“Lage sehr gut - Hotel ausgezeichnet”

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Nr. 29 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel liegt für eine Kurzreise nach Wien ideal. Egal ob geschäftlich oder privat für ein 2 bis 3 Nächte wirklich eine gute Empfehlung.
Die Zimmer sind geräumig und praktisch eingerichtet. Der Empfang und Service ist gut. Zu dem Gastronomieangebot kann ich leider nichts schreiben, jedoch empfiehlt es sich in Wien in den Restaurants essen zu gehen.
Das Hotel kann uneingeschränkt für Kurzreisen empfohlen werden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisechris26!
Bewertungen (3.047)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Dezember 2011

Traumlage in der Wiener Innenstadt, aber Service wie eine *** Pension:

Vor dem Hotel parken alle, das Taxi muss in 2. Spur halten, keiner hilft mit dem Gepäck. Vor der Reception (nur mit 1 Mädel besetzt) = Concierge warten Gäste. Es dauert. Natürlich ist um 13 Uhr das Zimmer noch nicht fertig. Forsch werden wir an die CI-Zeiten erinnert.

Warum ein Deluxzimmer keine Bademäntel hat, ist mir schleierhaft. Diese kommen nach Anruf. Es gibt zwar Nespresso, doch keine Milch. Anrufen wollte ich nicht mehr.

Beim Auschecken wartete ich gefühlte 30 Minuten, exakt waren es 17. Wieder nur 1 MA, Concierge bzw. Kollegen waren vmtl. auf Mittagspause. Sehr schnippisch das Fräulein.
Blöderweise bestellt die das Taxi für den Flughafen statt für den Westbahnhof.

Tja, Service ist eben eine Kunst und Dienstleistung oft schon eine Leistung.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, laurabiagiotti!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel punktet mit Lage, Lage, Lage - was natürlich auch von Nachteil sein kann, wenn man mit dem eigenen Auto anreist...
Insgesamt recht stilvoll und elegant präsentiert sich das Steigenberger Herrenhof. Der Service ist tadellos, beim CI war Zimmer 522 noch nicht fertig, das Haus ausgebucht. Aber nachdem Zeit war, konnte ich alles gleich erledigen, das Gepäck stand nachmittags bereits im Zimmer.
Schön der Altbau mit hohen Decken und Blick über die Dächer Wiens (s. Bild) zum Steffel. Auch das große und schöne Bad hatte was für sich, wenngleich in einer Kategorie wie dieser Bademäntel im Zimmer sein müssten (kamen jedoch umgehend per Housekeeping).
Das Frühstück im modernen Restaurant und Blick auf die vorbeieilenden Passanten ließ kaum Wünsche übrig (leider waren die weichen Eier noch flüssig) und auch die Bar mit einem Piano-Spieler abends hat Stil.

Zimmertipp: Zimmer auf obersten Etagen und Außenblick verlangen [gibt auch Zimmer zum Innenhof]!
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, WTIAustria!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Die Bsdienung ist freundlich, aich der Empfang. Wichtig: Wer nicht raucht sollte ein Nichtraucherzimmer bestellen. Wir mussten das Zimmer aus Geruchsgründen wechseln. Die Betten sind sehr gut. Die Zimmer sind ruhig. Das Hotel liegt unmittelbar bei der spanischen Hofreitschule, daher sehr zentral. Würden wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, simlex!
Bewertet am 30. November 2011

Edles Hotel im Zentrum von Wien. Ich wurde sehr freundlich empfangen. Das Hotel macht einen schönen und edlen Eindruck. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sauber.

Leider hatte ich ein Zimmer mit Innenhofblick.

Der Spa Bereich ist sehr nett gestaltet. Sauber und relativ neu eingerichet. Es gibt einen Ruheraum mit Liegen. Tee und Obst vorhanden.

Das Hotel hat eine große Bar mit sehr freundlichem Personal. Leider war das Restaurant geschlossen, jedoch gab es eine kleine Spreisekarte. Essen und Getränke top, jedoch auch teuer.

Fazit: Jederzeit wieder

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, lord-zino!
Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel hat eine super-Lage direkt zentral.
Als wir ankamen, war das Zimmer leider noch nicht fertig. Nachdem wir eine 3/4 Stunde gewartet hatten, wurde uns versichert, jetzt wäre alles soweit. Leider eine Fehlinformation!
Das Zimmer war zwar oberflächlich gut gemacht, aber auf dem Bett-rand, den Nachtischen, etc. lag eine Staubschicht, als ob dort schon länger nicht mehr sauber gemacht worden ist. Auf meine Rückfrage am Empfang, kam die Zimmerdame und hat den Staub auf dem Bett weggewischt (das war aber auch das einzige)!
Tipp: für Allergiker empfiehlt es sich nach Allergikerbettwäsche zu fragen, da standardmäßig Daunenbetten gebraucht werden.
Essen war hervorragend (Frühstücksbuffet). Abendessen waren wir auswärts essen.
Übrigens: lt. Rezeption ist das Steigenberger Hotel Herrenhof nicht gerated (mit Sternen).

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, m_rauch!
Bewertet am 2. November 2011

Waren für ein Wochenende in Wien und haben dieses Hotel zu einem wirklich tollen Preis gebucht. Die Lage ist fast unschlagbar, die Zimmer sehr geschmackvoll und großzügig eingerichtet, Bad sehr schön - alles sehr sauber. Leider kann das Service, vor allem das der Bar, nicht mit dem Standard eines 5-Stern Hotels mithalten. Wenn ein Aperol Spritz € 9,90 kostet, zuerst in einem kleinen Sektglas serviert wird, dann umgelehrt wird und dann wieder ohne Eis da steht, lässt das wirklich zu wünschen über. Pianospieler am Freitag Abend sehr gut, wenn das Ambiente entsprechend wäre: Kerzen, zum Aperitif Chips, Nüsse, kein überfälliges halbes Kuchenbuffet vom Nachmittag mitten im Raum....bei diesen Preisen (Campari Soda € 7,50) erwartet man einfach mehr - und genau das bekommt man nicht - SCHADE..... und vergessen Sie die Parkgarage mit über € 30 pro Nacht eine Frechheit....

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 40 von 361 in Wien

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 24 der Luxushotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 176€ - 603€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 4.5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien