“Es ist unterhaltsam im Gerstner”
Bewertung zu Gerstner K&K Hofzuckerbäckerei - GESCHLOSSEN

Gerstner K&K Hofzuckerbäckerei
Küche: österreichisch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Brunch, Frühstück, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: K&K Hofzuckerbäckerei - Verführung pur Nehmen Sie Platz im Herzen von Wien. Zwischen Stephansdom und Wiener Staatsoper ist unsere Konditorei Treffpunkt für Besucher aus aller Welt.Feinste Cremen, edles Obst und süße Beeren machen unsere Torten unwiderstehlich gut. Seit 1847 backen wir in unserer Manufaktur nur mit den besten Zutaten nach traditioneller Art. Flaumige Kuchen, himmlische Strudel, leckerer Plunder in allen köstlichen Geschmacksvariationen. Nur die allerbesten Zutaten werden zu feinsten Spezialitäten verarbeitet.Ob feinster Champagner- oder Caramel-Trüffel, zart-schmelzender Kaffee- oder Nusskonfekt, ob nach altem Rezept kandierte Sisi-Veilchen oder feinste handgeschöpfte Schokolade - eine der herrlichen Kreationen aus unserer Chocolaterie ist sicher Ihr Favorit. Lassen Sie sich verführen ...
“Es ist unterhaltsam im Gerstner”
Bewertet am 29. September 2013

Das Publikum ist international und bunt gemischt. Die Tische sind recht eng gestellt und man kann die Umsitzenden kaum igonieren.
Tassenhenkelignorierende Asiaten führen die Tassen mit beiden Händen zum Mund und halten genüsslich schlürfend eine Art Kaffeezeremonie ab.
Lustik auch ein englisches Typenpaar: Bestellen warmen Kakao und Kuchenstückchen.
Mit ernster Kritikermine wird das Bestellte diskutiert und verköstigt.
Dann stellt einer eine Plüscheule, mit ganz grossen Augen, neben den Strudel und Kuchen auf dem Tisch und der andere schießt ganz schnell ein Handyfoto.

Der Kuchen schmeckt gut, die Bedienung ist aufmerksam.
Es ist viel Betrieb und etwas für Leute, die was sehen und erleben und sich etwas amüsieren wollen..

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Lacroft!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Essen, Deutschland
“Alt eingesessene Konditorei -Sehr gut!”
Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Typische Wiener Kaffeehaus Style. Toller aromatischer Kaffee und gute Hausgemachte Kuchen, Pralien und Torten.
Eine Emofehlung ist die Haustorte.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Tobias S!
Zürich, Zurich, Switzerland
“sehr gut, wenn man zeit hat.....”
Bewertet am 5. Mai 2013

auch diese sacher schafft es nicht auf platz 1, zu empfehlen sind hier die eher fruchtigen kompositionen oder die weltklasse mohntorte!

nettes lokel drinnen, zentrale terrasse mitten auf der kärntnerstrasse. immer propenvoll und mit wartezeit ist zu rechnen, auch wenn nicht immer sooooo lange wie bei unserem letzten besuch, die bedienung tat uns einfach nur leid, so velohren kann und darf man in diesem/meinem 2.beruf nicht sein!

es empfiehlt sich das 2.lokal an der neubaugasse im peek und cloppenburg center (nur innenplätze) und meist leer

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Reto G!
Hünibach, Schweiz
“K & K Hofzuckerbäcker”
Bewertet am 12. November 2012

wenn man durch die Kärtnerstrasse geht und all die Geschäfte besucht, ist eine Kaffeepause im Gerstner eine willkommene Abwechslung. Wer gerne Süsses hat, muss dort rein gehen....
Auch die Bedienung ist sehr freundlich. Allerdings hat dieser Genuss an dieser Lage schon ihren Preis, aber man bekommt dafür Qualität.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Freddy S!
“Einfach nur lecker”
Bewertet am 21. Juli 2012 über Mobile-Apps

Bei jedem Wien Besuch einen Stop wert. Die Schnittchen sind einfach nur lecker, das gilt auch für den Kuchen.

1 Danke, reppis90!

Reisende, die sich Gerstner K&K Hofzuckerbäckerei angesehen haben, interessierten sich auch für: