“Angenehmer Aufenthalt”
Bewertung zu Rainers Hotel Vienna

Rainers Hotel Vienna
Nr. 164 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 4. Oktober 2010

Das "Rainers" war uns völlig unbekannt. Für unsere Wien-Reise hatten wir eigentlich das Hotel "Senator" gebucht. Wohl aufgrund eines Buchungsproblems wurde uns ein Wechsel (Upgrade) ins "Rainers" angeboten. Alles in allem: angenehm, empfehlenswert.
Schon der Empfang war weit besser als im vorherigen Hotel. Sehr offen und freundlich, kompetent, zuvorkommend. Auch für die Folgetage ein "Plus" für die Rezeption!
Das Zimmer war geräumig, gut ausgestattet und sehr ruhig. Als Extra sind Wasserkocher und eine gut sortierte Minibar hervorzuheben. Zwei Flaschen Wasser gab es gratis.
Das Restaurant bot eine kleine, feine Speisekarte. Das Essen war sehr gut. Der Service war freundlich und aufmerksam.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und verhalf zu einer guten Grundlage für ausgedehnte Touren in der Stadt. Den Service hier haben wir je nach Bedienungspersonal unterschiedlich, aber auch hier weit überwiegend positiv, erlebt.
Das Hotel liegt in nächster Nähe einer Bushaltestelle, Straßenbahn und S-Bahn sind nur wenige Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hainbuche!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Rainers Hotel Vienna
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. August 2010

Das Rainers liegt verkehrsgünstig. Der Empfang ist sehr freundlich und der Check Inn erfolgte zügig. Das Ganze Hotel ist relativ neu. Zimmer sind sehr sauber und Gut eingerichtet. Die Bar schaut gemütlich aus. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und gut. Auch hier sehr freundlicher Service. Parkplätze unmittelbar vor dem Hotel ausreichend vorhanden.
Generell eher für Geschäftsreisende als für Urlauber geeignet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
Danke, Alpifium!
Bewertet am 4. August 2010

Gute Info bereits vor der Reise per E-mail erhalten.
Ruhiges Zimmer. Badezimmer in excellentem Zustand.
Minibar - einsehbar durch Glastür.
Großer LCD Fernsehbildschirm - leider stotterte das ZDF.
Leise Klimaanlage.
Ein Wienmagazin lag auf dem Nachttisch - leider hatte das Zimmermädchen vergessen, den darunter (vom Vormieter) zurückgelassenen Saft (es klebte) wegzuwischen.
Gute Beleuchtungskörper.
Prima Idee, den Garderobenschrank per Vorhang "abzuschließen". Ich kann Ihnen ein Lied singen von defekten Schrank- oder Schiebetüren in Hotels.
Extra Wasserkocher für Kaffee etc. vorhanden - brauch ich zwar nicht - aber nicht schlecht.
Zum Frühstück fehlten mir gekochte Eier oder Spiegeleier.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, klaus_dieter_menzel!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2010

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Rainers Hotel so gut gefallen hat. Bitte entschuldigen Sie, dass im Zimmer nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit gereinigt war. Wir haben Ihren Kommentar unverzüglich an alle beteiligten Mitarbeiter weitergeleitet und werden mit entsprechenden Nachschulungen sicherzustellen, dass Vorfälle wie dieser sich zukünftig nicht wiederholen. Beim Frühstück bieten wir täglich frisches Rührei im Warmhaltegeschirr an, gekochte Eier oder Spiegeleier können jederzeit bei den Servicemitarbeitern à la minute bestellt werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon bald wieder im Rainers Hotel begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen aus dem sonnigen Wien - Ihr Hotelmanagement und Team.

Bewertet am 21. Juli 2010

ich war als veranstalter mit meiner gruppe in dem hotel, hab mich soweit gut betreut gefühlt. reception gestaltet sich als freundlich und offen, die seminarmöglichkeiten sind vollends ok mit allem was man so braucht. restaurant: essen war gut, aber service war eher ein wenig lahm, schon bei den ersten besuchen und dann der eigentliche gruppenbesuch auch! da wäre noch ein wenig nachholbedarf! die lage ist zwar nicht zentral, aber ca. 10 min mit den öffentlichen verkehrsmitteln!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oliver L!
Bewertet am 17. Juli 2010

Ein tolles Hotel, sehr gute Ausstattung, absolut freundliches Personal (besonders Frau Howe und Herr Frisch von der Rezeption) Sauberkeit wird hier ganz groß geschrieben. Haben uns 4 Tage dort sehr wohl gefühlt. Ruhige Zimmer, kein Lärm von außen. Die Lage ist ebenfalls gut, da die Verbindungen in die City problemlos und schnell sind. Einzig bei dem Frühstück besteht Optimierungsbedarf, es ist reichlich, man wird satt, dennoch fehlt das gewisse etwas. Tipp: Das Lokal "friends" gleich um die Ecke sowie das Restaurant " Il Ponto". (Sehr gutes Essen und günstig) Wir werden mit Sicherheit wieder ins Rainers zurück kommen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, schmiral!
Bewertet am 14. Juli 2010

Das Hotel Rainers ist von der Lage her ganz ok. Die Bahn ist 300 Meter entfernt und fährt in nur 5 Stationen ins Zentrum. Geschäfte sind rundherum vorhanden, machen in der Regel um 18 Uhr schon zu. Lokale findet man am besten 500 Meter weiter.
Die Zimmer sind groß und gemütlich. Es läßt sich ruhg schlafen und im Fitnessraum auf modernen Geräten austoben. Das Frühstück ist incl. und vom Ambiente her Top. Die Auswahl ist nicht wahnsinnig toll, aber man wird satt und startet gut in den Tag.
Die Mitarbeiter sind extrem freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab.
Nur verstehe ich nicht warum man das Internet heutzutage noch so teuer extra bezahlen muß.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, jkode!
Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel liegt gut eingebunden in das öffentliche Verkehrsnetz.
Der Service ist freundlich und schnell.
Ein abwechslungsreiches Frühstückrbuffett erwartet einen am Morgen und auch Spätaufsteher erhalten ein gutes Angebot.
Die Zimmer sind modern und großzügig eingerichtet.
Die Reception ist 24 Stunden besetzt.

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 160 von 361 in Wien
Hotel Caroline
Nr. 120 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Rainers Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainers Hotel Vienna

Anschrift: Gudrunstrasse 184, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 118 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 54€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rainers Hotel Vienna 4*
Das zentral gelegene und autofreundliche FULL SERVICE-Stadthotel nahe dem Hauptbahnhof Wien. Buchen Sie Ihr Zimmer direkt bei uns per Telefon oder Email und genießen Sie -5% Rabatt auf die tagesaktuelle Rate! Wir bieten, was das Gästeherz begehrt - autofreundlich, kulinarisch, aktiv: - den idealen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in Wien mit perfekter öffentlicher Anbindung - unser freundliches, topgeschultes Rezeptionsteam, welches Ihnen 24h täglich mit Rat und Tat zur Seite steht - helle Zimmer, modern ausgestattet mit vielen Extras, die Ihren Aufenthalt noch bequemer machen - tageslichtdurchflutete, flexibel gestaltbare Seminarräume - reichhaltiges, umfassendes Frühstücksbuffet mit warmen Speisen sowie laktose- und glutenfreier Auswahl - ausgezeichnete Kulinarik in Rainers Wintergarten mit Highlights wie dem Rainers Menü, dem famosen Dinner of Fame, saisonalen Sonntagsbrunches, BBQ, u.Ä. - einen großzügigen Parkplatz - die Nähe zum Business Center am Wienerberg, dem Geschäftsviertel Euro Plaza so wie dem Stadtzentrum ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Ostrovok, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainers Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainers Hotel Wien
Rainers Wien