugt hier absolut. Toller Ausgangspunkt fürs Sightseeing in Wien. Des Nachts wird es allerdings hier öfters laut - zu laut für meinen Geschmack. Viele Clubbings finden dort statt

Aufenthalt März 2012
Danke, Dietmar147!

• Hebräisch zuerst
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Schönes Lokal, einzigartige Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

Das wunderbare alte Gebäude liegt direkt im Stadtpark, von der Terrasse blickt man weit hinunter in den Park (bei Schönwetter finden gleich vor der Terrasse direkt im Parkt die Walzerkonzerte statt) - schön und schon sehr stimmungsvoll zum Ausruhen beim City-Spaziergang. Ist auch im Winter drinnen hübsch und einfach wienerisch (auch eine schöne Ball-Location) Kaffee sehr gut, Essen gut.

Danke, rokras!
Kostroma
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Einfach gut!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Wir haben mit dem Mann nach der Beratung unseres Reisefuehrers dieses Konzert besucht.Wir sind zufrieden-Mozart und Strauss Musik ist immer schoen,aber in Wien passt es natuerlich ganz gut.Uns ist besonders der Saenger gefallen-das war einfach eine kleine Auffehrung als er Figaro Solo gesungen hat,Danke-war wirklich gut!

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, ReisiKostroma!
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Eine der schönsten Locations Wiens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Der Kursalon Wien (auch Kürsalon Hübner genannt) wird oft von verschiedensten Institutionen angemietet, um Veranstaltungen in einem gediegenen Rahmen abzuhalten. Dafür ist der Kursalon bestens geeignet und ist somit eine der schönsten Eventlocations Wiens; Vor allem im Sommer bietet sich die Terrasse bei Festen ein, um den Stadtpark zu genießen. Wenn einmal keine Veranstaltung ist, kann man sich auf der Terrasse bei einem Café entspannen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, saikorianer!
Vienna
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Zu turistisch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Der Kursalon in Wien in der Johannesgasse ist direkt am Wiener Ring, und zwar in der Nähe des Sadtparkes mit seinem weltbekannten Strauss-Denkmal gelegen. Im Kursalon habe ich ein Konzert erlebt, wo natürlich auch viel klassische Musik, u.a. von Strauss, gespielt wurde. Allerdings empfand ich alles viel zu touristisch aufgezogen. Das Konzert wurde stur abgearbeitet, die Pointen sind in keiner Weise spontan sondern alle gespielt. Das Publikum wurde "auf der Strasse aufgesammelt" - in Wien laufen viele Karteverkäufer in historischer Tracht herum, und da es sich eben deshalb um ein "einmaliges" Publikum handelt, welches auch kaum wieder kommt, leidet in meinen Augen die Qualitaet. Ich habe in Wien schon bessere Konzerte erlebt.
Eine ganz schwache Empfehlung von mir für den Kursalon.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, wadimchik!

Reisende, die sich Kursalon Wien - Sound of Vienna angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kursalon Wien - Sound of Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!