“Aussicht Top Essen Flop”
Bewertung zu Donauturm

Donauturm
Platz Nr. 226 von 4.310 Restaurants in Wien
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren am Dienstag Abend relativ spät im Donauturm essen. Direkt als wir ankamen hat uns der Kellner darauf hingewiesen dass sie uns zeitlich leider nur noch einen Gang anbieten können, was wir als sehr positiv empfunden haben, da wir uns direkt darauf einstellen konnten und auch noch die Möglichkeit gehabt hätten einfach wieder zu gehen.

Das Gedeck dass es gab war relativ gut ist aber seperat zu bezahlen. Die Hauptspeise waren dann im Großen und Ganzen eine Enttäuschung. Das Rindfleisch war sehnig und zäh und der Hähnchensalat den wir bekommen haben hatte viel zu viel Essig. Für am Ende fast 50 Euro ohne Wein erwartet man definitiv um einiges mehr.

Die Aussicht war zweifellos klasse und nachdem wir relativ spät angekommen sind, hatten wir es beinahe für uns. Der Kellner war auch freundlich und bemüht, allerdings hat man ihm doch angemerkt dass er schon einen längeren Arbeitstag hinter sich hatte und auch bald Feierabend machen wollte. Das allein ist natürlich vollständig verständlich, allerdings kam er nach der Bezahlung nicht wie üblich nochmal zurück mit dem Wechselgeld, sondern hat dies scheinbar automatisch als Trinkgeld genommen. Das war zwar kein Problem da wir das Restgeld als Trinkgeld gegeben hätten, trotzdem gehört es sich nicht wenn nichts gesagt wurde automatisch anzunehmen es ist Trinkgeld. Als Entschuldigung kann man vielleicht noch sehen dass wir direkt nach der Bezahlung angefangen haben zu gehen, allerdings gehört es sich trotzdem dass die Rechnung plus Wechselgeld wieder zurückgebracht wird.

Danke, Bjoern_H311!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Donauturm
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Juni 2014

Wir sind dort zum Abendessen gewesen und haben das Menü genommen. Einfach spitze, jeder einzelne Gang für sich, aber auch die Kombination der einzelnen Speisen. Die Portionen sind für ein Mehrgängemenü äußerst groß, sodass wir etwas übrig lassen mussten, um überhaupt alle Gänge kosten zu können.

Perfektes Essen und ein hervorragender Blick über Wien. Einfach nur alles spitze!

Danke, StefanMR!
Bewertet am 11. Juni 2014

mich als wiener zieht es immer wieder auf den donauturm, mindestens 1x im jahr !
natürlich besuchen wir dann auch immer das cafe mit seiner tollen Aussicht.
der donauturm sollte bei jeden wienbesuch pflicht sein !

Danke, streethawk15!
Bewertet am 6. Mai 2014

Sind am Abend dort zum Essen gewesen , Der Ausblick über Wien ist in der Nacht Spitze .
Haben uns sehr viel erwartet und wir wurden nicht enttäuscht .
Vorher reservieren , sonst könnte es sein das man keinen Platz bekommt , oder man eine längere Wartezeit hat

Danke, Franz Z!
Bewertet am 18. April 2014

wir waren zum 50.geburtstag vom donauturm gratulieren.
war natürlich,wie erwartet,sehr viel los. anstellen bei der kassa.
teilweise sperre,weil überfüllt.
wir hatten aber eine ausnahme,schon im vorfeld vereinbart
- mein mann,gehbehindert-wir
durften trotz sperre rauffahren,ausnahmsweise wurde uns auch ein
tisch im überfüllten cafehaus reserviert.das essen war relativ rasch am tisch
leider das trinken,kam, als wir fertig waren mit dem essen.
aber bei diesem hektischen betrieb kein wunder,das manches bedienungs-
personal den überblick verlor.
das wetter meinte es gut mit uns,der ausblick war traumhaft.
wir kommen sicher wieder.

Danke, uschi b!