Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
155 $
IntercityHotel Wien(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $
152 $
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $
62 $
Renaissance Hotels
Rabattbenachrichtigung! 17 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 17 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 75 $ pro Nacht.

Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
209 $
173 $
Hilton
  • Zimmerservice
Boutique Hotel Donauwalzer(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $
70 $
Expedia.com
  • Bar/Lounge
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 79 $ pro Nacht.

157 $
Priceline
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 12. September 2012

Hallo,

wir waren für vier Tage in Wien und haben drei Nächte im Hotel Rainers genächtigt.
Es gab viel positives aber auch etwas zum Schmunzeln. Hier die Details:

Das Hotel wurde online gebucht, aus Versehen wurde die Zeile ohne Frühstück erwischt. Ein nachträgliches Ändern wurde nicht akzeptiert, stattdessen wurde per Email die volle Rate von stolzen 19 EUR für das Frühstück p. P. anstatt das Angebot angeboten. Obwohl die Onlinerate mit Frühstück noch mehrfach verfügbar war.

Egal.

Das Hotel liegt in einer völlig untypischen Umgebung für 4-Sterne ! Wir haben noch nie so viele Döner-Pommes-Kebab Stände auf einem Fleck gesehen.
Aber, es ist bequem vom Flughafen mit dem Nahverkehr (S-Bahn, U-Bahn) zu erreichen.
Keine 300 m zur Station sind selbst mit schweren Koffern leicht zu bewältigen.

Das Zimmer war topp sauber - eigentlich wie erst gestern eingerichtet. Dies hat schwer beeindruckt. Das Personal ist sehr freundlich u. hilfsbereit.

Witzig: Zum Abendsessen setzten wir uns einfach ins Restaurant. Ein Kellner machte uns darauf aufmerksam, dass wir einen Tischer reservieren hätten müssen. Dabei war das Restaurant nicht einmal 50 % gefüllt. Die Preise im Restaurant sind ein bisschen höher, die Qualtität des Essen machen dies aber wieder wett.
Kurios: In der Karte steht Gedeck für 2,80 € p. P. beim Abendessen. Dies wurde uns nicht berechnet. Sehr nette Geste.

Das Frühstück haben wir außerhalb des Hotels eingenommen.

Sehr zu empfehlen: Cafe Weinwurm, direkt vor dem Dom, am Stephansplatz 11.
Extrem Trinkgeldfordernde Kellner, mit Abstand die kleinsten Kaffeetassen von ganz Wien und vom dem Brotkorb zum Frühstück für zwei Personen wird nicht einmal unser Goldhamster satt.
Uns dieser ist nicht gefräsig.

Zusammenfassung:
Hotel Rainer - sehr gute Wahl - wir kommen wieder
Wien - immer eine Reise wert
Cafe Weinwurm - Küss' die Hand und gute Besserung

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefan B!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2012

Lieber Gast!

Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise - vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Sie helfen uns somit Verbesserungen durchzuführen und das Service für Sie und andere Gäste künftig noch besser zu gestalten.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten und auch von unserer Lage profitiert haben.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne auf ein baldiges Wiedersehen und beste Grüße aus Wien,

Bewertet 8. August 2012

Die Zimmer sind schön, gut ausgestattet und die Klimaanlage kühlt auch bei 40 Grad draußen noch ausreichend.

Der Fitnessraum ist gut ausgestattet mit Cardio und Kraftgeräten + ne Menge Hanteln.

Das Frühstück fand ich eher enttäuschend. Es gab zwar vieles aber der Frühstücksraum ist sehr klein für die Größe des Hotels. Entsprechend voll und laut war es.

3 Busse waren hier untergebracht. Zur falschen Zeit am falschen Ort bedeutet dann lange warten auf den Aufzug. Treppen habe ich gar keine gefunden.

WLAN kostet 3 Euro für 3 Stunden oder 12 Euro für 24 Stunden. In Österreich eher ungewöhnlich, WLAN ist praktisch überall kostenlos.

Raus nach Links und die zweite links gehts zu nem netten Park und der einen oder anderen Kneipe.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stefan209!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Rainers Hotel Vienna.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte bereits aufgenommen wurden um unseren Service umgehend zu verbessern.
Die nette Beurteilung unserer Zimmer und Lage habe ich dankend vernommen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt von unseren gewohnten, hohen Serviceleistungen überzeugen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Wien,

Bewertet 20. Juni 2012

Mittlerweile waren wir bereits drei Mal in diesem Hotel, da es eigentlich nie Probleme gab. Jedoch muss ich sagen, dass es bei unserem dritten Besuch im Dezember 2011 ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden gab.

Das fing an, dass das Zimmer nicht mehr ganz so schön war wie die beiden Male zuvor. Man konnte an der Mauer ganz genau sehen, wo drübergepinselt wurde. Somit glich das Zimmer einem Fleckerlteppich. Solange sauber gemacht wird und das Zimmer sonst in einem ordentlichen Zustand ist, war uns das egal, da wir sowieso die meiste Zeit in der Stadt verbrachten.

Weiters war zu beanstanden, dass die Minibar nicht funktionierte und dies trotz mehrfacher Meldung nicht behoben wurde. Glücklicherweise gibt es im Rainers auch eine Hotelbar.

Am meisten ärgerten wir uns jedoch über das Frühstück. Das Personal war schlicht überfordert und so dauerte es Ewigkeiten bis die Tische abgeräumt und wieder gedeckt wurden, oder dass der Kaffee serviert wurde. Einmal gingen wir ohne Kaffee, da wir das Warten leid waren. Wir hatten den Eindruck, dass sich das Hotel hauptsächlich ungeschultem oder in Ausbildung stehendem Personal bediente. Jedenfalls waren sie unterbesetzt. Bei einem Hotel dieser Kategorie muss ein reibungsloser Ablauf auch während einer Hauptreisezeit, wie vor Weihnachten, funktionieren. Das Buffet war okay, aber irgendwie entsprach es nicht mehr ganz dem Standard unserer vorhergehenden Besuche in diesem Hotel.

Ansonsten war das Personal wie immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel ist günstig am Margaretengürtel gelegen und die Innenstadt ist in 15 Minuten mit der Straßenbahn erreichbar.

Im Grunde ist es ein gutes Hotel und bis auf den letzten Aufenthalt waren wir auch immer sehr zufrieden. Jedoch waren wir doch etwas enttäuscht, da es zuvor nie derartige Probleme beim Frühstück gab.

In der Summe bewerte ich das Hotel mit "Sehr gut", da es in zwei von drei Aufenthalten nichts zu aussetzen gegeben hat.

3  Danke, Sunsation1985!
Management Antwort: Beantwortet: 28. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Rainers Hotel Vienna. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem erneuten Wienaufenthalt für unser Haus entschieden haben, umso mehr bedauern wir, dass wir Sie nicht so zufriedenstellen konnten wie wir es bei Ihrem ersten Aufenthalt taten.

Wir haben bereits mit den betroffenen Abteilungen im Bereich Frühstück und Haustechnik gesprochen, um zukünftig solche Mängel gänzlich zu vermeiden.

Vielen Dank auch für den Hinweis auf unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, welchen ich auch gerne weitergeleitet habe.

Ich würde mich persönlich sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Wien-Aufenthalt von unseren gewohnt hohen Serviceleistungen überzeugen zu dürfen und Sie doch wieder bei uns im Rainers Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Mit ganz lieben Grüßen aus Wien,

Hoteldirektor

Ein TripAdvisor-Mitglied
90607 Rückersdorf
Bewertet 7. Januar 2012

Modern geführtes Hotel für junge Leute und jung gebliebene.Internationales Publikum. Bus, Bahn, U Bahn, Tram gut erreichbar. Empfohlen wird die Wien Karte. Gut sortiertes Frühstück. Abends gute Speisen im Lokal, auch Snacks an der Bar. Freundliches Personal.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 13. Dezember 2011

Wir (junges Pärchen) waren nun bereits zum dritten Mal in diesem Hotel und sind stets sehr zufrieden.

Der Service beim Frühstück war (dieses Mal) ausgezeichnet und sehr flott.
Auch das Angebot beim Frühstück wird jedes Jahr ausgewogener.

Sehr lobenswert zu erwähnen ist, dass die Zimmer stets äußerst sauber geputzt werden.
Auch in Ecken oder an schwer erreichbaren Stellen im Bad haben wir bisher noch kein einziges Mal Schmutz oder Staub vorgefunden.
Die Bettwäsche und die Handtücher sind absolut fleckenfrei und ganz wichtig: frei von Haaren ihrer Vorbesitzer! Das ist leider in anderen Hotels oft nicht so.

Diese verlässliche Sauberkeit ist für mich ein entscheidendes Wohlfühl-Kriterium.

Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ausgezeichent (Bus-Linie 14A hält direkt vorm Haus und die Straßenbahnlinie 1 ist in geschätzten 2-3 Gehminuten zu erreichen).

Der Preis für die Parkplätze im Hof des Hotels ist leider konstant hoch - vor allem für einen nicht überdachten Stellplatz im Freien! Wie schon mehrfach hier geschrieben ist das Hotel nicht gerade in der besten Gegend Wiens, daher liegt es Nahe, dass man sein Auto lieber sicher auf dem Hotelparkplatz abstellen möchte; schade, dass man das an dieser Stelle ausnutzt und kräftig abkassiert.

Die Bildqualität des Fernsehempfangs lässt ebenfalls zu wünschen übrig, was uns persönlich allerdings nicht stört, da wir ja nicht zum fernsehen nach Wien fahren :)

Unbequem empfinden wir allerdings die getrennten Matratzen in den Doppelzimmern.
Ich mag es nicht beim Schalfen in die Ritze zu fallen!

Alles in Allem aber haben wir uns wie auch die Jahre vorher sehr wohl in diesem Hotel gefühlt und kommen in den nächsten Jahren auch sicher gerne wieder!

3  Danke, Funny89!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliches und ehrliches Feedback.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Allgemeinen bei uns gefallen hat. Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit und des Frühstücks, das wir mit Freude gelesen haben, wurde von mir an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.

Ihre Hinweise bezüglich Fernsehempfang und kostenpflichtigem Parkplatz haben wir an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir werden uns bemühen, hier Verbesserungen anzustreben – unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste, die gerne wieder zu uns zurückkehren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,