“Es trifft sich die Jugend der Welt” 4 von 5 Sternen

Rainers Hotel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Gudrunstrasse 184, Wien 1100, Österreich   |
Nr. 195 von 368 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Es trifft sich die Jugend der Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Modern geführtes Hotel für junge Leute und jung gebliebene.Internationales Publikum. Bus, Bahn, U Bahn, Tram gut erreichbar. Empfohlen wird die Wien Karte. Gut sortiertes Frühstück. Abends gute Speisen im Lokal, auch Snacks an der Bar. Freundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir (junges Pärchen) waren nun bereits zum dritten Mal in diesem Hotel und sind stets sehr zufrieden.

Der Service beim Frühstück war (dieses Mal) ausgezeichnet und sehr flott.
Auch das Angebot beim Frühstück wird jedes Jahr ausgewogener.

Sehr lobenswert zu erwähnen ist, dass die Zimmer stets äußerst sauber geputzt werden.
Auch in Ecken oder an schwer erreichbaren Stellen im Bad haben wir bisher noch kein einziges Mal Schmutz oder Staub vorgefunden.
Die Bettwäsche und die Handtücher sind absolut fleckenfrei und ganz wichtig: frei von Haaren ihrer Vorbesitzer! Das ist leider in anderen Hotels oft nicht so.

Diese verlässliche Sauberkeit ist für mich ein entscheidendes Wohlfühl-Kriterium.

Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ausgezeichent (Bus-Linie 14A hält direkt vorm Haus und die Straßenbahnlinie 1 ist in geschätzten 2-3 Gehminuten zu erreichen).

Der Preis für die Parkplätze im Hof des Hotels ist leider konstant hoch - vor allem für einen nicht überdachten Stellplatz im Freien! Wie schon mehrfach hier geschrieben ist das Hotel nicht gerade in der besten Gegend Wiens, daher liegt es Nahe, dass man sein Auto lieber sicher auf dem Hotelparkplatz abstellen möchte; schade, dass man das an dieser Stelle ausnutzt und kräftig abkassiert.

Die Bildqualität des Fernsehempfangs lässt ebenfalls zu wünschen übrig, was uns persönlich allerdings nicht stört, da wir ja nicht zum fernsehen nach Wien fahren :)

Unbequem empfinden wir allerdings die getrennten Matratzen in den Doppelzimmern.
Ich mag es nicht beim Schalfen in die Ritze zu fallen!

Alles in Allem aber haben wir uns wie auch die Jahre vorher sehr wohl in diesem Hotel gefühlt und kommen in den nächsten Jahren auch sicher gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Funny89!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliches und ehrliches Feedback.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Allgemeinen bei uns gefallen hat. Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit und des Frühstücks, das wir mit Freude gelesen haben, wurde von mir an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.

Ihre Hinweise bezüglich Fernsehempfang und kostenpflichtigem Parkplatz haben wir an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir werden uns bemühen, hier Verbesserungen anzustreben – unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste, die gerne wieder zu uns zurückkehren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bad Hofgastein
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Freundlicher Empfang und saubere Zimmer. Das Hotel ist ein typisches Stadthotel mit wenig Flair. Die zimmer sind ok. Wir waren an einem Abend im Hotel essen und waren auch mit der Bedienung und Essensqualität zufrieden. Die Lage ist nicht besonders. Es liegt unweit der Triester Straße. Allerdings hatten wir keine Lärmbelästigung zu beklagen. Alles in allem war der Aufenthalt ok!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Anna S!
Märstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Service ist freundlich und hilfsbereit, das Hotel und die Zimmer sind schön und meist sauber. Einrichtung ist gut - wenn man den Fernseher nicht so oft verwenden möchte. (Schlechte Bildqualität und wenig Programmauswahl.) Aussicht auf die Bahnlinie, bzw. Autohandel/Baumarkt ist nicht so spannend. Einige Zimmer sind vom Aufzug erst nach paar Minuten Fussmarsch erreichbar. Das Hotel liegt in Bezirk Favoriten, der am besten von ihrem Dönerbuden bekannt ist. Beim Frühstück sind die Angestellten etwas lahm, auf die Aufräumung der Tische und Nachfüllen der Säfte muss man ewig warten.
Die Belastung meiner Kreditkarte beim Ankommen war für mich etwas störend: Ich habe irgendwie kein Vertrauen gespürt. Als ob beim Supermarkt am Eingang die Geldbörsen geprüft wären...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Balázs C!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliches und ehrliches Feedback.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Allgemeinen bei uns gefallen hat. Ihr Lob betreffend der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben wir gerne weitergeleitet.

Durch den Neubau des Hauptbahnhofes wird unsere Lage in wenigen Jahren deutlich aufgewertet werden. Da ein neuer Stadtteil mit vielen Geschäften, Wohnungen und Büros geplant ist, wird die Gegend rund um das Hotel noch besser an den öffentlichen Verkehr angebunden sein.

Heutzutage ist es üblich, als Garantie bereits bei Check-in die Kreditkarte vorzuautorisieren. Dies erfolgt bei jedem Gast.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen und Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Uedem
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir waren im Juli 2011 für 3 Tage in diesem Hotel. Die Zimmer sind ok, auch das Frühstück war in Ordnung. Wir wurden auch an der Rezeption sehr freundlich bedient. Allerdings hat dieseses Hotel zwei gravierende Nachteile:
1. Es liegt nicht grade zentral, sondern man braucht schon den ÖPNV um in die Innenstadt zu kommen.
2. Es ist furchtbar laut. Gleich nebenan liegt ein Discounter, bei dem schon morgens um 5 (vielleicht war es auch 6) Uhr geliefert wird. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. In einem 4-Sterne-Hotel hätten wir mehr erwartet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, JoergLorenz!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr aufrichtiges Feedback.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel an sich gut gefallen hat. Gerne leiten wir Ihr Lob an die jeweiligen Abteilungen weiter.

Bitte erlauben Sie uns auch den Hinweis auf die unmittelbare Nähe des Rainers Hotel zum zukünftigen Hauptbahnhof Wien. Dieser wird ab 2012 in Teilbetrieb gehen und somit unser Haus noch verkehrsgünstiger erschließen.

Der Supermarkt nebenan ist nicht Teil des Hotels und somit haben wir keinen Einfluss auf die Lieferzeiten.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Positives: vom Hotel aus sind die Wiener Seheneswürdigkeiten schnell und gut zu erreichen. Die Zimmer sind groß , sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück ist reichlich und lecker. Das Personal an der Rezeption ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Negatives: Personal war nicht in der Lage nach 5maligen Bescheidsagen das Klimaanlage und Minibar nicht funktionieren, diese reparieren zu lassen.
Bei Außentemperaturen von 34 Grad (10.-15.7.11) wäre es schön gewesen ein kaltes Getränk zu genießen und ein kaltes Zimmer vorzufinden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Micha1957!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns sehr gefallen hat. Ihr Lob, das wir mit Freude gelesen haben, wurde von mir an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.

Unsere Entschuldigung möchten wir allerdings aussprechen, was die Reparatur der Klimaanlage und der Minibar betrifft. Gemäß unseren hohen Standards werden Reparaturen immer zeitnah ausgeführt. Wir bedauern, dass dies bei Ihrem Aufenthalt nicht der Fall war, möchten Ihnen aber zeitgleich versichern, dass wir mit den betreffenden Mitarbeitern gesprochen haben und sie diesbezüglich neuerlich gebrieft wurden.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Hotel:
Das Hotel Rainers liegt im 10. Bezirk in von Wien nahe des S-Bahnhofs Matzleinsdorferplatz. Es hat insgesamt 154 Zimmer auf 2 Etagen. Im Ergeschoss liegt die Lobby, die Hotelbar sowie das Restaurant Verde in dem auch das - bei uns eingeschlossene - Frühstücksbuffet serviert wurde. Das gesamte Hotel machte einen sehr Sauberen Eindruck.

Lage:
Die Haltestelle Matzleinsdorferplatz (hier halten die Straßenbahn Linien 1, 6,18, 62, die Badner Bahn und die S-Bahn) liegt ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Zum Flughafen haben wir (mit der S-Bahn) ca. 45 Minuten gebraucht.

Um die Ecke liegen einige Supermärkte und eine Bäckerei in denen man sich gut für einen langen Tag in Wien ausstatten kann.

Bis zum Stephansplatz benötigt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 10 Minuten.

Ansonsten ist die Umgebung wenig einladend. Um die Ecke (an der S-Bahn-Strecke) liegt eine 4-6 spurige Straße. Ausserdem fahren neben der S-Bahn die Züge vorbei. Auf dem Weg von der S-Bahn zum Hotel liegt ein Friedhof der leider nicht zur Gemütlichkeit der Umgebung beiträgt.

Service:
Das gesamte Personal war ausschließlich sehr natürlich freundlich.

Bei der Zimmerreinigung ist uns leider negativ aufgefallen, dass die Handtücher obwohl wir sie wieder aufgehängt hatten, ausgetauscht wurden obwohl das Hotel grundsätzlich nur Handtücher austauschte die auf dem Boden liegen.

Gastronomie
Das Frühstück (am Wochenende zwischen 7 und 11h) im "Restaurant Verde" war echt lecker. Brötchen, Aufschnitt, Cornflakes, hart gekochte Eier, Rührei, Speck, Kuchen, Kaiserschmarn, Würstchen, Obst, Jogurth, alles da. Auch war an der Qualität der Speisen nichts zu meckern.

Leider war das Personal nicht ganz so schnell beim Abräumen und neu eindecken der Tische. So dass wir am ersten Morgen regelrecht nach einem freien Platz suchen mussten.

Sport/Unterhaltung:
Es gibt ein Fitnessstudio das wir aber nicht genutzt haben.

Das Zimmer war ausreichend groß und mit einem Bett, Tisch, Stuhl, Schrank mit Safe und Minibar ausgestattet. Das Bad hatte eine Badewanne die auch als Dusche genutzt werden konnte.

Die Einrichtung sah sehr neuwertig aus. Energie wurde nur genutzt wenn man auch im Zimmer war, da man die Schlüsselkarte in einen "Kartenleser" schieben musste.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Ottakring
Hotel Exe Vienna
Hotel Exe Vienna
Nr. 261 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Rainers Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainers Hotel Vienna

Anschrift: Gudrunstrasse 184, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 125 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rainers Hotel Vienna 4*
Das 4-Sterne Rainers Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Wiener Stadtzentrum. Die Kombination von der historischen Fassade der ursprünglichen Manufaktur mit modernen Elementen schafft heute eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre im Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainers Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainers Hotel Wien
Rainers Wien