“Tolles Cafe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Berg

Cafe Berg
Berggasse 8, Wien 1090, Österreich (Serviten Quarter)
+43 1 / 319 57 20
Platz Nr. 1.070 von 3.699 Restaurants in Wien
Küche: Café, österreichisch, europäisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Serviten Quarter
Eitorf, Deutschland
“Tolles Cafe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Tolles Uriges Cafe in der City von Wien, wenige Meter vom Schottenplatz in einer Seitenstraße des Studentenviertels. Klasse Cafe Spezialitäten.

Aufenthalt April 2013
Danke, fehmarndirekt!

“angenehmes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Eine sehr ausgiebige Frühstückkarte, kleine Speisen für zwischendurch eher eine kleine Auswahl. Obwohl sehr viel los war, waren die Kellner stehts gut gelaunt und aufmerksam.Leider war immer ein wenig zu wenig Rotwein im Glas, aber das kann ja auch mal passieren, wenn man es mit ein wenig Charme wieder gut macht ist es auch OK. Beim zweiten Mal wird's dann schon ein bisschen peinlich. Generell immer wieder einen Besuch wert.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Chb1!
Salzburg
“Ich frage mich, ob die positiven Bewertungen alle gekauft sind..”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Zunächst wäre die Lokalität dieses Cafe's eigentlich recht gut gelegen; gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und der Neunte ist ja, meiner Meinung nach, sowieso der schönste Bezirk. Genug vom Positiven (sehr viel, ich weiß). Das Negative wären zunächst die "ausgelutschten" Getränke; wir waren sechs Leute, jeder von uns hat etwas mit Kohlensäure bestellt und VON JEDEM schmeckte das "Gesöff" alt und abgestanden. Als wäre das nicht genug, wird man dort etwas komisch behandelt, wenn man nicht schwul/lesbisch ist. Die homosexuellen Stammgäste wurden mit Lächeln und Scherzen bedient aber wir wurden nur blöd angeschaut und unfreundlich behandelt. Naja, so viel zur Gleichbehandlung..

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Katharina B!
“Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann..”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Unfreundliches Personal, lange Wartezeiten auf Getränke und Rechnung, schmutzige Gläser... Was will man mehr?!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Nico B!
Leoben, Österreich
“Fast schon ein Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Cafe Berg ist fast schon ein Klassiker unter den (modernen) Tagescafes in Wien. Das helle Lokal wird durch die große Bar dominiert, gleich beim Eintreten fällt wohl der erste Blick auf die Kuchenvitrine und die üppigen (jahreszeitlich passenden) Blumen- und Pflanzenarrangements. Die Plätze rund um die Bar sind mittlerweile komplett rauchfrei, geraucht wird im „Extrazimmer“. Bezüglich der Speisen wurden wir noch nie enttäuscht, obwohl wir eigentlich das Berg vorrangig zum Frühstück oder zur Kaffeejause besuchen. Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit das Personal leider immer öfter zu wechseln scheint. Im Sommer auch Sitzplätze im Freien.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, navyrecruit!