“Volle Weiterempfehlung”

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Nr. 29 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 8. Januar 2011

Nach vielen Städtetrips ist dies das erste 4/5 * Haus, das von uns die volle Empfehlung und volle Punktzahl bekommt! Top Lage! Tolles Zimmer, nettes (junges) Personal, gutes, frisches, Frühstück. Für einen perfekten Wien-Trip zu empfehlen. Die Kleinigkeiten, dass die Minibar zwar inclusive ist, dafür aber nur übersichtlich bestückt, wäre unfair in der Bewertung zu berücksichtigen! Denn einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Toll ist das große Bad, viel Schrank, kostenloser Kaffee und selbst bei geöffnetem Fenster ließ es sich mit ausgeschalteter Klima gut schlafen!

Lecker essen kann man sehr gut und günstig übrigens im Half-Self-Service Vapiano gegenüber! Und zur Besichtigung ist das "Haus des Meeres" (welches nicht im Marco Polo Führer steht) echt sein Geld wert!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Goekel!
Bewertung schreibenBewertungen (3.429)
  • Weitere Sprachen

1.138 - 1.144 von 3.429 Bewertungen

Bewertet am 2. Januar 2011

Das Steigenberger zeichnet sich durch die gute Lage - mitten in Wien - aus. Die U-Bahn-Station ist 1 Minute entfernt und zum Stephansdom sind es lediglich 10 Minuten. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Alles wurde sehr gut erklärt. Die Zimmer sind grosszügig und sauber. Die Austattung modern. Internetzugang war kostenlos. Wir hatten zwei Geräte und bekammen zwei unterschiedliche Zugangscode. Auch der Zweite war kostenlos. Es war eine sehr gute Erfahrung!! Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, taz_devil_001!
Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Hotel übertraf unsere Erwartungen. Gleich neben der U-Bahn in der Stadtmitte gelegen wurden wir sehr freundlich im Hotel empfangen. Sehr sauber, gediegen und einladent. Zimmer ruhig gelegen, sehr sauber. Kostenloser Internet zugang. Das Frühstück übertraf unsere Erwartung. Das Hotel liegt sehr central und doch ruhig sodass man de Stadt schon sehr gut zu Fuss erobern kann. Personal in jeder hinsicht
lobenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hp g!
Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel liegt absolut zentral bei der Hofburg. Zimmer sind sehr modern, jedoch leider ohne Badewanne. Betten etwas hart. Frühstück ausreichend und sehr gute Qualität. Optimal ist das Hotel als Ausgangspunkt für die Einkaufsstraße und die Sehenswürdigkeiten. Leider ist der Preis etwas zu hoch um Vergleich zum Gebotenen

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bodensee77!
Bewertet am 1. November 2010

Ich war mit Familie für 1 Nacht im Steigenberger abgestiegen. Die Lage ist 1a in mitten der Stadt im 1. Bezirk. Gepäck und Einparkservice lassen einen gut ankommen. Die Zimmer sind in Ordnung, es gab nix zu bemängeln. Unser Burger war auch in 15 Minuten auf dem Zimmer. Frühstück erwartungsgemäß ebenfalls top. Eine Auswahl an 8 frisch gepressten Säften hatte ich auch noch nirgens. Zusammenfassend: Alles top, aber alles hat auch seinen Preis...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, BusinessTraveller2k!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Dieses Hotel ist nicht nur aufgrund seiner Lage wirklich sehr zu empfehlen. Angefangen vom Check-in bis hin zum Check-out ist der Service sehr freundlich, zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Die Zimemr sind neu, sehr sauber und für eine Geschäftsreise bestens geeignet. Leider aber sind die einfacheren Zimmer teilweise doch recht klein, lediglich mit einer Dusche ausgestattet und manchmal ziemlich dunkel. Insgesamt ist dies das einzige negativum, welches mir zu dem Hotel einfällt, ansonsten ist es uneingeschränkt zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, auch wenn es für 26 EUR nicht gerade zu den Schnäppchen zu zählen ist und die bar lädt auch zu später Stunde noch zum Verweilen ein. Ein wenig Zeit sollte man dort aber einrechnen, denn im Gegensatz zum restlichen Hotel kann es hier auch schon einmal ein wenig länger dauern, bis man bedient wird.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, tom1706!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Ein sehr schönes Hotel in mitten von Wien. Es ist sehr zentral gelegen, den Wellnes und Spa Bereich hab ich nicht ausführlich benutzt, aber aber das was ich gesehen habe, war sehr schön. Das Personal sehr freundlich und Hilfsbereit! Die Bars und Restaurants sind sehr schön und modern eingerichtet. Ich empfehle das Hotel jederzeit weiter. Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Nr. 1 von 359 in Wien

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 22 der Familienhotels in Wien
Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 146€ - 319€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 4.5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien