“Ganz okay für Städtetrip”
Bewertung zu Rainers Hotel Vienna

Rainers Hotel Vienna
Nr. 158 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle und ganz in der Nähe eine Tram/Bahnhaltestelle.
Das Zimmer war so weit in Ordnung nur hat die Lüftung nicht funktioniert, so dass es immer komisch roch, wenn man das Zimmer betrat.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig.
Leider ist das Wlan kostenpflichtig, was ich in der heutigen Zeit nicht verstehe.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fuchsrot!
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung unseres Hauses Zeit genommen haben.

Es tut mir Leid zu hören, dass wir Sie bei dem vergangenen Aufenthalt nicht zu 100% von unserem Produkt überzeugen konnten.

Unser Technik sowie Housekeeping Team sind immer dahinter, damit in unseren Zimmer alles blitzt, blankt und duftet. Tritt ein Problem mit der Lüftung auf können wir dies normal schnell beheben, sobald es an der Rezeption gemeldet wurde.

Bezüglich des WLAN kann ich Sie darauf hinweisen, dass wir verschiedene Übernachtungspackete für unsere Gäste zur Verfügung stellen, unser Team in der Reservierung berät Sie gerne über das für Sie passende!

Es freut mich zu lesen, dass Sie positiv von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie unserer Lage berichten.
Das Frühstück als wichtigste Mahlzeit des Tages soll unseren Gästen einen tollen Start in den Tag ermöglichen.

Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel liegt in den Favoriten und ist per U-Bahn, Straßenbahn und Bus gut zu erreichen. Bei einer guten Verbindung ist man in spätestens 20 Minuten am Stephansplatz. Lage könnte besser sein aber ich fand das nicht weiter tragisch. Die Zimmer sind modern eingerichtet, Fernseher, Telefon und DVD Player sind vorhanden. Das Bad ist zweckmässig ausgestattet. Alles war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Große Auswahl und leckere Sachen. Dafür gibts 5 Sterne. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.
Aber warum dann nur 4 Sterne?
Das liegt an dem Preis von 18 € für 24 Stunden WLAN. Das fand ich etwas überzogen und muss eigentlich nicht sein. Natürlich macht das Personal am Empfang nicht die Preise, deshalb habe ich kurz nachgefragt ob es günstiger geht aber das wurde verneint. Schade eigentlich. Ansonsten ein schönes Hotel und ein tolles Frühstück.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Freud_und_Leid!
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben eine kurze Bewertung ab zu geben!

Es freut mich natürlich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und Ihnen besonders unser Frühstücksbuffet 5 Sterne Wert war!

Wlan ist in derzeit nicht automatisch in unseren Zimmerpreisen inkludiert. Wir bieten 3 verschiedene kostenpflichtige Codes 3 Stunden zum Preis von EUR 3,-, 24 Stunden EUR 12,- und 72 Stunden EUR 18,-. In der Lobby stellen wir 2 Mac Stationen zur kostenlosen Verwendung zur Verfügung.

Wir würden uns freuen Sie beim nächsten Wien Aufenthalt wieder willkommen heißen zu dürfen!

Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Hotel ist ein absolutes Business Hotel . Die Crew ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind relativ klein u. sehr nüchtern. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet welches
einen 5 Stern Charakter aufweist.
Die Lage des Hotel ist für mich nicht optimal , da es sehr exponiert liegt und die Umgebung nicht
besonders schön ist, die Wege in die Innenstadt sind dadurch relativ weit.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rudolf B!
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2013

Lieber Rudolf B,

vielen Dank, dass Sie sich für das verfassen einer Bewertung Zeit genommen haben.

Es freut mich zu lesen, dass Sie unsere Mitarbeiter und unser umfangreiches Frühstücksbuffet positiv hervorgehoben haben.

Schade ist jedoch, dass die Größe und Ausstattung unserer Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Hotel verfügt jedoch über ein paar unterschiedliche Kategorien, vielleicht wäre eine der anderen etwas für Sie!

Bezüglich der Lage, klassisches Wiener Wohngebiet, geben wir unser Bestes unsere Gäste über die einfachsten und schnellsten Strecken aufzuklären.
Ins Stadtzentrum, rund um die Staatsoper, kommt man z.B. innerhalb 10 Minuten mit der Straßenbahn 1. Die Kollegen an der Rezeption helfen gerne die schnellsten Wege zu finden.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Wien,

Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist absolut zu empfehlen, die Zimmer sauber, hell, modern. Das Personal lobenswert,
zuvorkommend, freundlich, kompetente Auskünfte. Das Frühstücksbüffet hervorragend, ebenso
das Nachtessen. Wir verbrachten ein paar unvergessliche Tage in Wien.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Denise A!
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für das Schreiben einer kurzen Bewertung unseres Hotel Zeit genommen haben!

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir positiv zu Ihren "unvergesslichen Tagen in Wien" beitragen konnten und Ihnen besonders die Zuvorkommenheit unseres Personals sowie die Qualität unseres Restaurants in Erinnerung geblieben sind.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch in Wien verbleiben wir mit

Herzlichen Grüßen,

Bewertet am 8. Oktober 2013

Hier fühlten wir uns gut aufgehoben. Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn. Trotz der Nähe großer Strassen ruhig. Besonders hervorheben möchten wir das gute und reichhaltige Frühstück. Auvh für "Langschläfer" gab es keine Engpässe, weil das Bufett ständig ergänzt wird.
Kleiner Kritikpunkt: Der Raucherbereich der Bar ist zu klein.. ;-)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, istefan!
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für eine kurze Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns im Rainers Hotel Vienna Zeit genommen haben.

Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt als angenehm empfunden haben und wir besonders mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet bei Ihnen punkten konnten!

Ihr Kommentar bezüglich der Rauchmöglichkeit an der Bar zwischen 16:00-00:00 Uhr haben wir angenommen und werden an alternativen Möglichkeiten bzw. Optionen arbeiten.

Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Wienbesuch erneut willkommen heißen zu dürfen!

Bewertet am 27. September 2013

Frisch renovierte Zimmer, ruhig, sauber, ansprechende Ausstattung, geräumig. Gutes Frühstücksbuffet. Großer Parkplatz, U-Bahn, Schnellbahn, Straßenbahn und Busse keine 5 Minuten entfernt. Freundliches Personal.

Zimmertipp: Da das Gebäude sehr langgestreckt ist, sollten Gäste mit viel Gepäck ein Zimmer im vorderen Teil des ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alfred M!
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2013

Lieber Alfred,

Vielen Dank für Ihr kurzes Kommentar bezogen auf Ihren Aufenthalt im Rainers Hotel Vienna.

Es freut uns, dass unser Produkt und Service Ihren Erwartungen entsprochen hat und Ihnen die Freundlichkeit unseres Personals als positiv in Erinnerung geblieben sind.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 10. September 2013

Meine Freundin und ich waren von Samstag bis Montag zum Sightseeing in Wien.
Die Lage des Hotels finde ich ganz in Ordnung, wenn ich vor habe in ganz Wien unterwegs zu sein dann dann bin ich eigentlich froh wenn ich bei der Anreise nicht quer durch Wien muss sondern mein Auto bald abstellen und auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen kann.
Vom Hotel bis um Bus sind es nur wenige Schritte, und somit ist die U1 Kepplerplatz auch schnell erreicht.

Wir waren rundum zufrieden. Das Zimmer ist,wie das ganze Hotel, modern eingerichtet und sauber! Schönes und komfortables Bett.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig mit guter Qualität.
Das Personal war zu jedem Zeitpunkt freundlich und hilfsbereit.

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber die diversen frei entnehmbaren Tageszeitungen bei der Rezeption in der Früh finde ich super. Wird in einigen Hotels gar nicht oder nur gegen Bezahlung angeboten.

Kann ich definitiv weiterempfehlen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joachim R!
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2013

Lieber Joachim,

vielen Dank, dass Sie sich für das Schreiben einer Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns Zeit genommen haben!

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und Ihnen der Kurzurlaub mit Ihrer Freundin als gelungen in Erinnerung bleiben wird.

Bei Ihrem nächsten Wien Trip freuen wir uns Sie erneut willkommen heißen zu dürfen.

Das Rainers Hotel Vienna Team

Hotel Allegro
Nr. 282 von 359 in Wien
Hotel Caroline
Nr. 111 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Rainers Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainers Hotel Vienna

Anschrift: Gudrunstrasse 184, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 150 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 43€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rainers Hotel Vienna 4*
Das zentral gelegene und autofreundliche FULL SERVICE-Stadthotel nahe dem Hauptbahnhof Wien. Buchen Sie Ihr Zimmer direkt bei uns per Telefon oder Email und genießen Sie -5% Rabatt auf die tagesaktuelle Rate! Wir bieten, was das Gästeherz begehrt - autofreundlich, kulinarisch, aktiv: - den idealen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in Wien mit perfekter öffentlicher Anbindung - unser freundliches, topgeschultes Rezeptionsteam, welches Ihnen 24h täglich mit Rat und Tat zur Seite steht - helle Zimmer, modern ausgestattet mit vielen Extras, die Ihren Aufenthalt noch bequemer machen - tageslichtdurchflutete, flexibel gestaltbare Seminarräume - reichhaltiges, umfassendes Frühstücksbuffet mit warmen Speisen sowie laktose- und glutenfreier Auswahl - ausgezeichnete Kulinarik in Rainers Wintergarten mit Highlights wie dem Rainers Menü, dem famosen Dinner of Fame, saisonalen Sonntagsbrunches, BBQ, u.Ä. - einen großzügigen Parkplatz - die Nähe zum Business Center am Wienerberg, dem Geschäftsviertel Euro Plaza so wie dem Stadtzentrum ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainers Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainers Hotel Wien
Rainers Wien