“na ja”

Nr. 176 von 361 Hotels in Wien
Uedem
“na ja”
Bewertet am 8. August 2011

Wir waren im Juli 2011 für 3 Tage in diesem Hotel. Die Zimmer sind ok, auch das Frühstück war in Ordnung. Wir wurden auch an der Rezeption sehr freundlich bedient. Allerdings hat dieseses Hotel zwei gravierende Nachteile:
1. Es liegt nicht grade zentral, sondern man braucht schon den ÖPNV um in die Innenstadt zu kommen.
2. Es ist furchtbar laut. Gleich nebenan liegt ein Discounter, bei dem schon morgens um 5 (vielleicht war es auch 6) Uhr geliefert wird. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. In einem 4-Sterne-Hotel hätten wir mehr erwartet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, JoergLorenz!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr aufrichtiges Feedback.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel an sich gut gefallen hat. Gerne leiten wir Ihr Lob an die jeweiligen Abteilungen weiter.

Bitte erlauben Sie uns auch den Hinweis auf die unmittelbare Nähe des Rainers Hotel zum zukünftigen Hauptbahnhof Wien. Dieser wird ab 2012 in Teilbetrieb gehen und somit unser Haus noch verkehrsgünstiger erschließen.

Der Supermarkt nebenan ist nicht Teil des Hotels und somit haben wir keinen Einfluss auf die Lieferzeiten.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

• Tschechische zuerst
Erfurt, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2011

Positives: vom Hotel aus sind die Wiener Seheneswürdigkeiten schnell und gut zu erreichen. Die Zimmer sind groß , sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück ist reichlich und lecker. Das Personal an der Rezeption ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Negatives: Personal war nicht in der Lage nach 5maligen Bescheidsagen das Klimaanlage und Minibar nicht funktionieren, diese reparieren zu lassen.
Bei Außentemperaturen von 34 Grad (10.-15.7.11) wäre es schön gewesen ein kaltes Getränk zu genießen und ein kaltes Zimmer vorzufinden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Micha1957!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns sehr gefallen hat. Ihr Lob, das wir mit Freude gelesen haben, wurde von mir an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.

Unsere Entschuldigung möchten wir allerdings aussprechen, was die Reparatur der Klimaanlage und der Minibar betrifft. Gemäß unseren hohen Standards werden Reparaturen immer zeitnah ausgeführt. Wir bedauern, dass dies bei Ihrem Aufenthalt nicht der Fall war, möchten Ihnen aber zeitgleich versichern, dass wir mit den betreffenden Mitarbeitern gesprochen haben und sie diesbezüglich neuerlich gebrieft wurden.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 13. Juli 2011

Hotel:
Das Hotel Rainers liegt im 10. Bezirk in von Wien nahe des S-Bahnhofs Matzleinsdorferplatz. Es hat insgesamt 154 Zimmer auf 2 Etagen. Im Ergeschoss liegt die Lobby, die Hotelbar sowie das Restaurant Verde in dem auch das - bei uns eingeschlossene - Frühstücksbuffet serviert wurde. Das gesamte Hotel machte einen sehr Sauberen Eindruck.

Lage:
Die Haltestelle Matzleinsdorferplatz (hier halten die Straßenbahn Linien 1, 6,18, 62, die Badner Bahn und die S-Bahn) liegt ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Zum Flughafen haben wir (mit der S-Bahn) ca. 45 Minuten gebraucht.

Um die Ecke liegen einige Supermärkte und eine Bäckerei in denen man sich gut für einen langen Tag in Wien ausstatten kann.

Bis zum Stephansplatz benötigt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 10 Minuten.

Ansonsten ist die Umgebung wenig einladend. Um die Ecke (an der S-Bahn-Strecke) liegt eine 4-6 spurige Straße. Ausserdem fahren neben der S-Bahn die Züge vorbei. Auf dem Weg von der S-Bahn zum Hotel liegt ein Friedhof der leider nicht zur Gemütlichkeit der Umgebung beiträgt.

Service:
Das gesamte Personal war ausschließlich sehr natürlich freundlich.

Bei der Zimmerreinigung ist uns leider negativ aufgefallen, dass die Handtücher obwohl wir sie wieder aufgehängt hatten, ausgetauscht wurden obwohl das Hotel grundsätzlich nur Handtücher austauschte die auf dem Boden liegen.

Gastronomie
Das Frühstück (am Wochenende zwischen 7 und 11h) im "Restaurant Verde" war echt lecker. Brötchen, Aufschnitt, Cornflakes, hart gekochte Eier, Rührei, Speck, Kuchen, Kaiserschmarn, Würstchen, Obst, Jogurth, alles da. Auch war an der Qualität der Speisen nichts zu meckern.

Leider war das Personal nicht ganz so schnell beim Abräumen und neu eindecken der Tische. So dass wir am ersten Morgen regelrecht nach einem freien Platz suchen mussten.

Sport/Unterhaltung:
Es gibt ein Fitnessstudio das wir aber nicht genutzt haben.

Das Zimmer war ausreichend groß und mit einem Bett, Tisch, Stuhl, Schrank mit Safe und Minibar ausgestattet. Das Bad hatte eine Badewanne die auch als Dusche genutzt werden konnte.

Die Einrichtung sah sehr neuwertig aus. Energie wurde nur genutzt wenn man auch im Zimmer war, da man die Schlüsselkarte in einen "Kartenleser" schieben musste.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, daniel_burek!
Klagenfurt
Bewertet am 5. Mai 2011

Ich fange mit dem Positiven an: das Frühstück war wirklich gut. Für einen Seminarbesuch ist das Hotel ok aber ich würde dort NIE einen Urlaub verbringen. Die Lage ist furchtbar, ich habe auch in der Nähe kein Gasthaus gefunden und vielleicht könnten die Angestellten beim Frühstück hin- und wieder lächeln - würde niemandem schaden. Ich hatte ein wirklich kleines Zimmer und ein winziges Bad und meiner Meinung nach entspricht das Zimmer nicht einem 4 Sterne Hotel. Es war wirklich heiss im Zimmer und die Temperatur ließ sich nicht regeln - also mußte ich das Fenster öffnen und mein Zimmer lag nicht ruhig sondern in Richtung Matzleinsdorfer Platz und Triester Strasse. Ich würde dem Hotel keine 4 Sterne geben.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Laigueglia!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ehrliches und ausführliches Feedback.

Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt im Großen und Ganzen zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir haben Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücks an unsere Serviceleitung weitergegeben, um eine Verbesserung herbei zu führen und einen optimalen Start in den Tag zu gewährleisten.

Durch den Neubau des Hauptbahnhofes wird unsere Lage in wenigen Jahren deutlich aufgewertet werden. Da ein neuer Stadtteil geplant ist, wird die Gegend rund um das Hotel noch besser an den öffentlichen Verkehr angebunden und gastronomisch verbessert sein.

Wir würden uns freuen, wenn Sie zukünftig dennoch wieder Gast bei uns sind!

Mit freundlichen Grüßen,

Rainers Hotel Vienna
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 5. April 2011

Nach einigen Veruschen habe ich endlich Zeit für eine "Wien-Städtereise" gefunden.
Im Internet habe ich einige Zeit damit verbracht mir ein für mich passendes Hotel zu finden.
Mit dem Rainers Hotel habe ich dann das gefunden was ich gesucht habe. Ein modernes Hotel in Stadtnähe mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis. Schon der erste Eindruck war sehr gut und das einschecken habe ich bei der netten Mitarbeiterin am Empfang auch nicht als "lästig" empfunden. Neben der Wien Karte die man auch im Hotel erwerben kann (jedem Städtereisenden sehr zu empfehlen) bekam ich noch eine schnelle Einweisung in die öffentlichen Verkehrsmittel. Keine 250m entfernt liegt die Haltestelle Metzleinsdorfer Platz von der aus man via S-Bahn oder Tram schnellstens jedes Ziel in Wien erreichen kann. Die Fahrt zum Karslplatz dauert so z.B. keine 20 Minuten. Ausserdem wurde mir noch beimSuchen und Buchen diverser Stadtrundfahrten geholfen.
Das Hotel war dann auch ganz nach meinen Vorstellungen. Das Einzelzimmer ist nicht sehr groß, aber mit allem ausgestattet was man für einen Kurztrip braucht. Neben dem guten Bett und dem sauberen und ordentlichen Bad sind die Zimmer auch noch klimatisiert. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, nur während der Frühstücks-"Rushour" kam es zu kurzen Engpässsen die aber auch schnellstens beseitigt wurden. Ein kleiner Tip für Flugreisende. Der Citycheck bei Nutzung der CAT ist wirklich der Hammer. So hatte ich morgens um Halb zehn bereits eingescheckt und meinen Koffer aufgegeben und konnte noch bis zum Abend die Stadt geniessen.
Alles in allem ein gelungener Kurzurlaub in einem tollen Hotel.
Heiko S.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Heiko1978!
Atviraigm, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Rainers Hotel Vienna genossen haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an alle Abteilungen weiter!
Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
General Manager Rainers Hotel Vienna
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 23. Februar 2011

Wir waren nun schon das dritte Mal im Rainers in Wien und der Qualitätsstandard des Hotels bleibt konstant auf höchster Ebene. Die Lage ist ruhig, aber mit sehr guter Anbindung an die wichtigsten Verkehrsmittel S-Bahn und Bus (Haltestellen direkt vor der Haustür). Herausragend ist zu sagen, dass es im gesamten Hotel seeeehr sauber ist und man sich dadurch rundum wohl fühlen kann und das Personal sehr freundlich und engagiert ist. Weiter so !!! (Kleiner aber verschmerzbarer Manko: der relativ hohe Preis für einen PKW-Stellplatz)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Funny89!
Edenkoben
Bewertet am 9. Januar 2011

Meine Frau und Ich waren Privat in Wien vom Flughafen mit dem Taxi ins Hotel an die Rezeption und dann gleich ins Zimmer alles ganz easy und gut. Zimmer groß und ok Dusche vorhanden und im guten Zustand. Deutsche TV aber wer guckt schon wenn man mal in Wien ist. Mini Bar ist auch da aber Aldi und Plus sind auch in der Nähe
Frühstück wird morgens über einen langen Zeitraum angeboten, Abends hat das Restaurant geöffnet wem das nicht gefällt der kann auch in die Brixx Bar gehen wo auch geraucht werden kann, aber es riecht nicht nach Rauch weil der Abzug in der Decke sitzt und recht gut funktioniert. Öffentliche Verkehrsmittel kann man gut erreichen der Bus hält vor dem Hotel die S-Bahn und Bahn bringt sie schnell in die Stadt oder zur U-Bahn.

Also end vom Lied ist wir haben uns sehr Wohl gefühlt und haben nix zu bemängel außer das man im Restaurant 2,80 bezahlen muss für jedes Besteck in der Brixx Bar kostet es nix bis zum nächsten mal in Wien.
Viele Liebe Grüße aus der Pfalz an die Leitung und allen bediensteten

Nr. 215 von 361 in Wien
Hotel Exe Vienna
Hotel Exe Vienna
Nr. 222 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Rainers Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainers Hotel Vienna

Unternehmen: Rainers Hotel Vienna
Anschrift: Gudrunstrasse 184, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 125 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rainers Hotel Vienna 4*
Das zentral gelegene und autofreundliche FULL SERVICE-Stadthotel nahe dem Hauptbahnhof Wien. Buchen Sie Ihr Zimmer direkt bei uns per Telefon oder Email und genießen Sie -5% Rabatt auf die tagesaktuelle Rate! Wir bieten, was das Gästeherz begehrt - autofreundlich, kulinarisch, aktiv: - den idealen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in Wien mit perfekter öffentlicher Anbindung - unser freundliches, topgeschultes Rezeptionsteam, welches Ihnen 24h täglich mit Rat und Tat zur Seite steht - helle Zimmer, modern ausgestattet mit vielen Extras, die Ihren Aufenthalt noch bequemer machen - tageslichtdurchflutete, flexibel gestaltbare Seminarräume - reichhaltiges, umfassendes Frühstücksbuffet mit warmen Speisen sowie laktose- und glutenfreier Auswahl - ausgezeichnete Kulinarik in Rainers Wintergarten mit Highlights wie dem Rainers Menü, dem famosen Dinner of Fame, saisonalen Sonntagsbrunches, BBQ, u.Ä. - einen großzügigen Parkplatz - die Nähe zum Business Center am Wienerberg, dem Geschäftsviertel Euro Plaza so wie dem Stadtzentrum ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Agoda, Priceline, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainers Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainers Hotel Wien
Rainers Wien