“Keine Fünf Sterne” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Heidgraben
“Keine Fünf Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Viele hier aufgeführte Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Die Lage ist tatsächlich absolut top. Jede Sehenswürdigkeit ist schnell zu erreichen. Am Hotel gibt es einiges zu meckern.. Es ist bemerkbar, dass der Rotstift regiert.Das Bedienungspersonal besteht wohl überwiegend aus Auszubildenden, der Wasserdurchlauf im Waschbecken ist mehr als dürftig und das Frühstücksbüffet war zwar umfangreich, die Qualität von Wurst und Käse, Marmeladen,Kaffee und Säften entsprach wohl eher der "Metroqualität" also alles aus dem Großgebinde. Der dargebotene Schinken hatte überhaupt keinen Geschmack. Die Betten waren auch nur mittelmässig. Unser Zimmer war ruhig und gut.
Am schlimmsten fanden wir jedoch den sogenannten Raucherbereich. Der Raucherbereich war die Bar. Hier musste man immer durch, wenn man zum Frühstück oder zum Restaurant ging. Das war wirklich unangenehm. Wir waren nur einmal abends in der Bar, da dort die Raucherlaubnis ausgiebig genutzt wurde. Die Luft war trotz Klimaanlage schrecklich. Hierdurch vergrault man sicherlich Gäste und man sollte sich von seiten des Managments vielleicht etwas anderes überlegen.
Das mit dem Rotstift haben wir in anderen Steigenbergerhotels z. B. in Berlin übrigens auch schon gemerkt. Wir werden zukünftig andere Hotelketten bevorzugen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, BerndHeidgraben!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Top Lage! Das Hotel zählt zu den neueren in Wien und wurde in einem unaufdrunklichen, modernen und zeitlosen Stil ausgestatten. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich - Conciergerie funktioniert auf vor Anreise einwandfrei (Musicalkarten, Tischreservierungen etc.) Die Zimmer verfügen über eine hervorragende Ausstattung. Das I - Tüpferl waren die Pferdekutschen von den man am späteren Vormittag geweckt wurde (mehr Wien Charme geht nicht) Frühstück und Roomservice von hervorragender Qualität. Service an der Bar charmant, vielleicht etwas unaufmerksam - Parkgebühren sind etwas überzogen. Absolut empfehlenswertes Haus!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, helium_9!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels,direkt an der U-Bahn und unweit des Stephansdom,war ausgezeichnet.Das Personal sehr zuvorkommend und das Zimmer sehr stilvoll eingerichtet.Auch das Frühstücksbuffet war hervorragend und sehr vielfältig.Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, carmir89!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Habe geschäftlich eine Nacht in diesem Hotel übernachtet, hauptsächlich wegen der Lage.

Die Ankunft war schon relativ unangenehm. Ich bin sehr spät am Abend angekommen, es gab niemanded, der mit Gepäck helfen könnte. Bin sofort in die falsche Richtung gelaufen und musste mein Zimmer noch ziemlich lange suchen. Wenn endlich gefunden, stellte sich heraus, dass mein elektronischer Zimmerschlüssel nicht funktionierte. Das bedeutete - zurück zum Empfang (zusammen mit Gepäck), dann wieder gleiche Geschichte usw.

Schlafkomfort war max. befriedigend. Die Matratze entsprach nicht dem 4 Sterne Niveau (quitschte, rutschte usw.).

Zimmer sonst ok und sauber.

Frühstück war hier auch ok und sonst keine Highlights ausser der Lage. Vermute das man in Wien für das gleiche Geld auch etwas Besseres bekommen kann. Werde es beim nächsten Mal testen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Anfisa83!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Die Lage dieses Hotels in Wien ist optimal. Direkt im Zentrum, ca. 100 m von der Hofburg entfernt. Besser geht nicht. Und dazu nachts totale Ruhe , da es keinen Autoverkehr in Hotelnähe gibt.
Die Zimmer sind ok, alles was man braucht. Das Parken allerdings geht richtig ins Geld. 38 Euro pro Nacht ist kein Schnäppchen. Das Hotel ist auch so insgesamt teuer aber das weiß man halt schon beim Buchen und man zahlt den Aufenthalt inmitten von Wien. Das Zentrum liegt einem zu Füßen.
Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Wer sich's leisten kann, der sollte hier absteigen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Gunther1510!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ich ubernachtete schon in vielen wiener Hotels, doch der Steigenberger Herrenhof ist bisher der Beste. Die ausgezeichnete Lage, schone helle große und durchgestylte Zimmer mit guten Betten, nettes Service, das auch auf Sonderwunsche gerne zugeht ,aufmerksame Zimmermadchen und ein kleiner, aber angenehmer Spa Bereich gefielen uns sehr. Wir hatten Zimmer im 6. Stock und es herrschte da himmlische Ruhe, fast schon unwarscheinlich fur wiener Verhaltnisse. Ich wurde das Hotel immer wieder buchen und kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Lubinka!
Maikammer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Meine Freundin und ich haben uns für einen Kurzurlaub in Wien für das Steigenberger Hotel Herrenhof zunächst wegen der perfekten Lage entschieden. Natürlich erwartet man, in einem Hotel dieser Klasse auch einen entsprechenden Service, der keine Wünsche offen lässt. Das Personal war immer sehr zuvorkommend, hilfsbereit, kompetent, aufmerksam... einfach 5* halt. Wir hatten ein großzügiges Deluxe-Zimmer, welches ausgesprochen ruhig war. Das Einzige was man morgens gehört hat, waren die Fiaker, die am Hotel vorbeifuhren. Ich persönlich fand dies allerdings alles andere als störend, sondern einfach "Wien - pur". Das Zimmer war sehr sauber und bis ins Letzte durchgestylt. Es ist auch sehr gut, wenn wie hier die Toilette vom Bad abgetrennt ist. Das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen. Ebenfalls zu empfehlen, ist das hoteleigene Restaurant "Herrlich". Wir haben hier eine 3-Gänge-Menü genossen. Das Menü war ausgezeichnet, auch wenn man Sterne-Küche gewöhnt ist. Auch hier war der Service perfekt. Also wir können das Hotel uneingeschränkt für einen Aufenthalt in Wien empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Unternehmen: Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 11 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 27 der Luxushotels in Wien
Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, HRS, Odigeo, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien