Bewertet am 14. Juli 2010

Das Hotel Rainers ist von der Lage her ganz ok. Die Bahn ist 300 Meter entfernt und fährt in nur 5 Stationen ins Zentrum. Geschäfte sind rundherum vorhanden, machen in der Regel um 18 Uhr schon zu. Lokale findet man am besten 500 Meter weiter.
Die Zimmer sind groß und gemütlich. Es läßt sich ruhg schlafen und im Fitnessraum auf modernen Geräten austoben. Das Frühstück ist incl. und vom Ambiente her Top. Die Auswahl ist nicht wahnsinnig toll, aber man wird satt und startet gut in den Tag.
Die Mitarbeiter sind extrem freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab.
Nur verstehe ich nicht warum man das Internet heutzutage noch so teuer extra bezahlen muß.

Aufenthaltsdatum: Juli 2010
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, jkode!
Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel liegt gut eingebunden in das öffentliche Verkehrsnetz.
Der Service ist freundlich und schnell.
Ein abwechslungsreiches Frühstückrbuffett erwartet einen am Morgen und auch Spätaufsteher erhalten ein gutes Angebot.
Die Zimmer sind modern und großzügig eingerichtet.
Die Reception ist 24 Stunden besetzt.

Aufenthaltsdatum: Mai 2010
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, sekewe!
Bewertet am 13. April 2010

Wir waren fuer ein romantisches Wien-Wochenende im Rainers. Wir waren zuvor skeptisch bzgl. der Lage des Hotels, da wir ueblicherweise in der Innenstadt untergebracht sind. Die oeffentliche Anbindung an die Innenstadt funktionert jedoch reibungslos und dauert max. 15 Minuten. Die Innenstadt-Parkplatzproblematik faellt weg, da es einen eigenen bewachten Parkplatz gibt. Das Hotel und die Zimmer sind tip top: ganz neu, stylisch, absolut sauber & ruhig. Das Fruehstuecksbuffet ist reichhaltig & sehr gut, der Fruehstueckbereich sehr hell & nett. Im Sommer ist die wunderschoene Fruehstuecksterrasse sicherlich ein super Platz den Tag zu beginnen.
Personal ist absolut aufmerksam. Cool fanden wir auch die Mac Workstations mit Druckmoeglichkeit. Kann es nur empfehlen!

Aufenthaltsdatum: April 2010
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, grazcalling!
Bewertet am 31. März 2010

Hotel ist sehr ruhig, obwohl eine vielbefahrene Strasse vorbeiführt wurden wir nicht davon gestört. auch der Friedhof der sich direkt neben dem hotel befindet, stört unserer Meinung nach überhaupt nicht. Den Fittnesbereich haben wir nicht getestet da wir den ganzen tag in Wien unterwegs waren. SBahn Station 200m vom hotel entfernt. Super verbindungen. WienerVorteilscard für S und UBahn vor ort oder von zu hause schon buchbar an der reception. Zimmer nicht riesig aber genug platz. Schrank ist auch genug gross. Tee und Kaffee inkl. wasserkocher auf dem Zimmer. Zimmer sind auch mit DVD player ausgestattet. Zimmer haben uns sehr gut gefallen. Sehr schlicht gehalten...kein grosser schnickschnack aber alles da was man braucht. Auch die sauberkeit ist hervor zu heben. Zimmer wirklich sauber, und auch die reinigung täglich ist Top. Leider war die bedienung an der Reception nicht überragend. Man wurde nicht immer gegrüsset und informationen wurden auch nur in der Kurzfassung abgegeben. Bei checkout wurde nicht gefragt wie uns der aufenthalt gefallen hat und uns wurde unsere rechnung vorgelesen, nicht vorgelegt. Ich finde es nicht sehr taktvoll wenn noch andere Gäste an der Reception stehen wenn meine Rechnung laut vorgelesen wird! ausserdem sind wir an meinen geburtstag angereist, das hotel ist absolut nicht darauf eingegangen... find ich schade... das Frühstücksbuffet war nicht gross aber ausreichend...haben nichts vermisst. Leider ist der service im restaurant auch nicht grade zuvorkommend... kaffe wird erst auf bitte nachgefüllt....wurde bei 3 belegten tischen nicht gesehen. als uns beim frühstücksbuffet etwas vom teller rutschte kam niemand der uns geholfen hätte geschweige denn einen lappen gebracht hätte. wir haben einmal in restaurant zu abend gegessen und das hast föllig gereicht. es war ausser uns nur noch ein anderer 2er tisch belegt. der kellner war ständig verschwunden. der salat hatte viel zu viel essig.... und der hauptgang war auf kalten tellern....so blieb das essen nicht lange warm... das gemüse war nicht geputzt und die kartoffeln schlecht gewürzt...kritik wurde entgegengenommen aber auch nicht mehr... wirklich schade...vorallem wenn das restaurant ja nicht voll ist kann man doch mit aufmerksamkeit punkten. Preis leistung ist aber in ordnung. nur das restaurant nicht zu empfehlen...ausserdem ist es auswärts auch noch günstiger...weiterempfelen vieleicht

Aufenthaltsdatum: März 2010
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Liiiinda!
Atviraigm, General Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2010

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Ausstattung und Lage unseres Hauses so gut gefallen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unseren Serviceleistungen sehr ernst und werden alle betroffenen Mitarbeiter, im besonderen an der Hotelrezeption und im Restaurantbereich mit Ihren Kritikpunkten konfrontieren und weitere Schulungen in die Wege leiten, damit zukünftig auch bei Vollbelegung des Hotels die Serviceleistungen in von uns angestrebter Qualität durchgeführt werden. Gerne möchten wir Sie auch darüber informieren, dass wir mit Beginn dieses Monats einen Wechsel in unserer Küchenleitung vollzogen haben und dadurch eine deutliche Verbesserung der Speisenqualität bieten können. Wir hoffen sehr, dass wir Sie auch bei Ihrem nächsten Wien Besuch wieder im Rainers begrüßen dürfen und Sie von den Fortschritten in Service und Küche überzeugen können. Bis dahin verbleiben wir

mit den besten Grüssen

das Hotelmanagement mit Team

Bewertet am 20. Januar 2010

Meine Schwester und ich waren leider nur eine Nacht In ihrem Hotel. Wir waren sehr zufrieden. Das Personal war äußerst zuvorkommend. Unsere Fragen wurden immer sehr freundlich und kompetent beantwortet und gute Tipps gegeben.
Das Zimmer war elegant eingerichtet, geräumig, sehr sauber und war uns sehr wichtig ist, in den Betten haben wir herrlich geschlafen.
Verwundert waren wir, dass. es kein Frühstücksbuffet gab, alles Sondern wir serviert bekamen. Allerdings blieb da kein Wunsch offen und wir haben alles genossen.
Wir kommen gerne wieder und wünschen IHNEN weiterhin viel Erfolg.
Margarete und Monika aus Freistadt in OÖ.

Aufenthaltsdatum: Januar 2010
Danke, margamo!
Atviraigm, General Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2010

Liebe Gäste,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre so positive Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Wien-Trip genossen haben und Ihnen unsere Mitarbeiter hilfreich mit Tipps zur Seite stehen konnten. Wir hoffen, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Wien-Besuch das Rainers Hotel Vienna wählen und freuen uns schon darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße
Isabella Pömmer, General Manager