“1A-Adresse in Wien”

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Nr. 29 von 358 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Steigenberger Hotel Herrenhof überzeugt uns immer wieder durch seine zentrale Lage im Herzen der Stadt, den absolut perfekten und freundlichen Service sowie das überaus gelungene moderne Ambiente. Von der Rezeption über die Bar und den Frühstücksbereich bis hin zu den Zimmern und Suiten ist das gesamte Hotel perfekt durchgestylt mit Wohlfühl-Faktor.

Deshalb: Wenn Wien - dann Hotel Herrenhof!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, torstengrieger!
Bewertung schreibenBewertungen (3.308)
  • Weitere Sprachen

1.063 - 1.069 von 3.310 Bewertungen

Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel hat uns enttäuscht. Schon bei der Anreise (wir waren 2 Stunden vor der Bezugszeit da) wurde uns angeboten, dass wir unsere Zimmer gerne schon beziehen könnten… allerdings nur gegen 30 €… so was habe ich noch nie erlebt.

Naja… die Zimmer sind klein aber sauber. Die Minibar ist inklusive (schlecht bestückt) und einen Tee-/ Kaffeekocher gibt es auch. Die Keycard für die Bedienung des Fahrstuhls und das Öffnen der Zimmer funktionierte oft nicht - selbst nachdem die Card durch das Hotel ausgetauscht worden war, standen wir des öfteren vor der verschlossenen Zimmertür.  Anderen Gästen, mit denen wir ins Gespräch kamen, erging es ebenso.

Immer wieder viel uns der unfreundliche Service auf. Gerade im Fitnessbereich hatte man den Eindruck, eigentlich nur eine Belästigung zu sein. Wir werden die Kette in Zukunft meiden und nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011
6  Danke, mgbhh!
Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hotel liegt unmittelbar zwischen der Hofburg und dem wunderschönen Kaffeehaus Café Central. Das Hotelzimmer wurde wohl erst kürzlich renoviert und war absolut ruhig! Wir haben selten in einem so zentrumsnahen Hotel so gut geschlafen. Der Service war sehr zuvorkommend. Insgesamt können wir das Hotel sehr empfehlen. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Vienna05!
Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, ideal für eine Städtereise, da man durch die tolle Lage des Hotels viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann. Ganz in der Nähe die Wiener Hofburg und in wenigen Minuten entfernt der Stephansdom und die Fußgängerzone. Auch direkt neben dem Hotel die U-Bahn.
Die Superior-Zimmer sind schön und gepflegt, lediglich das Bad dürfte etwas größer sein und dem mit einer Glastür abgetrennten WC würde wieder mal ein neuer Anstrich gut tun. Das Personal ist sehr freundlich und wir würden auch wieder bei einer nächsten Wien-Reise das Steigenberger Herrenhof wählen, obwohl wir für 2 Stunden, die wir vor 14 Uhr eingecheckt haben 30,-- € bezahlen mussten. Fairerweise muss ich sagen, dass wir die Wahl hatten bis 14 Uhr zu warten, oder das Zimmer gleich zu beziehen, (es war bereits bezugsfertig) dann aber nur gegen Zahlung von 30,-- €. Dies wäre nicht abhängig vom Veranstalter bei dem man bucht, sondern generell so üblich im Steigenberger Wien.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Maria1925!
Bewertet am 24. Juni 2011

War schon häufiger in Wien und finde die Lage einfach großartig. Zentral, ruhig und irgendwie "Mitten drin statt nur dabei".
Ansonsten ein sehr solides, gut designtes Steigenberger mit allen Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hauses mit dabei recht akzeptablen Preis.
Und zum Frühstück ist man in nur 2 Minuten am Cafe Demel. Besser kann man einen Tag in Wien nicht starten......Würde daher immer ohne Frühstück buchen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, schini!
Bewertet am 14. Juni 2011

Für eine zweitägige Konferenz war ich in diesem Hotel untergebracht. Zuallererst war ich bei meiner Ankunft überrascht das in der Lobby gebaut wurde. Hier wurde der Durchgang zur Bar neu gemacht, wodurch einige Teile mit Planen abgehängt waren und der Baulärm in der Lobby nervig war.

Der Check-In war recht zügig, jedoch habe ich mich darüber gewundert, dass obwohl man die Wahl bei der Reservierung zwischen Nichtraucher- und Raucherzimmern, man am Ende eh ein Nichtraucherzimmer bekommen hat, weil Raucherzimmer ausgebaucht gewesen wären.

Das Zimmer an sich war schön, sauber und aber nichts außergewöhnliches. WLAN war inklusive, wobei die Verbindung auf dem Zimmer manchmal abgebrochen ist. Um sich mit dem WLAN zu verbinden benötigt man ein Passwort. Der Zugang funktioniert nur mit einem Endgerät, d.h. man muss sich mehrere Zugänge geben lassen.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Die U-Bahnstation "Herrengasse" befindet sich genau neben dem Hotel und hat so eine gute Anbindung zum Flughafen.

Jedoch sind die Zimmerpreise an sich recht hoch angesetzt. Hier gibt es durchaus Alternative in direkter Nähe.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, seitsu!
Bewertet am 25. Mai 2011

Als jahrzehntelange Steigenberger-Stammkunden waren wir dieses Mal sehr enttäuscht über unsere Unterbringung. Zimmer 120 befindet sich in Richtung Innenhof, direkt gegenüber der vibrierenden, meterlangen Klimaanlage der Bar. Auch bei geschlossenem Lärmschutzfenster war das Brummen rund um die Uhr zu hören. Wir haben bereits vor Monaten mit der Bitte um ein Zimmer zur Straßenseite gebucht und waren daher von der Unterbringung in einem klaustrophopieerzeugenden Zimmer sehr enttäuscht. Da das Hotel ausgebucht war, war eine Verlegung in ein anderes Zimmer nicht möglich. Meine Frau reiste bereits in der ersten Nacht wieder ab und ich mußte berufsbedingt zwei schlaflose Nächte in diesem Brummzimmer verbringen - ein echter Horror um 239 € pro Nacht! In dieser Preiskategorie darf es solche Zimmer einfach überhaupt nicht geben.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 12 von 358 in Wien

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 156€ - 625€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 4.5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien