“sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal”

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Nr. 29 von 360 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hechingen, Deutschland
“sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal”
Bewertet am 30. November 2011

Edles Hotel im Zentrum von Wien. Ich wurde sehr freundlich empfangen. Das Hotel macht einen schönen und edlen Eindruck. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sauber.

Leider hatte ich ein Zimmer mit Innenhofblick.

Der Spa Bereich ist sehr nett gestaltet. Sauber und relativ neu eingerichet. Es gibt einen Ruheraum mit Liegen. Tee und Obst vorhanden.

Das Hotel hat eine große Bar mit sehr freundlichem Personal. Leider war das Restaurant geschlossen, jedoch gab es eine kleine Spreisekarte. Essen und Getränke top, jedoch auch teuer.

Fazit: Jederzeit wieder

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, lord-zino!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rotenburg (Wümme), Deutschland
Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel hat eine super-Lage direkt zentral.
Als wir ankamen, war das Zimmer leider noch nicht fertig. Nachdem wir eine 3/4 Stunde gewartet hatten, wurde uns versichert, jetzt wäre alles soweit. Leider eine Fehlinformation!
Das Zimmer war zwar oberflächlich gut gemacht, aber auf dem Bett-rand, den Nachtischen, etc. lag eine Staubschicht, als ob dort schon länger nicht mehr sauber gemacht worden ist. Auf meine Rückfrage am Empfang, kam die Zimmerdame und hat den Staub auf dem Bett weggewischt (das war aber auch das einzige)!
Tipp: für Allergiker empfiehlt es sich nach Allergikerbettwäsche zu fragen, da standardmäßig Daunenbetten gebraucht werden.
Essen war hervorragend (Frühstücksbuffet). Abendessen waren wir auswärts essen.
Übrigens: lt. Rezeption ist das Steigenberger Hotel Herrenhof nicht gerated (mit Sternen).

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, m_rauch!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 2. November 2011

Waren für ein Wochenende in Wien und haben dieses Hotel zu einem wirklich tollen Preis gebucht. Die Lage ist fast unschlagbar, die Zimmer sehr geschmackvoll und großzügig eingerichtet, Bad sehr schön - alles sehr sauber. Leider kann das Service, vor allem das der Bar, nicht mit dem Standard eines 5-Stern Hotels mithalten. Wenn ein Aperol Spritz € 9,90 kostet, zuerst in einem kleinen Sektglas serviert wird, dann umgelehrt wird und dann wieder ohne Eis da steht, lässt das wirklich zu wünschen über. Pianospieler am Freitag Abend sehr gut, wenn das Ambiente entsprechend wäre: Kerzen, zum Aperitif Chips, Nüsse, kein überfälliges halbes Kuchenbuffet vom Nachmittag mitten im Raum....bei diesen Preisen (Campari Soda € 7,50) erwartet man einfach mehr - und genau das bekommt man nicht - SCHADE..... und vergessen Sie die Parkgarage mit über € 30 pro Nacht eine Frechheit....

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, 02091966!
Bewertet am 26. September 2011

Ich habe hier aufgrund einer Einladung durch die Lufthansa Gruppe übernachtet. Das Hotel glänzt durch niveauvolles Interieur, Sauberkeit und Toplage. Der Service und das Essen, vorallem auch das Frühstücksbuffet bieten für jeden Wunsch das Richtige. Auch der Spa Bereich ist einladend und in hellen Farben gehalten.
Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel absteigen und kann nur sagen: Herr Brünner, herzlichen Dank an Ihr ganzes Team - machen Sie weiter so.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, travelberlin60!
Ratingen, Deutschland
Bewertet am 17. September 2011

Natürlich hatten wir das Hotel in erster Linie wegen der tollen Lage gebucht! Direkt nebenan das Cafe Central. Nur wenige Schritte mehr sind es bis zur nächsten U-Bahn-Station. Bis zur Hofburg sind es etwa 300 m. Und auch zum Stephansdom sind es nur wenige Gehminuten.

Das sehr moderne Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude. Sehr angenehm war das großzügige Zimmer. Der Service ist perfekt.

Es gibt wirklich nichts zu beanstanden. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, RichiS_10!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel liegt ideal im Herzen von Wien.
Besonders hervorzuheben ist das zuvorkommende und professionell agierende Personal.
Die Herrschaften sind sehr freundlich und kümmern sich um alle Anliegen prompt.
Zudem war die "touristische" Beratung bezüglich Sehenswürdigkeiten und Restaurants von Herrn Dorfer am Empfang sehr kompetent.

Unser Zimmer (Deluxe) war sehr geschmackvoll eingerichtet, eine große Raumhöhe und hohe Fenster geben dem Zimmer das "Gewisse Etwas".
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet bestückt, auch hier sind die Herrschaften im Service sehr freundlich und servieren flott ab.
Vom bereits angesprochenen Problem mit den Keycards haben wir gehört es hat uns aber nicht betroffen.
WLan war im Zimmer unkompliziert und kostenlos nutzbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Gardini23!
Allgäu
Bewertet am 6. September 2011

Der Herrenhof liegt optimal, man kann das ganze Zentrum fußläufig erkunden, und die U-Bahn-Station ist auch praktisch um die Ecke. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im obersten Stock, die Minibar ist inklusive, worüber man sich auch freut, weil es nicht üblich ist. Guter Service, nett und effizient, auch der Concierge ist hilfreich. Wir würden jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Unternehmen: Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 24 der Luxushotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 157€ - 435€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 4.5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien