“Zu turistisch” 3 von 5 Sternen

43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Zu turistisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Der Kursalon in Wien in der Johannesgasse ist direkt am Wiener Ring, und zwar in der Nähe des Sadtparkes mit seinem weltbekannten Strauss-Denkmal gelegen. Im Kursalon habe ich ein Konzert erlebt, wo natürlich auch viel klassische Musik, u.a. von Strauss, gespielt wurde. Allerdings empfand ich alles viel zu touristisch aufgezogen. Das Konzert wurde stur abgearbeitet, die Pointen sind in keiner Weise spontan sondern alle gespielt. Das Publikum wurde "auf der Strasse aufgesammelt" - in Wien laufen viele Karteverkäufer in historischer Tracht herum, und da es sich eben deshalb um ein "einmaliges" Publikum handelt, welches auch kaum wieder kommt, leidet in meinen Augen die Qualitaet. Ich habe in Wien schon bessere Konzerte erlebt.
Eine ganz schwache Empfehlung von mir für den Kursalon.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, wadimchik!

• Hebräisch zuerst
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 132 "Hilfreich"-
“Clubbings, Parties und Veranstaltungen im Herzen Wiens”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Der Kursalon Hübner, oder einfach nur Kursalon, ist heute ein Ort von Clubbings, Parties und Veranstaltungen im Herzen Wiens im ersten Bezirk. Er grenzt (oder eröffnet) den Stadtpark. Man kann ihn Buchen - das machen Unternehmen für Weihnachtsfeiern oder Präsentationen und das angebote Catering ist fast jedes mal sehr gut. Im Kursalon gibt es noch ein Restaurant, aber viel mehr auch nicht.

Man kann den Kursalon - von den Veranstaltungen einmal abgesehen - nur von außen bewundern - da gibt es nicht allzuviel her. Sonst bleibt dann nur ein Spaziergang durch den Stadtpark. Besonderer Tipp: Restaurant Meierei am Stadtpark.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Reiseprofi_Wien!
Wien
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“der ehemalige Kursalon lädt zu clubbings”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Veranstaltungen im Kursalon (Hübner) im Wiener Stadtpark sind unbedingt dick im Kalender einzutragen.
Die Location, umbettet von Grünflächen ist einzigartig in der Innenstadt.
Vor allem im Sommer, wenn man von der überhitzten City durch die luftigen Räume in den Garten kommt, ist es eine Oase der Frische, Ruhe und Geniessens.
Ein wunderbarer Ort zum chillen.
DJs und Drinks tragen dann zum wahren relaxen bei.
Und auch mir ist es schon passiert, dass die Nacht wieder zum Tag wurde ..... und die Kellner neben den letzten Gästen den Gastgarten zu säubern begannen.

Aufenthalt Juli 2010
Danke, STHMVIE!
Krefeld
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Konzert in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Mein Mann und ich waren zu Weihnachten in Wien und haben dort unter anderem auch ein wirklich wundervolles Konzert im Kursalon besucht. Zuerst haben wir ein sehr gute Abendessen im Hauseigenen Restaurant Johann genossen und sind dann einfach nur eine Etage höher gegangen und haben uns das Konzert angeschaut. Das Ambiente war wirklich toll und die Musiker, Tänzer und Sänger einmalig. Es war wirklich ein wunderschöner Abend!

Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, MetjeLieve!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Errinnerungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

meine Eltern waren vor vielen Jahren auf Hochzeitsreise in Wien und schwärmten immer schon vom Kursalon.
Nun waren wir in Wien und wollten selber sehen was der Kursalon zu bieten hat.
Es war überwältigend, romantisch und echt Wiener Flair. Obwohl es nicht billig war würden wir jederzeit wiederkommen.
Sehr gut.
Josef M, Berlin

Aufenthalt August 2010
1 Danke, krinip!

Reisende, die sich Kursalon Wien - Sound of Vienna angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kursalon Wien - Sound of Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!