“war ok” 3 von 5 Sternen

Gerstner K&K Hofzuckerbäckerei
Platz Nr. 9 von 98 Dessert in Wien
Küche: österreichisch, Café, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Brunch, Mittagessen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: K&K Hofzuckerbäckerei - Verführung pur Nehmen Sie Platz im Herzen von Wien. Zwischen Stephansdom und Wiener Staatsoper ist unsere Konditorei Treffpunkt für Besucher aus aller Welt.Feinste Cremen, edles Obst und süße Beeren machen unsere Torten unwiderstehlich gut. Seit 1847 backen wir in unserer Manufaktur nur mit den besten Zutaten nach traditioneller Art. Flaumige Kuchen, himmlische Strudel, leckerer Plunder in allen köstlichen Geschmacksvariationen. Nur die allerbesten Zutaten werden zu feinsten Spezialitäten verarbeitet.Ob feinster Champagner- oder Caramel-Trüffel, zart-schmelzender Kaffee- oder Nusskonfekt, ob nach altem Rezept kandierte Sisi-Veilchen oder feinste handgeschöpfte Schokolade - eine der herrlichen Kreationen aus unserer Chocolaterie ist sicher Ihr Favorit. Lassen Sie sich verführen ...
“war ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir haben dort Kaffee und Beeretörtchen gegessen, beides war wirklich sehr nett anzusehen, schmeckte meiner Meinung nach durchschnittlich, ebenso verhielt es sich mit dem Lachs mit Toast und Oberskren.
Bedienung teils etwas zu eilig, teils sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Thema_Resarie!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Es ist unterhaltsam im Gerstner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Publikum ist international und bunt gemischt. Die Tische sind recht eng gestellt und man kann die Umsitzenden kaum igonieren.
Tassenhenkelignorierende Asiaten führen die Tassen mit beiden Händen zum Mund und halten genüsslich schlürfend eine Art Kaffeezeremonie ab.
Lustik auch ein englisches Typenpaar: Bestellen warmen Kakao und Kuchenstückchen.
Mit ernster Kritikermine wird das Bestellte diskutiert und verköstigt.
Dann stellt einer eine Plüscheule, mit ganz grossen Augen, neben den Strudel und Kuchen auf dem Tisch und der andere schießt ganz schnell ein Handyfoto.

Der Kuchen schmeckt gut, die Bedienung ist aufmerksam.
Es ist viel Betrieb und etwas für Leute, die was sehen und erleben und sich etwas amüsieren wollen..

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Lacroft!
Essen, Deutschland
“Alt eingesessene Konditorei -Sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Typische Wiener Kaffeehaus Style. Toller aromatischer Kaffee und gute Hausgemachte Kuchen, Pralien und Torten.
Eine Emofehlung ist die Haustorte.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Tobias S!
Zürich, Zurich, Switzerland
“sehr gut, wenn man zeit hat.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

auch diese sacher schafft es nicht auf platz 1, zu empfehlen sind hier die eher fruchtigen kompositionen oder die weltklasse mohntorte!

nettes lokel drinnen, zentrale terrasse mitten auf der kärntnerstrasse. immer propenvoll und mit wartezeit ist zu rechnen, auch wenn nicht immer sooooo lange wie bei unserem letzten besuch, die bedienung tat uns einfach nur leid, so velohren kann und darf man in diesem/meinem 2.beruf nicht sein!

es empfiehlt sich das 2.lokal an der neubaugasse im peek und cloppenburg center (nur innenplätze) und meist leer

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Reto G!
Hünibach, Schweiz
“K & K Hofzuckerbäcker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

wenn man durch die Kärtnerstrasse geht und all die Geschäfte besucht, ist eine Kaffeepause im Gerstner eine willkommene Abwechslung. Wer gerne Süsses hat, muss dort rein gehen....
Auch die Bedienung ist sehr freundlich. Allerdings hat dieser Genuss an dieser Lage schon ihren Preis, aber man bekommt dafür Qualität.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Freddy S!

Reisende, die sich Gerstner K&K Hofzuckerbäckerei angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gerstner K&K Hofzuckerbäckerei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!