“Nettes persisches Restaurant in einer ehemaligen Gastwirtschaft”
Bewertung zu Restaurant Hafes

Restaurant Hafes
Platz Nr. 1.453 von 4.416 Restaurants in Wien
Küche: persisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neubau
Bewertet am 25. Juni 2013

Wenn man ins Hafes reinkommt, merkt man sofort, dass es einmal eine Wiener Gastwirtschaft war. Das Ambiente lässt wirklich einiges zu wünschen übrig, wird aber durch das Essen wieder gut gemacht.

Hier wird die gesamte klassiche Perserküche angeboten. Wie immer empfiehlt sich Churma Sabsi (pers. Eintopf), aber Achtung, dieses Gericht ist sehr 'persich', es kann sein, dass man es nicht gern hat.

Wer auf eine Nummer sicher gehen will, soll beim Gegrillten bleiben, da kann hier nichts schiefgehen.

Leider ist nicht immer alles, das auf der Speisekarte steht, auch zu haben. Es passiert schon immer wieder, dass gerade die gewünschts Speise nicht vorhanden ist.

Einmal in der Woche (ich denke Samstags) kommt eine Bauchtänzerin und dann geht im Lokal auch mal die Post ab. Also, wen es interessiert, am Telefon nachfragen wann und ob die Bauchtänzerin kommt.

Danke, piquadrat!

Bewertet am 3. April 2013

Wir hatten einen Groupon Gutschein und wurden nicht enttäuscht.
Der Linseneintopf war zwar von der Konsistenz her eine Suppe (wird bei den neuen Deals auch so bezeichnet ;-))) war aber köstlich.
Auf der Grillplatte für 2 Personen war u.A. Lamm - das muss man mögen; aber wer gerne Lamm ist, der ist begeistert.
Nachspeisen waren etwas klein - aber wir waren ohnehin schon gut gefüllt....

Danke, johannes777!
Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren in der vergangenen Woche 2-mal in diesem Lokal (Dienstag und Sonntag).
Es war jedesmal ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Am Dienstag die HAFES-Grillplatte
für 2 Personen . Vorher die Rollgerstelsuppe - sehr dick eingekocht - und daher schon diese allein sehr sättigend. Die erwähnte Grillplatte war überreichlich mit Reis und Pommes belegt.
Die Fleischportionen (Faschierte Spieße , Lamm-und Hühnerfleisch ) waren so bemessen, daß wir Beide echt gekämpft haben, diese aufzuessen. Das Dessert war gemischt, ein bißchen was von verschiedenen persischen Süßigkeiten.
Am Sonntag verzichteten wir auf Suppe und nahmen uns eine Vorspeisenplatte für eine Person, die wir zu Zweit verzehrten. War vollkommen genug !
Als Hauptspeise einen Lammeintopf mit Kichererbsen auf Duftreis.
Ausgezeichnet gekocht - das Fleisch war ganz weich und zerging auf der Zunge wie Butter.
Dessert waren 2 Stück Baklava für jeden.
Alles in allem : dieses Lokal ist sehr empfehlenswert, weil auch die Preisgstaltung im mittleren Segment liegt. Sehr höfliche, freundliche Bedienung, rasches Getränkeservice !

1  Danke, Berthold W!
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren bezüglich Geschmack ein wenig ettäuscht! Wir hatten Linsensuppe die hervoragend war, danach eine Grillplatte die leider so gut wie garnicht gewürzt war, die Qualität des Fleisches war trotzdem sehr gut. Unser Resümee: solide, aber sehr mild.

1  Danke, anonym190454!
Bewertet am 28. Januar 2013

wir waren letzte woche essen in diesem restaurant.persische küche.
wir hatten eine linsensuppe,die etwas ungewohnt für unseren geschmack,letztendlich doch sehr gut war.zwei von uns hatten eine grillplatte.dem wunsch die platte ohne lammfleisch serviert
zu bekommen wurde rechnung getragen.die anderen 2 nahmen lammspieß und lammfillet.
war sehr gut,kein eigengeschmack vom lamm.dazu jede menge reis,-war zuviel-und ein gemischter salat.bei der platte war noch eine schale tsatsiki dabei-sehr gut-für mich leider mit minze.zum abschluss gab es ein schnapserl und eine nachspeise für 2.das einzige was wir vermißt haben,war die bauchtänzerin.wir sind allerdings um 3/4 zehn gegangen.

1  Danke, uschi b!