“Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann..”
Bewertung zu Cafe Berg

Cafe Berg
Platz Nr. 1.216 von 4.161 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Serviten Quarter
“Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann..”
Bewertet am 12. August 2012

Unfreundliches Personal, lange Wartezeiten auf Getränke und Rechnung, schmutzige Gläser... Was will man mehr?!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Nico B!

Leoben, Österreich
“Fast schon ein Klassiker”
Bewertet am 3. Juni 2012

Das Cafe Berg ist fast schon ein Klassiker unter den (modernen) Tagescafes in Wien. Das helle Lokal wird durch die große Bar dominiert, gleich beim Eintreten fällt wohl der erste Blick auf die Kuchenvitrine und die üppigen (jahreszeitlich passenden) Blumen- und Pflanzenarrangements. Die Plätze rund um die Bar sind mittlerweile komplett rauchfrei, geraucht wird im „Extrazimmer“. Bezüglich der Speisen wurden wir noch nie enttäuscht, obwohl wir eigentlich das Berg vorrangig zum Frühstück oder zur Kaffeejause besuchen. Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit das Personal leider immer öfter zu wechseln scheint. Im Sommer auch Sitzplätze im Freien.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, navyrecruit!
“Klassisches Wiener LeBiSchwules Cafe ...”
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wobei das alles im Hintergrund steht und nicht agressive wirkt ... Heteros also willkommen :)

Das Berg hat ein fantastisches Frühstück und ist auch ansonsten zu empfehlen. Und wenn man schon mal dort ist kann man gleich ins Freud Museum gehen das direkt gegenüber liegt.

Auch der Brunch am Sonntag ist nicht zu vergessen ... kann man schwer besser machen.

Aufenthalt September 2011
Danke, redwraithvienna!
“Gay & Hetero friendly - und nahe dem Sigmund Freud Museum”
Bewertet am 1. Juli 2011

Die schwule Buchhandlung "Löwenherz" ist direkt ans Café Berg angeschlossen. Im Café selbst existiert ein fröhliches und friedvolles nebeneinander von schwul-lesbisch-bi-und hetero Publikum wie es wünschenswert ist, die athmophäre ist entspannt.

Das man gut frühtstücken kann wurde bereits erwähnt, aber man kann auch Mittagessen oder nachmittags Kaffee trinken und Mehlspeisen genießen. Mein Tipp für Touristen: In der gleichen Strasse (Berggasse 19) liegt das Sigmund Freud Museum, so lassen sich Museums und Kaffeehausbesuch wunderbar verbinden!

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, schaefer1010!
köln
“Nettes Ambiente, gute Küche”
Bewertet am 16. Mai 2011

War da mit meiner Freundin, und obwohl viele Paare da waren ist es eher ein Restaurant für Männer Paare.

Aber hier ist alles geschamckvoll, einfach sehr angenehm.

Mein Risotto war spitze, der Club Sandwich war ok.

Kafee super, Wein hatte ich kein Glück, aber auch den günsitigsten genommen.
Wo doch Österreischische Weine so gut sind...

Kellner ist sehr aufmerksam, einfach sehr empfehlenswert auch wenn nicht so günstig. na ja für die Qualität stimmt der Preis auf alle Fälle

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Madredeuss!