“ein einfach UNGLAUBLICHES Hotel”

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Nr. 29 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 25. Januar 2012

Charmantes Personal, tolle, idyllische Umgebung und ein perfekter Service runden den Aufenthalt in diesem erstklassigen Hotel ab. Nicht weit von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, auch gute Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel, ebenso Vermittlung eines Fahrdienstes zum Flughafen Schwechat. Das Hotel überzeugt durch Qualität, Sauberkeit, Freundlichkeit und lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, macarena1411!
Bewertungen (3.047)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Januar 2012

Wirklich schönes, stylisches Hotel in bester Lage. Die Betten waren sehr bequem und das Personal freundlich. Etwas Probleme hat die Technik gemacht (Lüftung und Fernseher). Außerdem war die Minibar leer als wir ankamen. Auch würde ich bei einem 5-Sterne Hotel erwarten, dass wirklich jede Ecke also z.B. auch die Fußleisten und der Spiegel richtig sauber sind. Würde das Hotel dennoch bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BeachParty85!
Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren von Mittwoch bis Samstag in dem Hotel.
Wir hatten ein Upgrade zu einer höhren Kategorie gebucht, wodurch wir gratis Minibar auffüllung hatten. Hat sich nicht SO gelohnt deswegen,weil die Minibar nur mit Wasser, Saft, Bier und Cola gefüllt war, trotzdem ein netter Zusatz.
Das Zimmer war ein TRAUM!!! Groß, Stylisch, Geniale Aussicht durch ein Eckzimmer, und ein wunderschönes Bad - Dazu auch sehr sauber, tagl. Reinigung!
Sehr nette Zimmermädchen.

Check - In: Sehr schnell, sehr freundlichen, boten uns bei Regen einen Schirm an, großes Lob!!

Zimmer: Wie gesagt - TOP!

Restaurant: Toll!! Sehr gutes Essen, vor allen die in Vanille pochierte Lachsforelle....lecker!
Außerdem seeehr zuvorkommendes Personal. Preistechnisch nicht ganz günstig, aber für Hotels der Klasse normal.

Bar: Super!! Wir waren mittags und abend immer dort! Raucher Bar, aber dennoch nicht "Stickige" Luft durch sehr gute klimatisierung! Besonders Toll: Freitagabend Live- Klavier-Musik!! Super Stimmung!

Puplikum: Ich denke für Wiener Verhältnisse sehr angenehm. Eher mittlereres Alter bis gehobeneres, dennoch sehr locker. Nicht zuuu schicki micki...Was uns sehr gefällt!

Personal: Nicht abgehoben, sehr charmant, immer nett gelächelt!!

Lage: TOP!!! Alles ist super zu erreichen. Hofburg innerhalb von 5 Minuten Fußweg, City, Louis Vuitton etc...5 Minuten!!!

Fazit: Mein Tipp für Wien!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roseanne O!
Bewertet am 7. Januar 2012

Alles entsprechend der *****Kategorie, wunderschöne Aussicht über Wien I, stilvolles Ambiente, geräumiges Zimmer mit hoher Decke und einem Bad, wo frau sich auch umdrehen kann.

Leider war die Bar wegen einer Weihnachtsfeier geschlossen.

Lediglich die Aufzüge könnten schneller und die Fräuleins am Check in/out freundlicher und flinker sein...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, IW4222!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel liegt für eine Kurzreise nach Wien ideal. Egal ob geschäftlich oder privat für ein 2 bis 3 Nächte wirklich eine gute Empfehlung.
Die Zimmer sind geräumig und praktisch eingerichtet. Der Empfang und Service ist gut. Zu dem Gastronomieangebot kann ich leider nichts schreiben, jedoch empfiehlt es sich in Wien in den Restaurants essen zu gehen.
Das Hotel kann uneingeschränkt für Kurzreisen empfohlen werden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisechris26!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Traumlage in der Wiener Innenstadt, aber Service wie eine *** Pension:

Vor dem Hotel parken alle, das Taxi muss in 2. Spur halten, keiner hilft mit dem Gepäck. Vor der Reception (nur mit 1 Mädel besetzt) = Concierge warten Gäste. Es dauert. Natürlich ist um 13 Uhr das Zimmer noch nicht fertig. Forsch werden wir an die CI-Zeiten erinnert.

Warum ein Deluxzimmer keine Bademäntel hat, ist mir schleierhaft. Diese kommen nach Anruf. Es gibt zwar Nespresso, doch keine Milch. Anrufen wollte ich nicht mehr.

Beim Auschecken wartete ich gefühlte 30 Minuten, exakt waren es 17. Wieder nur 1 MA, Concierge bzw. Kollegen waren vmtl. auf Mittagspause. Sehr schnippisch das Fräulein.
Blöderweise bestellt die das Taxi für den Flughafen statt für den Westbahnhof.

Tja, Service ist eben eine Kunst und Dienstleistung oft schon eine Leistung.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, laurabiagiotti!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel punktet mit Lage, Lage, Lage - was natürlich auch von Nachteil sein kann, wenn man mit dem eigenen Auto anreist...
Insgesamt recht stilvoll und elegant präsentiert sich das Steigenberger Herrenhof. Der Service ist tadellos, beim CI war Zimmer 522 noch nicht fertig, das Haus ausgebucht. Aber nachdem Zeit war, konnte ich alles gleich erledigen, das Gepäck stand nachmittags bereits im Zimmer.
Schön der Altbau mit hohen Decken und Blick über die Dächer Wiens (s. Bild) zum Steffel. Auch das große und schöne Bad hatte was für sich, wenngleich in einer Kategorie wie dieser Bademäntel im Zimmer sein müssten (kamen jedoch umgehend per Housekeeping).
Das Frühstück im modernen Restaurant und Blick auf die vorbeieilenden Passanten ließ kaum Wünsche übrig (leider waren die weichen Eier noch flüssig) und auch die Bar mit einem Piano-Spieler abends hat Stil.

Zimmertipp: Zimmer auf obersten Etagen und Außenblick verlangen [gibt auch Zimmer zum Innenhof]!
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 39 von 361 in Wien

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 24 der Luxushotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 175€ - 603€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 4.5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien