“Einfach nur lecker”

Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: K&K Hofzuckerbäckerei - Verführung pur Nehmen Sie Platz im Herzen von Wien. Zwischen Stephansdom und Wiener Staatsoper ist unsere Konditorei Treffpunkt für Besucher aus aller Welt.Feinste Cremen, edles Obst und süße Beeren machen unsere Torten unwiderstehlich gut. Seit 1847 backen wir in unserer Manufaktur nur mit den besten Zutaten nach traditioneller Art. Flaumige Kuchen, himmlische Strudel, leckerer Plunder in allen köstlichen Geschmacksvariationen. Nur die allerbesten Zutaten werden zu feinsten Spezialitäten verarbeitet.Ob feinster Champagner- oder Caramel-Trüffel, zart-schmelzender Kaffee- oder Nusskonfekt, ob nach altem Rezept kandierte Sisi-Veilchen oder feinste handgeschöpfte Schokolade - eine der herrlichen Kreationen aus unserer Chocolaterie ist sicher Ihr Favorit. Lassen Sie sich verführen ...
Beitragender der Stufe 5
“Einfach nur lecker”
Bewertet am 21. Juli 2012 über Mobile-Apps

Bei jedem Wien Besuch einen Stop wert. Die Schnittchen sind einfach nur lecker, das gilt auch für den Kuchen.

1 Danke, reppis90!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
“Apfelstrudel und Kaffee”
Bewertet am 17. Juli 2012

Warmer Apfelstrudel und ein Verlängerter - wunderbar statt Mittagessen.Wiener Kaffeehausatmosphäre - herrlich!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Sylvie-Hamburg!
Beitragender der Stufe 6
“Gutes alteingesessenes Cafe in der Innenstadt!”
Bewertet am 3. April 2012

Der Gerstner ist eine Institution in Wien, wurde aber neu renoviert. Da hier auch viele Touristen verkehren, ist es immer recht voll, aber die Mehlspeisen sind echt gut, allen voran die Haustorte, weniger gut ist meines Erachtens der Cafe. Auch zu empfehlen sind die kleinen runden Törtchen etwa mit Maroni.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, HarryBVienna!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Kein Café”
Bewertet am 4. November 2011

Nur ein Piefke kann den Gerstner ein Café nennen. Der Gerstner ist natürlich eine Konditorei und stand seit ewigen Zeiten im Wettbewerb mit Heiner, Aida, Lehmann und neuerdings der Kurkonditorei Oberlaa. Er betreibt auch die Gastronomie in einigen Theatern. Die zahlreichen Kuchen und Torten sind hervorragend, auch die kleinen kalten Gerichte wie das klassische Russische Ei oder die Schinkenrolle. Zum Verweilen lädt das turbulente Stammlokal nicht ein. Drum ist es ja eine Konditorei und kein Café.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, oblonskij!
Solingen
Beitragender der Stufe 4
“wunderbares Wiener Cafe auf der Kärntner Straße”
Bewertet am 15. Juni 2011

- ehem. K.und k. Cafe, das seinen Charme in die heutige Zeit "retten" konnte
- sehr gute Kuchen- und Kaffee-Auswahl - wenn auch kein klassisches Wiener Kaffeehaus
- sehr zu empfehlen: Apfelstrudel mit Vanille-Sauce
- Törtchen sind sehr verlockend (nichts für Leute, die penibel auf ihre Figur achten)
- hervorragende Pralinen
- Preise der Lage angemessen etwas höher

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, vielreisender50!

Reisende, die sich Gerstner K&K Hofzuckerbäckerei angesehen haben, interessierten sich auch für: