“Aussicht ja - Essen nein”
Bewertung zu Donauturm

Donauturm
Platz Nr. 250 von 4.475 Restaurants in Wien
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, romantisch
Bewertet am 1. Mai 2012

Der Donauturm wurde zur Gartenbauaustellung anfangs der sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts gebaut. Er verfügt über eine Aussichtsterrasse und über ein Drehrestaurant, das sich in einer halben Stunde einmal dreht. Schon beim durchschreiten des Kontrolltors wird man einzeln fotografiert. Das passiert ziemlich lustlos und man kann sich auch nicht mit seinem Partner ablichten lassen. Das servierte Essen ist reichhaltig, entspricht leider nicht der Qualitt von anderen Wiener Restaurants in dieser Preisklasse. Der Wildpastete war gewöhnlich, die Kräutersuppe mit Tomatenwürfeln wurde fast kalt serviert, die Seezungenröllchen enthielten gummigen Blattspinat und der Tafelspitz war so trocken, das der Verdacht aufkam, das er in der Mikrowelle aufgewärmt wurde. Das zum Dessert servierte Parfaitglace war nicht schlecht, kann aber in dieser Qualität auch im Lebensmittelhandel gekauft werden. Auch kann es durchaus passieren, dass vom bestellte Wein nur noch eine Flasche vorrätig ist und man ihn nicht nachbestellen kann. Zum Glück entschädigte uns der fantastische Sonnenuntergang und der Blick auf das nächtliche Wien für das weniger geglückte kulinarische Erlebnis. Am Ausgang erwartete uns dann noch unsere Erinneungsfoto, welche zu EUR 7.00 gekauft werden kann. Sie entsprach genau dem unmotivierten Fotografen und wurde natücrlich nicht gekauft.

Danke, hhhtheone!

Bewertet am 18. April 2012

Anlässlich unseres Jahrestages waren wir wieder einmal auf dem Donauturm essen. Dieses spezielle Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Es gibt gutes Essen, eine ausgezeichnete Aussicht über ganz Wien (da sich das Restaurant dreht) und bei Sonnenuntergang zusätzlich eine ganz besondere, romantische Atmosphäre. Nur ganz billig ist die Sache nicht, allerdings wird man wie gesagt mit einer überwältigenden Aussicht belohnt.

Danke, markus2801!
Bewertet am 20. Februar 2012

Essen mit Aussicht - das ist wirklich wunderbar. wir haben hier unseren hochzeitstag verbracht und waren von dem speiseangebot beim brunch fasziniert. gut dass wir schon verheiratet waren, denn die auswahl an speisen ist so riesig, dass man nicht weis, wo man anfangen und aufhören soll. und der ausblick ist auch nicht zu verachten! wir kommen sicher wieder

Danke, Sabine W!
Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren anlässlich des Geburtstages meiner Frau im Donauturm. Und ja (bezugnehmend auf diverse kritische Bewertungen) das Essen war nicht gourmetmässig und für das Besteck zu bezahlen ist im ersten Moment etwas befremdlich, ABER das Personal war sehr freundlich, das Essen (Wienerisch) war fein und die Aussicht kaum zu toppen.
Wir hatten den Abend sehr genossen, eine spannende Atmosphäre und ein gutes Essen mit einem guten Wein, mehr brauchen wir nicht.
Defintiv eine Empfehlung.
Achja mein Extrawüunsch bei der Reservation nach einer Rose wurde zu einem fairen Preis erfüllt.

Danke, Sam_Lauterburg!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir waren im Dezember mit unserer Firma im Donauturm zum Abendessen.

Da ich Vegan esse, bat ich den Kellner bei der Kartoffelsuppe das Fleisch weg zu lassen. Er meinte gleich das dies nicht möglich ist, da diese schon so fertig sei.

Bei der Hauptspeisen bot sich mir auch nicht viel Auswahl. Ich bekam eine Gemüseplatte mit keinerlei extra wie z.B. Tofu etc.

Leider wird hier alles grundsätzlich nur mit Fleisch oder Fisch angeboten.

Mein Kollegen, welche Fleisch oder Fisch gegessen hatten, waren von der Qualität der Speisen auch nicht überzeugt.

Das Fleisch war von schlechter Qualität und wurde zum grössten Teil auf den Tellern gelassen.

Man beachte das im Donauturm das Besteck und Serviette extra zu bezahlen ist. Des Weiteren muss man auch für die Fahrt mit dem Fahrstuhl zum Restaurant 6,80€ zahlen. Ich denke das man dies in den Preis kalkulieren sollte.

Für mich ist dieses Restaurant eine Touristenfalle-

1  Danke, Stefan006!