“Ich frage mich, ob die positiven Bewertungen alle gekauft sind..”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Cafe Berg

Cafe Berg
Platz Nr. 1.096 von 4.104 Restaurants in Wien
Küche: Café, europäisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Brunch, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Serviten Quarter
Salzburg
“Ich frage mich, ob die positiven Bewertungen alle gekauft sind..”
Bewertet am 4. September 2012

Zunächst wäre die Lokalität dieses Cafe's eigentlich recht gut gelegen; gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und der Neunte ist ja, meiner Meinung nach, sowieso der schönste Bezirk. Genug vom Positiven (sehr viel, ich weiß). Das Negative wären zunächst die "ausgelutschten" Getränke; wir waren sechs Leute, jeder von uns hat etwas mit Kohlensäure bestellt und VON JEDEM schmeckte das "Gesöff" alt und abgestanden. Als wäre das nicht genug, wird man dort etwas komisch behandelt, wenn man nicht schwul/lesbisch ist. Die homosexuellen Stammgäste wurden mit Lächeln und Scherzen bedient aber wir wurden nur blöd angeschaut und unfreundlich behandelt. Naja, so viel zur Gleichbehandlung..

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Katharina B!

“Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann..”
Bewertet am 12. August 2012

Unfreundliches Personal, lange Wartezeiten auf Getränke und Rechnung, schmutzige Gläser... Was will man mehr?!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Nico B!
Leoben, Österreich
“Fast schon ein Klassiker”
Bewertet am 3. Juni 2012

Das Cafe Berg ist fast schon ein Klassiker unter den (modernen) Tagescafes in Wien. Das helle Lokal wird durch die große Bar dominiert, gleich beim Eintreten fällt wohl der erste Blick auf die Kuchenvitrine und die üppigen (jahreszeitlich passenden) Blumen- und Pflanzenarrangements. Die Plätze rund um die Bar sind mittlerweile komplett rauchfrei, geraucht wird im „Extrazimmer“. Bezüglich der Speisen wurden wir noch nie enttäuscht, obwohl wir eigentlich das Berg vorrangig zum Frühstück oder zur Kaffeejause besuchen. Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit das Personal leider immer öfter zu wechseln scheint. Im Sommer auch Sitzplätze im Freien.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, navyrecruit!
“Klassisches Wiener LeBiSchwules Cafe ...”
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wobei das alles im Hintergrund steht und nicht agressive wirkt ... Heteros also willkommen :)

Das Berg hat ein fantastisches Frühstück und ist auch ansonsten zu empfehlen. Und wenn man schon mal dort ist kann man gleich ins Freud Museum gehen das direkt gegenüber liegt.

Auch der Brunch am Sonntag ist nicht zu vergessen ... kann man schwer besser machen.

Aufenthalt September 2011
Danke, redwraithvienna!
“Gay & Hetero friendly - und nahe dem Sigmund Freud Museum”
Bewertet am 1. Juli 2011

Die schwule Buchhandlung "Löwenherz" ist direkt ans Café Berg angeschlossen. Im Café selbst existiert ein fröhliches und friedvolles nebeneinander von schwul-lesbisch-bi-und hetero Publikum wie es wünschenswert ist, die athmophäre ist entspannt.

Das man gut frühtstücken kann wurde bereits erwähnt, aber man kann auch Mittagessen oder nachmittags Kaffee trinken und Mehlspeisen genießen. Mein Tipp für Touristen: In der gleichen Strasse (Berggasse 19) liegt das Sigmund Freud Museum, so lassen sich Museums und Kaffeehausbesuch wunderbar verbinden!

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, schaefer1010!