“Tolle Lage, tolles Hotel, Service naja”

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Nr. 28 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 2. November 2011

Waren für ein Wochenende in Wien und haben dieses Hotel zu einem wirklich tollen Preis gebucht. Die Lage ist fast unschlagbar, die Zimmer sehr geschmackvoll und großzügig eingerichtet, Bad sehr schön - alles sehr sauber. Leider kann das Service, vor allem das der Bar, nicht mit dem Standard eines 5-Stern Hotels mithalten. Wenn ein Aperol Spritz € 9,90 kostet, zuerst in einem kleinen Sektglas serviert wird, dann umgelehrt wird und dann wieder ohne Eis da steht, lässt das wirklich zu wünschen über. Pianospieler am Freitag Abend sehr gut, wenn das Ambiente entsprechend wäre: Kerzen, zum Aperitif Chips, Nüsse, kein überfälliges halbes Kuchenbuffet vom Nachmittag mitten im Raum....bei diesen Preisen (Campari Soda € 7,50) erwartet man einfach mehr - und genau das bekommt man nicht - SCHADE..... und vergessen Sie die Parkgarage mit über € 30 pro Nacht eine Frechheit....

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, 02091966!
Bewertung schreibenBewertungen (3.400)
  • Weitere Sprachen

1.092 - 1.098 von 3.400 Bewertungen

Bewertet am 26. September 2011

Ich habe hier aufgrund einer Einladung durch die Lufthansa Gruppe übernachtet. Das Hotel glänzt durch niveauvolles Interieur, Sauberkeit und Toplage. Der Service und das Essen, vorallem auch das Frühstücksbuffet bieten für jeden Wunsch das Richtige. Auch der Spa Bereich ist einladend und in hellen Farben gehalten.
Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel absteigen und kann nur sagen: Herr Brünner, herzlichen Dank an Ihr ganzes Team - machen Sie weiter so.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, travelberlin60!
Bewertet am 17. September 2011

Natürlich hatten wir das Hotel in erster Linie wegen der tollen Lage gebucht! Direkt nebenan das Cafe Central. Nur wenige Schritte mehr sind es bis zur nächsten U-Bahn-Station. Bis zur Hofburg sind es etwa 300 m. Und auch zum Stephansdom sind es nur wenige Gehminuten.

Das sehr moderne Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude. Sehr angenehm war das großzügige Zimmer. Der Service ist perfekt.

Es gibt wirklich nichts zu beanstanden. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, RichiS_10!
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel liegt ideal im Herzen von Wien.
Besonders hervorzuheben ist das zuvorkommende und professionell agierende Personal.
Die Herrschaften sind sehr freundlich und kümmern sich um alle Anliegen prompt.
Zudem war die "touristische" Beratung bezüglich Sehenswürdigkeiten und Restaurants von Herrn Dorfer am Empfang sehr kompetent.

Unser Zimmer (Deluxe) war sehr geschmackvoll eingerichtet, eine große Raumhöhe und hohe Fenster geben dem Zimmer das "Gewisse Etwas".
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet bestückt, auch hier sind die Herrschaften im Service sehr freundlich und servieren flott ab.
Vom bereits angesprochenen Problem mit den Keycards haben wir gehört es hat uns aber nicht betroffen.
WLan war im Zimmer unkompliziert und kostenlos nutzbar.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gardini23!
Bewertet am 6. September 2011

Der Herrenhof liegt optimal, man kann das ganze Zentrum fußläufig erkunden, und die U-Bahn-Station ist auch praktisch um die Ecke. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im obersten Stock, die Minibar ist inklusive, worüber man sich auch freut, weil es nicht üblich ist. Guter Service, nett und effizient, auch der Concierge ist hilfreich. Wir würden jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, momtyallgaeu!
Bewertet am 6. August 2011

Es ist ein super Hotel mit sehr zuvorkommendem Personal. Man fühlt sich wie ein König. Die Zimmer sind sehr sauber und bei Extrawünschen wird sehr schnell und freundlich reagiert.

Meine Nummer 1 Adresse in Wien.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, LucyLiu01!
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Steigenberger Hotel Herrenhof überzeugt uns immer wieder durch seine zentrale Lage im Herzen der Stadt, den absolut perfekten und freundlichen Service sowie das überaus gelungene moderne Ambiente. Von der Rezeption über die Bar und den Frühstücksbereich bis hin zu den Zimmern und Suiten ist das gesamte Hotel perfekt durchgestylt mit Wohlfühl-Faktor.

Deshalb: Wenn Wien - dann Hotel Herrenhof!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 359 in Wien

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 22 der Familienhotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 142€ - 273€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 4.5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien