“Tolles modern eingerichtetes Hotel mit jungem, motiviertem und äußerst kompetentem Personal.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Nr. 32 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Für einen 5 Tagestrip über Ostern wählten wir das Steigenberger Herrenhof. Es liegt sehr zentral in der Innenstadt mit einer U-Bahnhaltestelle direkt vor der Tür. Nebst mpderner und sehr angenehmer Einrichtung überzeugte uns dieses Hotel durch sein junges und sehr kompetentes Personal. Die Zimmer sind in modernen Farben gehalten und sehr gemütlich. Am Ankunftsabend aßen wir im hoteleigenen Restaurant, es war perfekt. Auch das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche übrig. Lediglich des "Spa-Bereich" ist etwas spartanisch. Alles in Allem war es ein toller Aufenthalt in einem tollen Hotel. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältniss. Sehr zu empfehlen...wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, pepp10er!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Sehr gutes modernes Hotel, Rezeption sehr freundlich, Parking Service ohne jeden Mangel schnell und sicher, buchen sie ein Zimmer in den oberen Etagen,
das Fruehstuecksbuffet ist eine gute Wahl, die Gastronomie Mittagsbuffet erreicht die Bewertung gut, an der Auswahl kann noch gearbeitet werden,
im Allgemeinen keine richtigen Beschwerden, die Lager ist perfekt fuer den Stadtbummel und Shopping,

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, josef2000!
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Zu Beginn meines eintägigen Aufenthaltes hatte ich zuerst einen sehr guten Eindruck. Bis ich das Fitness-Studio benutzen wollte. Eine extreme Wärme (strahlt wohl vom Saunabereich ab), knarzende Geräte und eine Hantelbank mit einen Maximalgewicht von 3 Kilogramm. Ich hatte mich im Vorfeld gesondert nach dem Zustand und den Öffnungszeiten des Fitnessbereiches erkundigt

1 Danke, ruth-und-klaus!
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2011
Lieber Gast,
wir haben Ihren Eintrag hier gelesen und danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Es tut mir leid, dass Sie mti der Ausstattung unseres Fitnessbereiches nicht zufrieden sind. In der Tat ist dieser nicht mit einem Fitness Studio vergleichbar und für Profis oder Gäste für ein ausführliches Krafttraining nicht immer ausreichend. Die Geräte sind jedoch auf einem guten Niveau. Alle Geräte sind neu (weniger als 1 Jahr im Einsatz) und decken Ausdauer- und Cardiotraining ab.
Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Temperaturregelung welche wir natürlich direkt prüfen und auf Mängel kontrollieren.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie uns trotzdem bald wieder besuchen würden und mir die Gelegenheit geben, ihre Anmerkungen und Wünsche im Detail aufzunehmen damit wir an der Produktverbesserung arbeiten können.
Herzlichen Dank und servus aus Wien
die Direktion
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

Das Hotel ist äusserst geschmackvoll und modern designt und offenbar gerade up-gedated, da im Eingangsbereich noch Baustellenbetrieb herrscht. Ein Up-grade wird ohne Nachfragen gewährt. Das Zimmer beherbergt modernste Technik incl. Flachbild-TV an der Wand; Minibar mit Softdrinks und Kaffeemaschine sind inclusive. Eine besondere Herausforderung und unnötige Stressquelle stellt das Türschloß dar. Ein schwierigeres, komplizierteres und unpraktischeres System habe ich noch nie erleben müssen! Geradezu eine Zumutung! ;-(
Im Frühstücksrestaurant, das gerade am Morgen normalerweise Ruhe vermitteln soll, läuft permanent eine völlig unpassende, dazu überlaute und unharmonische Jazzmusik, dass das Frühstück gerade zur Qual wird – und man schnellstmöglich die Flucht ergreift!

Danke, Seiwert!
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
Ihre Anmerkungen helfen uns, unsere Dienstleistungen und Ausstattung zu verbessern. In der Tat haben wir während Ihres Aufenthaltes aufgrund mehrfachert Gästekommentare über Zugluft Türen zu unserem Barbereich eingebaut - dies ist nun abgeschlossen und die Atmosphäre in der Bar hat sehr gewonnen.
Das Schlüsselsystem ist leider manchmal für unsere Gäste schwer zu handhaben. Dies ist einer der Mängel welche wir mit dem Besitzer der Immobilie zu lösen versuchen und ihre Kommentare helfen uns hier die Position zu stärken.
Auch Ihre Anmerkung zur Musik haben wir direkt umgesetzt und die Musikauswahl für das Restaurant komplett geändert.
Vielen Dank und ein herzliches Servus aus Wien
Ihre
Direktion
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Anlässlich des Wiener Immobilienballes haben wir eine Nacht Im Steigenberger verbracht und waren glücklich mit dem wunderschönen Zimmer, dem modernen Bad und am Meisten mit der Nähe zur Hofburg. Wenn wir in Wien einen Ball besuchen, schlafenb wir Stadtrandwiener gern in einem Innenstadthotel, normalerweise Sacher oder Ambassador, werden aber in Zukunft gern wieder ins Steigenberger gehen. Nebenbei gab es ein herrliches Früghstücksbuffet!

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Gina2001!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Eines der Top Hotels mit hervorragender Lage in der WIener Innenstadt. Der Checkin dauert eindeutig zu lang, der Service im Frühstücksraum ist unaufmerksam und mit den vielen Gästen überfordert. Die etwas geräuschstärkere Klimaanlage läßt sich leider nicht ausschalten, nur bei geöffneten Fenstern. Aufgrund der angrenzenden Baustelle ist dies jedoch keine Alternative, denn in Österreich darf scheinbar auch nachts gearbeitet werden und früh um 5:30 geht es wieder los. Doch dies sind auch schon die einzigen zu optimierenden Punkte. Eine nette Bar, ein guter Spa und große Zimmer unterstützen ansonsten den Wohlfühlfaktort. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und sehr gut.

Danke, MartinicNyr!
Erbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Sehr schönes Hotel das auf internationale Gäste in großen Reisegruppen eingestellt ist. Insbesondere für japanische Gäste geeignet. Das Essen ist sehr reichhaltig und für die Speisung einer großen Personenanzahl optimiert. Die Zimmer sind ausreichend geräumig für 2 Personen und funkttionell eingerichtet.
Die Menge an beherbegten Personen und die auf große Reisegruppen ausgerichteten Service bedingt jedoch eine gewisse Anonymität, die durch den sehr bemühten Service nicht kompensiert werden kann. Gute Lage für die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten von Wien.

• Aufenthalt November 2010, Business

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Unternehmen: Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 11 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Luxushotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Ostrovok, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien