“Sehr genehm, preiswert aber nur durch Sonderangebot”
Bewertung zu Rainers Hotel Vienna

Rainers Hotel Vienna
Nr. 162 von 361 Hotels in Wien
Beitragender der Stufe 6
“Sehr genehm, preiswert aber nur durch Sonderangebot”
Bewertet am 20. April 2014

Insgesamt ist das Rainers sicherlich eine Empfehlung in Wien.
Saubere, sehr neue, schön eingerichtete Zimmer, ein ausreichend großes Bad, gut beheizt. Eine sehr schöne große Dusche und genug Parkplätze.

Da kommen wir auch schon zu den Schattenseiten, die Parkplätze sind doch schon ganz schön teuer 17,50€ p.N., wir würden das nächste mal doch wohl in der Umgebung einen Parkplatz suchen. Auch die Minibar hat wirklich gesalzene Preise, eine Mannerschnitte 75 Gramm für 3,50€ ist schon ordentlich - nein, die Bedienung ist nicht im Preis enthalten ;-)

Den Sonderpreis den wir im Web gefunden hatten, ca. 62€ für ein DZ war freilich unschlagbar für das DZ, wenn wir ihn wieder finden, würden wir hier wieder übernachten. Kleiner Tip für 12€ am Tag für`s WLan im Hotel kauft man sich besser eine Klax-Karte, das ist günstiger ;-)

Zimmertipp: Niedrige Zimmernummer wählen, die Gänge sind ganz schön lang ;-)
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Karl-Gusta!
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Lieber Karl-Gusta,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Ihres Aufenthalts Zeit genommen haben.

Es scheint, dass Sie alles in allem einen angenehmen Wien Kurzurlaub verbracht haben und wir einen kleinen Teil dazu beisteuern konnten.

Wir sind daran interessiert unseren Gästen das zu bieten, was Sie verlangen. Aus diesem Grund haben wir verschiedene Zimmerpakete kreiert um für jeden das Richtige parat zu haben.

Wir haben unter anderem Raten inklusive Parkplatz oder WLAN bzw. Minibar verfügbar.
Sollten Sie wieder einmal nach Wien verreisen, würden wir uns freuen Ihnen eines dieser Gesamtpakete anbieten zu dürfen.

Auf ein Wiedersehen freut sich Wien und das Team des Rainers Hotel **** Vienna.

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Oetwil an der Limmat, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Februar 2014

Hotelzimmer grosszügig, moderne Farbgestaltung. Schönes Badezimmer. Vielfältiges Frühstücksbuffet für jeden Geschmack. Nettes Serviceteam, lustiger Chef de Service, alle freundlich und etwas chaotisch, hilfsbereit.
Reception immer besetzt und geben gerne Auskunft für Ausflüge/Bus-Tram finden.
Sehr gute Anbindung an öffentlicher Verkehr. Mit Tram 1 in kurzer Zeit im Zentrum.
Alles nur empfehlenswert. Gruss aus der Schweiz

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Gabriela W!
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Liebe Gabriela W.,

vielen Dank für Ihre kurze und durchaus positive Bewertung!

Es freut mich zu lesen, dass Sie das Geburtstagswochenende in Wien genießen konnten.
Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns!

Herzliche Grüße zurück aus Wien,

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle und ganz in der Nähe eine Tram/Bahnhaltestelle.
Das Zimmer war so weit in Ordnung nur hat die Lüftung nicht funktioniert, so dass es immer komisch roch, wenn man das Zimmer betrat.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig.
Leider ist das Wlan kostenpflichtig, was ich in der heutigen Zeit nicht verstehe.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Fuchsrot!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung unseres Hauses Zeit genommen haben.

Es tut mir Leid zu hören, dass wir Sie bei dem vergangenen Aufenthalt nicht zu 100% von unserem Produkt überzeugen konnten.

Unser Technik sowie Housekeeping Team sind immer dahinter, damit in unseren Zimmer alles blitzt, blankt und duftet. Tritt ein Problem mit der Lüftung auf können wir dies normal schnell beheben, sobald es an der Rezeption gemeldet wurde.

Bezüglich des WLAN kann ich Sie darauf hinweisen, dass wir verschiedene Übernachtungspackete für unsere Gäste zur Verfügung stellen, unser Team in der Reservierung berät Sie gerne über das für Sie passende!

Es freut mich zu lesen, dass Sie positiv von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie unserer Lage berichten.
Das Frühstück als wichtigste Mahlzeit des Tages soll unseren Gästen einen tollen Start in den Tag ermöglichen.

Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel liegt in den Favoriten und ist per U-Bahn, Straßenbahn und Bus gut zu erreichen. Bei einer guten Verbindung ist man in spätestens 20 Minuten am Stephansplatz. Lage könnte besser sein aber ich fand das nicht weiter tragisch. Die Zimmer sind modern eingerichtet, Fernseher, Telefon und DVD Player sind vorhanden. Das Bad ist zweckmässig ausgestattet. Alles war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Große Auswahl und leckere Sachen. Dafür gibts 5 Sterne. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.
Aber warum dann nur 4 Sterne?
Das liegt an dem Preis von 18 € für 24 Stunden WLAN. Das fand ich etwas überzogen und muss eigentlich nicht sein. Natürlich macht das Personal am Empfang nicht die Preise, deshalb habe ich kurz nachgefragt ob es günstiger geht aber das wurde verneint. Schade eigentlich. Ansonsten ein schönes Hotel und ein tolles Frühstück.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Freud_und_Leid!
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben eine kurze Bewertung ab zu geben!

Es freut mich natürlich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und Ihnen besonders unser Frühstücksbuffet 5 Sterne Wert war!

Wlan ist in derzeit nicht automatisch in unseren Zimmerpreisen inkludiert. Wir bieten 3 verschiedene kostenpflichtige Codes 3 Stunden zum Preis von EUR 3,-, 24 Stunden EUR 12,- und 72 Stunden EUR 18,-. In der Lobby stellen wir 2 Mac Stationen zur kostenlosen Verwendung zur Verfügung.

Wir würden uns freuen Sie beim nächsten Wien Aufenthalt wieder willkommen heißen zu dürfen!

Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Hotel ist ein absolutes Business Hotel . Die Crew ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind relativ klein u. sehr nüchtern. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet welches
einen 5 Stern Charakter aufweist.
Die Lage des Hotel ist für mich nicht optimal , da es sehr exponiert liegt und die Umgebung nicht
besonders schön ist, die Wege in die Innenstadt sind dadurch relativ weit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Rudolf B!
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Lieber Rudolf B,

vielen Dank, dass Sie sich für das verfassen einer Bewertung Zeit genommen haben.

Es freut mich zu lesen, dass Sie unsere Mitarbeiter und unser umfangreiches Frühstücksbuffet positiv hervorgehoben haben.

Schade ist jedoch, dass die Größe und Ausstattung unserer Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Hotel verfügt jedoch über ein paar unterschiedliche Kategorien, vielleicht wäre eine der anderen etwas für Sie!

Bezüglich der Lage, klassisches Wiener Wohngebiet, geben wir unser Bestes unsere Gäste über die einfachsten und schnellsten Strecken aufzuklären.
Ins Stadtzentrum, rund um die Staatsoper, kommt man z.B. innerhalb 10 Minuten mit der Straßenbahn 1. Die Kollegen an der Rezeption helfen gerne die schnellsten Wege zu finden.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Wien,

Grellingen, Schweiz
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist absolut zu empfehlen, die Zimmer sauber, hell, modern. Das Personal lobenswert,
zuvorkommend, freundlich, kompetente Auskünfte. Das Frühstücksbüffet hervorragend, ebenso
das Nachtessen. Wir verbrachten ein paar unvergessliche Tage in Wien.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Denise A!
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für das Schreiben einer kurzen Bewertung unseres Hotel Zeit genommen haben!

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir positiv zu Ihren "unvergesslichen Tagen in Wien" beitragen konnten und Ihnen besonders die Zuvorkommenheit unseres Personals sowie die Qualität unseres Restaurants in Erinnerung geblieben sind.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch in Wien verbleiben wir mit

Herzlichen Grüßen,

H
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Oktober 2013

Hier fühlten wir uns gut aufgehoben. Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn. Trotz der Nähe großer Strassen ruhig. Besonders hervorheben möchten wir das gute und reichhaltige Frühstück. Auvh für "Langschläfer" gab es keine Engpässe, weil das Bufett ständig ergänzt wird.
Kleiner Kritikpunkt: Der Raucherbereich der Bar ist zu klein.. ;-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, istefan!
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für eine kurze Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns im Rainers Hotel Vienna Zeit genommen haben.

Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt als angenehm empfunden haben und wir besonders mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet bei Ihnen punkten konnten!

Ihr Kommentar bezüglich der Rauchmöglichkeit an der Bar zwischen 16:00-00:00 Uhr haben wir angenommen und werden an alternativen Möglichkeiten bzw. Optionen arbeiten.

Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Wienbesuch erneut willkommen heißen zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hietzing
Hotel Cortina
Hotel Cortina
Nr. 214 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Rainers Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainers Hotel Vienna

Unternehmen: Rainers Hotel Vienna
Anschrift: Gudrunstrasse 184, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 116 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 129€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rainers Hotel Vienna 4*
Das zentral gelegene und autofreundliche FULL SERVICE-Stadthotel nahe dem Hauptbahnhof Wien. Buchen Sie Ihr Zimmer direkt bei uns per Telefon oder Email und genießen Sie -5% Rabatt auf die tagesaktuelle Rate! Wir bieten, was das Gästeherz begehrt - autofreundlich, kulinarisch, aktiv: - den idealen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in Wien mit perfekter öffentlicher Anbindung - unser freundliches, topgeschultes Rezeptionsteam, welches Ihnen 24h täglich mit Rat und Tat zur Seite steht - helle Zimmer, modern ausgestattet mit vielen Extras, die Ihren Aufenthalt noch bequemer machen - tageslichtdurchflutete, flexibel gestaltbare Seminarräume - reichhaltiges, umfassendes Frühstücksbuffet mit warmen Speisen sowie laktose- und glutenfreier Auswahl - ausgezeichnete Kulinarik in Rainers Wintergarten mit Highlights wie dem Rainers Menü, dem famosen Dinner of Fame, saisonalen Sonntagsbrunches, BBQ, u.Ä. - einen großzügigen Parkplatz - die Nähe zum Business Center am Wienerberg, dem Geschäftsviertel Euro Plaza so wie dem Stadtzentrum ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Hotel Booker B.V., ACCOR, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainers Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainers Hotel Wien
Rainers Wien