“Top Lage, Top Service”

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Nr. 29 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein tolles Haus an der Wiener Herrengasse! Zentraler gehts kaum noch, das Haus liegt zwischen der Hofburg und Central. Kärtnerstrasse, Am Graben und all die Weihnachtsmärkte - in walking Distanz. U-Bahn Station ist vor der Haustüre!
Das Zimmer war Top und so auch der Service und das Frühstück. Wir kommen wieder!

Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, citytrain!
Bewertungen (3.246)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Dezember 2013

Der Steigenberger Herrenhof ist eine gute Wahl für einen Städtetrip nach Wien. Die Zimmer sind grosszügig angelegt und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet deckt alle Wünsche ab und der Raum des Restaurants ist auch sehr schön angelegt mit schönen Farben und vor allem Tageslicht. Die meisten Sehenswürdigkeiten von Wien befinden sich in Fussnähe und auch viele Restaurants und Bars können gut und schnell zu Fuss erreicht werden. Uns hat im Zimmer noch etwas mehr Pep gefehlt oder das spezielle Extra, deshalb gibt's ein "Sehr gut". Aber definitiv eine gute Wahl für Wien.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravelSisi!
Bewertet am 9. Dezember 2013

hier hat alles gestimmt: vom freundlichen Empfang bis zu den komfortablen Betten, vom geräumigen Zimmer bis zum üppigen Frühstücksbuffet. Das Haus ist vollständig up to date mit allen Einrichtungen und mit seiner zentralen Lage ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für jede Art von Wienbesuch.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, GKonovalenko!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich war nun schon wiederholt geschäftlich in diesem Hotel und bin sehr zufrieden. Zunächst die Lage. Zentraler geht es kaum. Man kann jede Menge Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Die Hofburg ist keine Minute Fußmarsch entfernt. Zum Ring und in die Fußgängerzone sind es kaum länger. Damit eignet sich das Hotel durchaus auch für touristische Zwecke.
Einrichtung: Die Einrichtung ist modern und gemütlich zugleich. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber. Einzig die Lichttechnik wird einem nicht auf den ersten Blick klar.
Service durchgehend sehr freundlich, vor allem am Empfang. Selbst bei größtem Ansturm kompetent mit einem Lächeln.
Wenn es einen Minuspunkt gibt, dann das Frühstück. Dies ist zwar ordentlich, doch sehr Standard. Hier fehlt noch etwas das Besondere. Ein bisschen Phantasie und das Frühstück in dem eigentlich schönen Raum wäre noch ein Highlight.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Choup!
EPerwanger, General Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2013

Sehr geehrter CHOUP
Vielen Dank fuer ihre freundlichen Worte. Ich freue mich, dass Sie sich wohl gefuehlt haben. Danke auch fuer Ihre Anmerkungen zum Fruehstueck. Im der Tat wollen wir im naechsten Jahr einige Produkte noch stärker regionalisieren.. Wir arbeiten daran und hoffentlich ist es dann auch fuer Sie ein highlight. Auf bald in Wien
Elisabeth Perwanger , General Manager

Bewertet am 25. November 2013

War letzten Samstag in der Bar am Abend, es ist erstaunlich wie angenehm das Service! Daraufhin habe ich sehr starke Lust bekomme eine Zigarre zu rauchen ich sah mir den schönen kleinen humidor an, da kam sofort der nette Barchef und hat mich gefragt ob er mir den Tag verschönen darf..... Er empfohle mir eine echt gute Zigarre die ich genoss aber was ich erwähnen will ist das ich noch niergenswo einen Zigarren Service bekommen habe, er schneide sie mir an und zelerbrierte ein perfektes Service mit vorwärmen... Ich müsste sie nur noch Rauchen und der Abend war für mich perfekt !!! Danke an das hotel das man so ein perfektes Service bei ihnen bekommen darf!

• Aufenthalt: November 2013
Danke, hugo12334!
Bewertet am 3. November 2013

Dieses Hotel ist einfach nur WOW!! Sehr freundliches Personal. Zimmer waren sehr hübsch eingerichtet, sauber und geräumig. Die Lage : perfekt, mitten im 1.Bezirk und direkt an der U3.
Das Frühstück war das Highlight, es gab alles was man sich wünscht und dies auch noch vom Feinsten.

• Aufenthalt: November 2013
1  Danke, fuat-alp!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ein zwar grosses aber dennoch sehr freundliches und angenehmes Hotel im 1. Wiener Bezirk. Die Hofburg liegt grade um die Ecke, der Stephansdom ist max. 5 Minuten zu muss entfernt und mit der U-Bahn (grade neben dem Haus) ist man schnell überall in Wien.
Das Hotel ist trotz Innenstadtlage relativ ruhig. Die Zimmer sind geräumig und das Bad ist mit einer zweiten Türe vom WC getrennt.
Das grosse Frühstücksbuffet bietet eigentlich alles, was man sich vorstellen kann.

Zimmertipp: Das Eckzimmer 624!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 6 von 359 in Wien

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 24 der Luxushotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 108€ - 513€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 4.5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien