Bewertet am 7. Januar 2012

Modern geführtes Hotel für junge Leute und jung gebliebene.Internationales Publikum. Bus, Bahn, U Bahn, Tram gut erreichbar. Empfohlen wird die Wien Karte. Gut sortiertes Frühstück. Abends gute Speisen im Lokal, auch Snacks an der Bar. Freundliches Personal.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2011
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Climber313249!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir (junges Pärchen) waren nun bereits zum dritten Mal in diesem Hotel und sind stets sehr zufrieden.

Der Service beim Frühstück war (dieses Mal) ausgezeichnet und sehr flott.
Auch das Angebot beim Frühstück wird jedes Jahr ausgewogener.

Sehr lobenswert zu erwähnen ist, dass die Zimmer stets äußerst sauber geputzt werden.
Auch in Ecken oder an schwer erreichbaren Stellen im Bad haben wir bisher noch kein einziges Mal Schmutz oder Staub vorgefunden.
Die Bettwäsche und die Handtücher sind absolut fleckenfrei und ganz wichtig: frei von Haaren ihrer Vorbesitzer! Das ist leider in anderen Hotels oft nicht so.

Diese verlässliche Sauberkeit ist für mich ein entscheidendes Wohlfühl-Kriterium.

Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ausgezeichent (Bus-Linie 14A hält direkt vorm Haus und die Straßenbahnlinie 1 ist in geschätzten 2-3 Gehminuten zu erreichen).

Der Preis für die Parkplätze im Hof des Hotels ist leider konstant hoch - vor allem für einen nicht überdachten Stellplatz im Freien! Wie schon mehrfach hier geschrieben ist das Hotel nicht gerade in der besten Gegend Wiens, daher liegt es Nahe, dass man sein Auto lieber sicher auf dem Hotelparkplatz abstellen möchte; schade, dass man das an dieser Stelle ausnutzt und kräftig abkassiert.

Die Bildqualität des Fernsehempfangs lässt ebenfalls zu wünschen übrig, was uns persönlich allerdings nicht stört, da wir ja nicht zum fernsehen nach Wien fahren :)

Unbequem empfinden wir allerdings die getrennten Matratzen in den Doppelzimmern.
Ich mag es nicht beim Schalfen in die Ritze zu fallen!

Alles in Allem aber haben wir uns wie auch die Jahre vorher sehr wohl in diesem Hotel gefühlt und kommen in den nächsten Jahren auch sicher gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2011
3  Danke, Funny89!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliches und ehrliches Feedback.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Allgemeinen bei uns gefallen hat. Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit und des Frühstücks, das wir mit Freude gelesen haben, wurde von mir an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.

Ihre Hinweise bezüglich Fernsehempfang und kostenpflichtigem Parkplatz haben wir an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir werden uns bemühen, hier Verbesserungen anzustreben – unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste, die gerne wieder zu uns zurückkehren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 24. Oktober 2011

Freundlicher Empfang und saubere Zimmer. Das Hotel ist ein typisches Stadthotel mit wenig Flair. Die zimmer sind ok. Wir waren an einem Abend im Hotel essen und waren auch mit der Bedienung und Essensqualität zufrieden. Die Lage ist nicht besonders. Es liegt unweit der Triester Straße. Allerdings hatten wir keine Lärmbelästigung zu beklagen. Alles in allem war der Aufenthalt ok!

Aufenthaltsdatum: August 2011
Danke, Anna S!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Service ist freundlich und hilfsbereit, das Hotel und die Zimmer sind schön und meist sauber. Einrichtung ist gut - wenn man den Fernseher nicht so oft verwenden möchte. (Schlechte Bildqualität und wenig Programmauswahl.) Aussicht auf die Bahnlinie, bzw. Autohandel/Baumarkt ist nicht so spannend. Einige Zimmer sind vom Aufzug erst nach paar Minuten Fussmarsch erreichbar. Das Hotel liegt in Bezirk Favoriten, der am besten von ihrem Dönerbuden bekannt ist. Beim Frühstück sind die Angestellten etwas lahm, auf die Aufräumung der Tische und Nachfüllen der Säfte muss man ewig warten.
Die Belastung meiner Kreditkarte beim Ankommen war für mich etwas störend: Ich habe irgendwie kein Vertrauen gespürt. Als ob beim Supermarkt am Eingang die Geldbörsen geprüft wären...

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Balázs C!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliches und ehrliches Feedback.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Allgemeinen bei uns gefallen hat. Ihr Lob betreffend der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben wir gerne weitergeleitet.

Durch den Neubau des Hauptbahnhofes wird unsere Lage in wenigen Jahren deutlich aufgewertet werden. Da ein neuer Stadtteil mit vielen Geschäften, Wohnungen und Büros geplant ist, wird die Gegend rund um das Hotel noch besser an den öffentlichen Verkehr angebunden sein.

Heutzutage ist es üblich, als Garantie bereits bei Check-in die Kreditkarte vorzuautorisieren. Dies erfolgt bei jedem Gast.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen und Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 8. August 2011

Wir waren im Juli 2011 für 3 Tage in diesem Hotel. Die Zimmer sind ok, auch das Frühstück war in Ordnung. Wir wurden auch an der Rezeption sehr freundlich bedient. Allerdings hat dieseses Hotel zwei gravierende Nachteile:
1. Es liegt nicht grade zentral, sondern man braucht schon den ÖPNV um in die Innenstadt zu kommen.
2. Es ist furchtbar laut. Gleich nebenan liegt ein Discounter, bei dem schon morgens um 5 (vielleicht war es auch 6) Uhr geliefert wird. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. In einem 4-Sterne-Hotel hätten wir mehr erwartet.

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
Danke, JoergLorenz!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr aufrichtiges Feedback.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel an sich gut gefallen hat. Gerne leiten wir Ihr Lob an die jeweiligen Abteilungen weiter.

Bitte erlauben Sie uns auch den Hinweis auf die unmittelbare Nähe des Rainers Hotel zum zukünftigen Hauptbahnhof Wien. Dieser wird ab 2012 in Teilbetrieb gehen und somit unser Haus noch verkehrsgünstiger erschließen.

Der Supermarkt nebenan ist nicht Teil des Hotels und somit haben wir keinen Einfluss auf die Lieferzeiten.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,