Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
135 $*
107 $*
Melia.com
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
165 $*
122 $*
Agoda.com
Bewertungen (3.529)
3.529 Ergebnisse
1.146 - 1.151 von 3.529 Bewertungen
Bewertet 22. Januar 2012

Wir waren von Mittwoch bis Samstag in dem Hotel.
Wir hatten ein Upgrade zu einer höhren Kategorie gebucht, wodurch wir gratis Minibar auffüllung hatten. Hat sich nicht SO gelohnt deswegen,weil die Minibar nur mit Wasser, Saft, Bier und Cola gefüllt war, trotzdem ein netter Zusatz.
Das Zimmer war ein TRAUM!!! Groß, Stylisch, Geniale Aussicht durch ein Eckzimmer, und ein wunderschönes Bad - Dazu auch sehr sauber, tagl. Reinigung!
Sehr nette Zimmermädchen.

Check - In: Sehr schnell, sehr freundlichen, boten uns bei Regen einen Schirm an, großes Lob!!

Zimmer: Wie gesagt - TOP!

Restaurant: Toll!! Sehr gutes Essen, vor allen die in Vanille pochierte Lachsforelle....lecker!
Außerdem seeehr zuvorkommendes Personal. Preistechnisch nicht ganz günstig, aber für Hotels der Klasse normal.

Bar: Super!! Wir waren mittags und abend immer dort! Raucher Bar, aber dennoch nicht "Stickige" Luft durch sehr gute klimatisierung! Besonders Toll: Freitagabend Live- Klavier-Musik!! Super Stimmung!

Puplikum: Ich denke für Wiener Verhältnisse sehr angenehm. Eher mittlereres Alter bis gehobeneres, dennoch sehr locker. Nicht zuuu schicki micki...Was uns sehr gefällt!

Personal: Nicht abgehoben, sehr charmant, immer nett gelächelt!!

Lage: TOP!!! Alles ist super zu erreichen. Hofburg innerhalb von 5 Minuten Fußweg, City, Louis Vuitton etc...5 Minuten!!!

Fazit: Mein Tipp für Wien!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roseanne O!
Bewertet 7. Januar 2012

Alles entsprechend der *****Kategorie, wunderschöne Aussicht über Wien I, stilvolles Ambiente, geräumiges Zimmer mit hoher Decke und einem Bad, wo frau sich auch umdrehen kann.

Leider war die Bar wegen einer Weihnachtsfeier geschlossen.

Lediglich die Aufzüge könnten schneller und die Fräuleins am Check in/out freundlicher und flinker sein...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, IW4222!
Bewertet 29. Dezember 2011

Das Hotel liegt für eine Kurzreise nach Wien ideal. Egal ob geschäftlich oder privat für ein 2 bis 3 Nächte wirklich eine gute Empfehlung.
Die Zimmer sind geräumig und praktisch eingerichtet. Der Empfang und Service ist gut. Zu dem Gastronomieangebot kann ich leider nichts schreiben, jedoch empfiehlt es sich in Wien in den Restaurants essen zu gehen.
Das Hotel kann uneingeschränkt für Kurzreisen empfohlen werden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisechris26!
Bewertet 20. Dezember 2011

Traumlage in der Wiener Innenstadt, aber Service wie eine *** Pension:

Vor dem Hotel parken alle, das Taxi muss in 2. Spur halten, keiner hilft mit dem Gepäck. Vor der Reception (nur mit 1 Mädel besetzt) = Concierge warten Gäste. Es dauert. Natürlich ist um 13 Uhr das Zimmer noch nicht fertig. Forsch werden wir an die CI-Zeiten erinnert.

Warum ein Deluxzimmer keine Bademäntel hat, ist mir schleierhaft. Diese kommen nach Anruf. Es gibt zwar Nespresso, doch keine Milch. Anrufen wollte ich nicht mehr.

Beim Auschecken wartete ich gefühlte 30 Minuten, exakt waren es 17. Wieder nur 1 MA, Concierge bzw. Kollegen waren vmtl. auf Mittagspause. Sehr schnippisch das Fräulein.
Blöderweise bestellt die das Taxi für den Flughafen statt für den Westbahnhof.

Tja, Service ist eben eine Kunst und Dienstleistung oft schon eine Leistung.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, laurabiagiotti!
Bewertet 3. Dezember 2011

Das Hotel punktet mit Lage, Lage, Lage - was natürlich auch von Nachteil sein kann, wenn man mit dem eigenen Auto anreist...
Insgesamt recht stilvoll und elegant präsentiert sich das Steigenberger Herrenhof. Der Service ist tadellos, beim CI war Zimmer 522 noch nicht fertig, das Haus ausgebucht. Aber nachdem Zeit war, konnte ich alles gleich erledigen, das Gepäck stand nachmittags bereits im Zimmer.
Schön der Altbau mit hohen Decken und Blick über die Dächer Wiens (s. Bild) zum Steffel. Auch das große und schöne Bad hatte was für sich, wenngleich in einer Kategorie wie dieser Bademäntel im Zimmer sein müssten (kamen jedoch umgehend per Housekeeping).
Das Frühstück im modernen Restaurant und Blick auf die vorbeieilenden Passanten ließ kaum Wünsche übrig (leider waren die weichen Eier noch flüssig) und auch die Bar mit einem Piano-Spieler abends hat Stil.

Zimmertipp: Zimmer auf obersten Etagen und Außenblick verlangen [gibt auch Zimmer zum Innenhof]!
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, WTIAustria!