“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 179 von 369 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Mittlerweile waren wir bereits drei Mal in diesem Hotel, da es eigentlich nie Probleme gab. Jedoch muss ich sagen, dass es bei unserem dritten Besuch im Dezember 2011 ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden gab.

Das fing an, dass das Zimmer nicht mehr ganz so schön war wie die beiden Male zuvor. Man konnte an der Mauer ganz genau sehen, wo drübergepinselt wurde. Somit glich das Zimmer einem Fleckerlteppich. Solange sauber gemacht wird und das Zimmer sonst in einem ordentlichen Zustand ist, war uns das egal, da wir sowieso die meiste Zeit in der Stadt verbrachten.

Weiters war zu beanstanden, dass die Minibar nicht funktionierte und dies trotz mehrfacher Meldung nicht behoben wurde. Glücklicherweise gibt es im Rainers auch eine Hotelbar.

Am meisten ärgerten wir uns jedoch über das Frühstück. Das Personal war schlicht überfordert und so dauerte es Ewigkeiten bis die Tische abgeräumt und wieder gedeckt wurden, oder dass der Kaffee serviert wurde. Einmal gingen wir ohne Kaffee, da wir das Warten leid waren. Wir hatten den Eindruck, dass sich das Hotel hauptsächlich ungeschultem oder in Ausbildung stehendem Personal bediente. Jedenfalls waren sie unterbesetzt. Bei einem Hotel dieser Kategorie muss ein reibungsloser Ablauf auch während einer Hauptreisezeit, wie vor Weihnachten, funktionieren. Das Buffet war okay, aber irgendwie entsprach es nicht mehr ganz dem Standard unserer vorhergehenden Besuche in diesem Hotel.

Ansonsten war das Personal wie immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel ist günstig am Margaretengürtel gelegen und die Innenstadt ist in 15 Minuten mit der Straßenbahn erreichbar.

Im Grunde ist es ein gutes Hotel und bis auf den letzten Aufenthalt waren wir auch immer sehr zufrieden. Jedoch waren wir doch etwas enttäuscht, da es zuvor nie derartige Probleme beim Frühstück gab.

In der Summe bewerte ich das Hotel mit "Sehr gut", da es in zwei von drei Aufenthalten nichts zu aussetzen gegeben hat.

3 Danke, Sunsation1985!
, Geschäftsführer von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Rainers Hotel Vienna. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem erneuten Wienaufenthalt für unser Haus entschieden haben, umso mehr bedauern wir, dass wir Sie nicht so zufriedenstellen konnten wie wir es bei Ihrem ersten Aufenthalt taten.

Wir haben bereits mit den betroffenen Abteilungen im Bereich Frühstück und Haustechnik gesprochen, um zukünftig solche Mängel gänzlich zu vermeiden.

Vielen Dank auch für den Hinweis auf unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, welchen ich auch gerne weitergeleitet habe.

Ich würde mich persönlich sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Wien-Aufenthalt von unseren gewohnt hohen Serviceleistungen überzeugen zu dürfen und Sie doch wieder bei uns im Rainers Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Mit ganz lieben Grüßen aus Wien,

Hoteldirektor

• Tschechische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Modern geführtes Hotel für junge Leute und jung gebliebene.Internationales Publikum. Bus, Bahn, U Bahn, Tram gut erreichbar. Empfohlen wird die Wien Karte. Gut sortiertes Frühstück. Abends gute Speisen im Lokal, auch Snacks an der Bar. Freundliches Personal.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir (junges Pärchen) waren nun bereits zum dritten Mal in diesem Hotel und sind stets sehr zufrieden.

Der Service beim Frühstück war (dieses Mal) ausgezeichnet und sehr flott.
Auch das Angebot beim Frühstück wird jedes Jahr ausgewogener.

Sehr lobenswert zu erwähnen ist, dass die Zimmer stets äußerst sauber geputzt werden.
Auch in Ecken oder an schwer erreichbaren Stellen im Bad haben wir bisher noch kein einziges Mal Schmutz oder Staub vorgefunden.
Die Bettwäsche und die Handtücher sind absolut fleckenfrei und ganz wichtig: frei von Haaren ihrer Vorbesitzer! Das ist leider in anderen Hotels oft nicht so.

Diese verlässliche Sauberkeit ist für mich ein entscheidendes Wohlfühl-Kriterium.

Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ausgezeichent (Bus-Linie 14A hält direkt vorm Haus und die Straßenbahnlinie 1 ist in geschätzten 2-3 Gehminuten zu erreichen).

Der Preis für die Parkplätze im Hof des Hotels ist leider konstant hoch - vor allem für einen nicht überdachten Stellplatz im Freien! Wie schon mehrfach hier geschrieben ist das Hotel nicht gerade in der besten Gegend Wiens, daher liegt es Nahe, dass man sein Auto lieber sicher auf dem Hotelparkplatz abstellen möchte; schade, dass man das an dieser Stelle ausnutzt und kräftig abkassiert.

Die Bildqualität des Fernsehempfangs lässt ebenfalls zu wünschen übrig, was uns persönlich allerdings nicht stört, da wir ja nicht zum fernsehen nach Wien fahren :)

Unbequem empfinden wir allerdings die getrennten Matratzen in den Doppelzimmern.
Ich mag es nicht beim Schalfen in die Ritze zu fallen!

Alles in Allem aber haben wir uns wie auch die Jahre vorher sehr wohl in diesem Hotel gefühlt und kommen in den nächsten Jahren auch sicher gerne wieder!

3 Danke, Funny89!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliches und ehrliches Feedback.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Allgemeinen bei uns gefallen hat. Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit und des Frühstücks, das wir mit Freude gelesen haben, wurde von mir an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.

Ihre Hinweise bezüglich Fernsehempfang und kostenpflichtigem Parkplatz haben wir an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir werden uns bemühen, hier Verbesserungen anzustreben – unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste, die gerne wieder zu uns zurückkehren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bad Hofgastein
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Freundlicher Empfang und saubere Zimmer. Das Hotel ist ein typisches Stadthotel mit wenig Flair. Die zimmer sind ok. Wir waren an einem Abend im Hotel essen und waren auch mit der Bedienung und Essensqualität zufrieden. Die Lage ist nicht besonders. Es liegt unweit der Triester Straße. Allerdings hatten wir keine Lärmbelästigung zu beklagen. Alles in allem war der Aufenthalt ok!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Anna S!
Märstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Service ist freundlich und hilfsbereit, das Hotel und die Zimmer sind schön und meist sauber. Einrichtung ist gut - wenn man den Fernseher nicht so oft verwenden möchte. (Schlechte Bildqualität und wenig Programmauswahl.) Aussicht auf die Bahnlinie, bzw. Autohandel/Baumarkt ist nicht so spannend. Einige Zimmer sind vom Aufzug erst nach paar Minuten Fussmarsch erreichbar. Das Hotel liegt in Bezirk Favoriten, der am besten von ihrem Dönerbuden bekannt ist. Beim Frühstück sind die Angestellten etwas lahm, auf die Aufräumung der Tische und Nachfüllen der Säfte muss man ewig warten.
Die Belastung meiner Kreditkarte beim Ankommen war für mich etwas störend: Ich habe irgendwie kein Vertrauen gespürt. Als ob beim Supermarkt am Eingang die Geldbörsen geprüft wären...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Balázs C!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliches und ehrliches Feedback.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Allgemeinen bei uns gefallen hat. Ihr Lob betreffend der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben wir gerne weitergeleitet.

Durch den Neubau des Hauptbahnhofes wird unsere Lage in wenigen Jahren deutlich aufgewertet werden. Da ein neuer Stadtteil mit vielen Geschäften, Wohnungen und Büros geplant ist, wird die Gegend rund um das Hotel noch besser an den öffentlichen Verkehr angebunden sein.

Heutzutage ist es üblich, als Garantie bereits bei Check-in die Kreditkarte vorzuautorisieren. Dies erfolgt bei jedem Gast.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen und Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Uedem
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir waren im Juli 2011 für 3 Tage in diesem Hotel. Die Zimmer sind ok, auch das Frühstück war in Ordnung. Wir wurden auch an der Rezeption sehr freundlich bedient. Allerdings hat dieseses Hotel zwei gravierende Nachteile:
1. Es liegt nicht grade zentral, sondern man braucht schon den ÖPNV um in die Innenstadt zu kommen.
2. Es ist furchtbar laut. Gleich nebenan liegt ein Discounter, bei dem schon morgens um 5 (vielleicht war es auch 6) Uhr geliefert wird. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. In einem 4-Sterne-Hotel hätten wir mehr erwartet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, JoergLorenz!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr aufrichtiges Feedback.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel an sich gut gefallen hat. Gerne leiten wir Ihr Lob an die jeweiligen Abteilungen weiter.

Bitte erlauben Sie uns auch den Hinweis auf die unmittelbare Nähe des Rainers Hotel zum zukünftigen Hauptbahnhof Wien. Dieser wird ab 2012 in Teilbetrieb gehen und somit unser Haus noch verkehrsgünstiger erschließen.

Der Supermarkt nebenan ist nicht Teil des Hotels und somit haben wir keinen Einfluss auf die Lieferzeiten.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Positives: vom Hotel aus sind die Wiener Seheneswürdigkeiten schnell und gut zu erreichen. Die Zimmer sind groß , sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück ist reichlich und lecker. Das Personal an der Rezeption ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Negatives: Personal war nicht in der Lage nach 5maligen Bescheidsagen das Klimaanlage und Minibar nicht funktionieren, diese reparieren zu lassen.
Bei Außentemperaturen von 34 Grad (10.-15.7.11) wäre es schön gewesen ein kaltes Getränk zu genießen und ein kaltes Zimmer vorzufinden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Micha1957!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns sehr gefallen hat. Ihr Lob, das wir mit Freude gelesen haben, wurde von mir an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.

Unsere Entschuldigung möchten wir allerdings aussprechen, was die Reparatur der Klimaanlage und der Minibar betrifft. Gemäß unseren hohen Standards werden Reparaturen immer zeitnah ausgeführt. Wir bedauern, dass dies bei Ihrem Aufenthalt nicht der Fall war, möchten Ihnen aber zeitgleich versichern, dass wir mit den betreffenden Mitarbeitern gesprochen haben und sie diesbezüglich neuerlich gebrieft wurden.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Ottakring
Senator Hotel Vienna
Senator Hotel Vienna
Nr. 171 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Rainers Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainers Hotel Vienna

Unternehmen: Rainers Hotel Vienna
Anschrift: Gudrunstrasse 184, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 127 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rainers Hotel Vienna 4*
Das 4-Sterne Rainers Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Wiener Stadtzentrum. Die Kombination von der historischen Fassade der ursprünglichen Manufaktur mit modernen Elementen schafft heute eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre im Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainers Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainers Hotel Wien
Rainers Wien