“Tolle Sache” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Donauturm

Donauturm
Platz Nr. 193 von 3.742 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch, Glutenfreie Speisen
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Villach
“Tolle Sache”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Allein schon das Ambiente rechtfertigt hier den Besuch. Der Ausblick ist atemberaubend! Wir haben uns vom Essen eigentlich nur "Touristenkost" erwartet und wurden angenehm überrascht. Die Kartoffelsuppe war hervorragend. Das Schnitzel so wie man sich ein echtes Wiener vorstellt und der Zwiebelrostbraten gehaltvoll und schmackhaft. Lediglich der Kaiserschmarrn war augenscheinlich ein Fertiggericht und kann nicht empfohlen werden. Das Service typisch wienerisch mit ein wenig Schmäh war symphytisch. Die Weinkarte kann mit einigen durchaus bezahlbaren Köstlichkeiten aufwarten. Fazit: absolute Empfehlung für einen schönen Abend!

• Aufenthalt August 2012
Danke, tschitschey!

Schwanden, Schweiz
“Aussicht ja - Essen nein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Der Donauturm wurde zur Gartenbauaustellung anfangs der sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts gebaut. Er verfügt über eine Aussichtsterrasse und über ein Drehrestaurant, das sich in einer halben Stunde einmal dreht. Schon beim durchschreiten des Kontrolltors wird man einzeln fotografiert. Das passiert ziemlich lustlos und man kann sich auch nicht mit seinem Partner ablichten lassen. Das servierte Essen ist reichhaltig, entspricht leider nicht der Qualitt von anderen Wiener Restaurants in dieser Preisklasse. Der Wildpastete war gewöhnlich, die Kräutersuppe mit Tomatenwürfeln wurde fast kalt serviert, die Seezungenröllchen enthielten gummigen Blattspinat und der Tafelspitz war so trocken, das der Verdacht aufkam, das er in der Mikrowelle aufgewärmt wurde. Das zum Dessert servierte Parfaitglace war nicht schlecht, kann aber in dieser Qualität auch im Lebensmittelhandel gekauft werden. Auch kann es durchaus passieren, dass vom bestellte Wein nur noch eine Flasche vorrätig ist und man ihn nicht nachbestellen kann. Zum Glück entschädigte uns der fantastische Sonnenuntergang und der Blick auf das nächtliche Wien für das weniger geglückte kulinarische Erlebnis. Am Ausgang erwartete uns dann noch unsere Erinneungsfoto, welche zu EUR 7.00 gekauft werden kann. Sie entsprach genau dem unmotivierten Fotografen und wurde natücrlich nicht gekauft.

• Aufenthalt April 2012
Danke, hhhtheone!
“Fantastische Aussicht über Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Anlässlich unseres Jahrestages waren wir wieder einmal auf dem Donauturm essen. Dieses spezielle Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Es gibt gutes Essen, eine ausgezeichnete Aussicht über ganz Wien (da sich das Restaurant dreht) und bei Sonnenuntergang zusätzlich eine ganz besondere, romantische Atmosphäre. Nur ganz billig ist die Sache nicht, allerdings wird man wie gesagt mit einer überwältigenden Aussicht belohnt.

• Aufenthalt April 2012
Danke, markus2801!
“Tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Essen mit Aussicht - das ist wirklich wunderbar. wir haben hier unseren hochzeitstag verbracht und waren von dem speiseangebot beim brunch fasziniert. gut dass wir schon verheiratet waren, denn die auswahl an speisen ist so riesig, dass man nicht weis, wo man anfangen und aufhören soll. und der ausblick ist auch nicht zu verachten! wir kommen sicher wieder

• Aufenthalt August 2011
Danke, Sabine W!
“Feines Essen mit atemberaubender Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren anlässlich des Geburtstages meiner Frau im Donauturm. Und ja (bezugnehmend auf diverse kritische Bewertungen) das Essen war nicht gourmetmässig und für das Besteck zu bezahlen ist im ersten Moment etwas befremdlich, ABER das Personal war sehr freundlich, das Essen (Wienerisch) war fein und die Aussicht kaum zu toppen.
Wir hatten den Abend sehr genossen, eine spannende Atmosphäre und ein gutes Essen mit einem guten Wein, mehr brauchen wir nicht.
Defintiv eine Empfehlung.
Achja mein Extrawüunsch bei der Reservation nach einer Rose wurde zu einem fairen Preis erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Sam_Lauterburg!