“Apfelstrudel und Kaffee”

Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: K&K Hofzuckerbäckerei - Verführung pur Nehmen Sie Platz im Herzen von Wien. Zwischen Stephansdom und Wiener Staatsoper ist unsere Konditorei Treffpunkt für Besucher aus aller Welt.Feinste Cremen, edles Obst und süße Beeren machen unsere Torten unwiderstehlich gut. Seit 1847 backen wir in unserer Manufaktur nur mit den besten Zutaten nach traditioneller Art. Flaumige Kuchen, himmlische Strudel, leckerer Plunder in allen köstlichen Geschmacksvariationen. Nur die allerbesten Zutaten werden zu feinsten Spezialitäten verarbeitet.Ob feinster Champagner- oder Caramel-Trüffel, zart-schmelzender Kaffee- oder Nusskonfekt, ob nach altem Rezept kandierte Sisi-Veilchen oder feinste handgeschöpfte Schokolade - eine der herrlichen Kreationen aus unserer Chocolaterie ist sicher Ihr Favorit. Lassen Sie sich verführen ...
Bewertet am 17. Juli 2012

Warmer Apfelstrudel und ein Verlängerter - wunderbar statt Mittagessen.Wiener Kaffeehausatmosphäre - herrlich!

Danke, Sylvie-Hamburg!

Bewertet am 3. April 2012

Der Gerstner ist eine Institution in Wien, wurde aber neu renoviert. Da hier auch viele Touristen verkehren, ist es immer recht voll, aber die Mehlspeisen sind echt gut, allen voran die Haustorte, weniger gut ist meines Erachtens der Cafe. Auch zu empfehlen sind die kleinen runden Törtchen etwa mit Maroni.

Danke, HarryBVienna!
Bewertet am 4. November 2011

Nur ein Piefke kann den Gerstner ein Café nennen. Der Gerstner ist natürlich eine Konditorei und stand seit ewigen Zeiten im Wettbewerb mit Heiner, Aida, Lehmann und neuerdings der Kurkonditorei Oberlaa. Er betreibt auch die Gastronomie in einigen Theatern. Die zahlreichen Kuchen und Torten sind hervorragend, auch die kleinen kalten Gerichte wie das klassische Russische Ei oder die Schinkenrolle. Zum Verweilen lädt das turbulente Stammlokal nicht ein. Drum ist es ja eine Konditorei und kein Café.

1  Danke, oblonskij!
Bewertet am 15. Juni 2011

- ehem. K.und k. Cafe, das seinen Charme in die heutige Zeit "retten" konnte
- sehr gute Kuchen- und Kaffee-Auswahl - wenn auch kein klassisches Wiener Kaffeehaus
- sehr zu empfehlen: Apfelstrudel mit Vanille-Sauce
- Törtchen sind sehr verlockend (nichts für Leute, die penibel auf ihre Figur achten)
- hervorragende Pralinen
- Preise der Lage angemessen etwas höher

1  Danke, vielreisender50!
Bewertet am 6. Februar 2011

In der Kärtnerstraße im ersten Wiener Gemeindebezirk findet man das Cafe Gerstner. Von allen Cafehäusern in Wien gehört es für mich zu jenen drei, vier, die die besten Kuchen und Konditorwaren anbieten. Das Lokal ist eher klein, aber im Sommer gibt es einen "Schanigarten" mitten auf der Kärtnerstraße. Neben Touristen gehören vor allem ältere Damen zum Stammpublikum.

Aufgrund der "Kleinheit" des Lokals bekommt man oft keinen Sitzplatz, aber man kann sich die Torten und Pralinen auch einpacken lassen.

2  Danke, Reiseprofi_Wien!

Reisende, die sich Gerstner K&K Hofzuckerbäckerei angesehen haben, interessierten sich auch für: