Bewertungen (3.699)
3.699 Ergebnisse
1.189 - 1.194 von 3.699 Bewertungen
Bewertet am 11. September 2012

Anlässlich einer Reise nach Wien, habe ich im Hotel Steigenberger Herrenhof zwei Nächte verbracht. Empfang und Service waren hervorragend. Die Zimmer funktional aber mit Stil. Einziger Vermuthstropfen, nur ein Duschgel, bzw Shampoo im Bad und die Handtücher wurden nach einer Nacht weggenommen (was nicht nötig gewesen wäre) und nicht ersetzt. Ansonsten war das Zimmer, wie auch das ganze Hotel sehr sauber. Hier sei erwähnt, dass ich ein Zimmer in den Innenhof hatte und bei offenem Fenster ein störendes Geräusch zu hören war (Klimaanlage, Lüftung oder ähnliches). Beim schliessen der Fenster war aber nichts mehr zu hören.
Die Lage ist auch wirklich hervorragend. Sehr zentral aber ruhig gelegen ist das Hotel idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen. Flughafen ist auch in normaler Zeit erreichbar.
Auch die Preise schienen mir angemessen, verglichen mit anderen Hauptstädten sogar günstig. Ich empfehle diese Hotel jedem Wien Reisenden und werde selber wieder dort wohnen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claude B!
Bewertet am 29. August 2012

Eine sehr gute Lage und ein sehr funktionales Hotel. Scheint etwas mehr auf Geschäftsreisende als auf Leisure Gaeste ausgerichtet zu sein.

Housekeeping war nicht unbedingt Hoechstnote – Badezimmer schlecht nachbestückt und auch das Staubsaugen war nicht so besonders.

Denke wenn die Mitarbeiter etwas mehr auf die Gaeste eingehen wuerden und nicht nur auf Ihre Arbeitsablaeufe fixiert waeren haetten wir unseren Aufenthalt noch mehr genossen.

Wir wuerden wiederkommen! Overall stimmt das Preis Leistungsverhaeltniss…

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Carabao73!
EPerwanger, Geschäftsführer von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2012

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist für uns immer wichtig, die ehrliche Meinung unserer Gäste zu erfahren und daraus zu lernen und Schwachstellen zu erkennen. In der Tat haben wir einen Extra Fokus auf unsere Leistungen im Housekeeping gelegt um hier einige personelle und strukturelle Änderungen vorzunehmen und damit die Gästezurfriedenheit zu heben. Bitte seien Sie versichert, dass wir hier einen guten Schritt vorangekommen sind. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder und überzeugen sich selbst.
Ihre Elisabeth Perwanger, Direktorin

Bewertet am 25. August 2012

Wunderschönes Hotel mitten in der Stadt, zentraler geht nicht mehr. Sehr freundlicher Empfang.
Sauberes Zimmer, Top-Ausstattung und gut isoliert.
Einziger Wermutstropfen: Leider wurde auf der homepage des Hotels nicht darüber informiert, dass das Restaurant Sommerpause hat (Juli-August) und der ganze Barbereich, wo man eine Kleinigkeit hätte essen können, Raucherzone ist.
Bei unserer nächsten Wien-Reise würden wir dieses Hotel jedoch wieder wählen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Cremant12!
Bewertet am 23. August 2012

Der Herrenhof hat, das vorneweg, mit die beste Lage aller Wiener Luxushotels. Die U-Bahn-Station Herrengasse liegt im wahrsten Wortsinne direkt vor der Haustüre, Schottentor, Hofburg und Graben sind jeweils in drei Minuten fußläufig zu erreichen. Zentraler wohnt nur noch, wer sich im Stefansdom einmietet.
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und von A bis Z durchdesignt. Leider ist bei dieser ambitionierten Aufgabe hier und da die Funktionalität etwas auf der Strecke geblieben: Die Polster im Restaurant sind zum Beispiel recht empfindlich - und manche Gäste leider offenbar recht rücksichts- bzw. gedankenlos. Die Folge sind einzelne Schönheitsflecken, die aber nichts an der ansonsten außerordentlichen Sauberkeit des Hauses ändern. Auch die Salz- und Pfefferstreuer sind wohl in erster Linie zum Anschauen gedacht. Und die zweieinhalb Meter hohe Glasdusche sowie der stylische Waschtisch dürfte so manches Zimmermädchen zur Verzweiflung bringen.
Das Standard-Doppelzimmer, das wir bewohnten, ist ebenso geschmackvoll eingerichtet wie Lobby und Speiseraum, wenn auch recht klein und ohne Vorraum! Nachteil hier: Die Badezimmertür ist durchsichtig, und das Bad lässt sich nicht richtig abdunkeln, so dass das Zimmer ab Sonnenaufgang sehr hell wird. Wer wie wir da nicht mehr richtig schlafen kann, hat Pech gehabt. Toll: Die erste Minibarfüllung ist kostenlos, bei höheren Zimmerkategorien sogar täglich - und hier ist dann auch ein Vorraum vorhanden, der das Bad vom eigentlichen Zimmer abschirmt. Hätten wir das gewusst, hätten wir die 20 Euro pro Tag gerne mehr bezahlt!
Der Wellnessbereich ist ebenfalls ein bisschen klein geraten - in der finnischen Sauna finden gerade mal zwei bis drei Erwachsene Platz, das Dampfbad ist nur unwesentlich größer. Aber auch hier ist alles sehr schön gestaltet und wirklich picobello sauber.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, Eierspeisen und besondere Heißgetränke werden vom (trotz voller Belegung sehr freundlichen) Service an den Platz gebracht. Das Personal ist überhaupt durchweg charmant; lediglich am Anreisetag der versprochene Anruf, dass das Zimmer fertig ist sowie bei Abreise die Nachfrage, ob denn alles gepasst hat, sind von Seiten der Rezeption ausgeblieben.
Das Publikum ist - wie für Wien im Sommer üblich - durch und durch international. Leider steigen auch hier derzeit viele arabische Gäste ab, deren Benehmen oftmals zu wünschen übrig lässt. Aber die Frequenz ist immerhin nicht ganz so hoch wie in den anderen internationalen Ketten (Hilton, Marriott, LeMeridien).
Fazit: Wirklich schönes, gut geführtes und absolut zentral gelegenes Spitzenhotel mit winzigen Mängeln, die den tollen Gesamteindruck und das prima Preis-Leistungsverhältnis (über Veranstalter 150 Euro/Nacht inkl. Frühstück) jedoch nicht schmälern können.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, AndreasH759!
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2012

Lieber Andreas H,
vielen Dank für den ausführlichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt bei uns ím Steigenberger Hotel Herrenhof. Es freut mich und das Team, dass Ihr Aufenthalt bei uns so positiv empfunden wurde. Danke auch für die Hinweise auf einige kleinere Schwachstellen.
Zu den Fenstern im Bad sei gesagt, dass es nur 5 dieser Bäder gibt, alle anderen Zimmer haben dieses Thema mit dem Tageslicht nicht. Wir sind gerade dabei, eine praktikable Lösung hierfür zu erarbeiten, welche zum Design passt und zudem trotz der sehr hohen Fenster auch bedienerfreundlich ist.
Dann sollte auch die Schlafqualität hier perfekt passen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihre Elisabeth Perwanger , Direktorin

Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel an Top Lage, geschmackvoll gestaltete Zimmer, ein super reichhaltiges Frühstücksbüffet, Samstag und Sonntag sogar bis 12h. Die Angestellten sehr zuvorkommend und freundlich. Ein Hotel zum wohlfühlen.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Mimo48!