“Urlaub 2013” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Butjadingen, Deutschland
“Urlaub 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Steigenberger Herrenhof ist ein Hotel der Superlative, schon der Empfang, die Freundlichkeit mit der man aufgenommen wird ist sehr angenehm. Über die Lage gibt es nichts zu sagen, alles super schnell erreichbar. Wir waren 4 Tage da und es hat uns sehr gefallen. Wie immer. Wenn wir hier lesen das es am Frühstücksbuffet etwas zu nörgeln gibt dann wissen wir nicht was die Gäste sonst erleben. Es ist von warmen, Tomaten,Würstchen, Pilzen, Rührei, usw. bis Eiern hart/weich, etliche Käsesorten und Wurstsorten, Frischkäse, frisch geschnittenes Gemüse wie Paprika Tomaten usw. Soßen passend dazu, 16 verschniedene Marmaladensorten etliche verschiedene Soten von Brötchen ,Toast, und Brotsorten. Rührei mit Speck oder Zwiebeln, Omlett oder Spiegelei werden frisch zubereitet und zum Tisch gebracht. Weiterhin gibt es 7 verschiedene Obstsorten geschnitten, und mehrere Johgurtsorten frisch angerichtet. Dazu 8 verschiedene Säfte und Kaffee und Tee. Zum Abschluss ist auch das Glas Sekt inklusive. Da fragen wir und doch wie einige Bewerter dieses Buffet negativ bewerten können. Es wird alles immer wieder abgeräumt und neu bereitgestellt das gesamte Frühstückspersonal ist super freundlich. Toll Toll. Jeder Wunsch wird einen von den Augen abgelesen alles wird möglich gemacht gerade wenn man seine Frau mit etwas überraschen möchte ohne das sie es vorher erfährt. Conserche Bernhard mit seinem Team ist für uns immer wieder der Grund warum wir das Steigenberger Hotel besuchen werden.
Es gibt immer wieder Besucher die etwas zu nörgeln haben aber diese haben das in allen Hotels. Liebes Steigenberger Team Wien macht weiter so ihr seit super Spitze.
Vielen vielen Dank für die schönen Tage Mario und Mirjam

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle sehr schön !!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Mario W!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir buchten 4 Nächte in diesem Hotel. Anreise war mit dem Auto, welches vor dem Hotel umgehend in Empfang und durch Hotelpersonal in die Parkgarage gefahren wurde.
Die Zimmer sind sauber, das Bad ordentlich gross und vor allem mit einer zweiten Tür zum WC versehen.
Unser Zimmer war absolut ruhig. Weder von draussen noch von Innen hörten wir irgend etwas. Nur die obligaten Zimmertüren der unmittelbaren Nachbarn waren schwach zu hören. Ansonsten: himmlische Ruhe!
Das Personal ist stets freundlich und geben Wien-Fremden Touristen jederzeit gerne Auskunft.
Das Frühstück war sehr gut (entgegen manchen anderen Bewertungen hier). Man kann jederzeit alles Bestellen was man gerne haben möchte, das Buffet an und für sich ist aber schon gross genug!
Alles in allem ein wirklich sensationelles Hotel an ruhigster Lage in Gehdistanz zum Steffl, Hofburg etc.

Zimmertipp: JE höher desto besser
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Peter D!
Voitsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Nachdem aufgrund eines "Systemfehlers" ich eine meiner 2 gebuchten Nächte im Hotel Steigenberger in einem anderen Hotel schlafen musste, wurde mir letztendlich für die letzte Nacht eine Suite im Hotel angeboten; auch hatte ich doch den Eindruck, wenn ich auch zum ersten Mal in diesem Hotel übernachtete und demzufolge nicht als Stammgast zu bezeichnen bin, dass man sich doch bemüht hatte mir die Unannehmlichkeiten irgendwie zu vergelten;
über Lage, Sauberkeit und Service, soweit nach einem Tag beurteilbar gibt es keine Klagen; über das Frühstück hörte ich an dieser Stelle nicht nur positive Meldungen sodass ich zum Cafe Frauenhuber ging; ca, 15min entfernt, das älteste Cafe in Wien und einfach voller Charme.
Insgesamt war ich jedoch sehr zufrieden und würde auch wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, kolher!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Zur Lage haben schon viele geschrieben: Sehr gut für Fußgämger und Ubahnbenutzer.

Das Zimmer war bequem und sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit, obwohl wir die preiswertesten Zimmer gebucht hatten (ich verfress und versauf lieber mein Geld, statt es zu verschlafen). Kritik an fast alle Hotels, auch dieses: Die Bettlampen sollten LESElampen sein und nicht das ganze Zimmer erhellen und die Mitschläfer/innen stören. Das gibt es leider selten.

Das Frühstücksbuffet haben wir nicht probiert, weil Angebot und Nachfrage nicht zueinander passten. Aber das Cafe Central ist höchstens 100 Meter weit weg,

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, warmalda!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Wir blieben 3 Nächte und sind sehr zu frieden.

Der Standort ist top!

Das Gratis Internet war nervig da man sich immer wieder neu einloggen musste.

Ansonsten sind wir sehr zu frieden und würden auch wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Helvti1977!
Halver, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Dieses Hotel ist eine stilvolle Einladung in das Herz von Wien. Alle Sehenswürdigkeiten, Wiener Cafes und Konditoreien, angesagte Restaurants, eine tolle Einkaufsmeile mit edlen Geschäften, etc. sind von hier hervorragend zu Fuss oder mit Strassen-u. U-Bahn in Kürze zu erreichen. Das Haus selber ist edel und chic und für Designbegeisterte eine Augenweide - innen und aussen.
Das Personal ist sehr engagiert und in jeder Lage behilflich.Unser Zimmer war ein Raucherzimmer, sehr sauber,mit allen Annehmlichkeiten eingerichtet und liess für den verwöhnten Gast keinen Anspruch offen. Das Auge konnte sich am stilvollen Design erfreuen.
Vom Flughafen kann man mit dem Bus oder der Bahn ganz problemlos anreisen. Wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, christina v!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

... ist sicherlich das bste Haus am Platze ...
Wir waren 4 Tage in Wien und haben mit dem Steigenberger Hotel Herrenhof die richtige Wahl getroffen.
Die Lage ist einzigartig, alles ist bequem zu Fuß erreichbar.
Zimmer super, Service genial, Frühstückeinfach großartig.
Auch wer nicht mit dem Taxi anreist, kann das Hotel super erreichen, denn die U- Bahnstation ist nur 2 Gehminuten entfernt. ( U3)

Zimmertipp: Die Zimmer im 5. OG und nach hinten raus sind nicht so laut ( bei offenem Fenster)
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Unternehmen: Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 12 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 28 der Luxushotels in Wien
Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TUI DE, Booking.com, Expedia, HRS, 5viajes2012 S.L., Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien