“Beste Wiener Küche, Tolles Ambiente, Sympathische Bedienung”
Bewertung zu Piaristenkeller

Piaristenkeller
Platz Nr. 582 von 4.805 Restaurants in Wien
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Josefstadt
Bewertet 5. Januar 2018

Dieses Restaurant ist einfach nur großartig und war mit Abstand das beste Restaurant, in dem wir bei unserem Aufenthalt in Wien gegessen haben.

Das Ambiente ist rustikal und wunderbar. Das Essen war hervorragend und die Preise sind mehr als angemessen für die gebotene Qualität. Ich hatte den Ochsenbraten mit Serviettenknödeln, eine Vorspeisenplatte und den Schokopalatschinken als Nachtisch. Es war alles herausragend, auch bei dem Rest unserer Gesellschaft. Der Oberkeller Jimmy stand in sympathischer und hilfreicher Weise bei der Essensauswahl zur Verfügung und versorgte uns in unterhaltsamer Weise mit vielen Informationen zu Wien und der Räumlichkeit.

Ich würde jederzeit wieder im Piaristenkeller essen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Januar 2018
1  Danke, Martin K!

Bewertet 7. Dezember 2017

Wir besuchten den Piaristenkeller zu einer Gruppe von 50 Personen. Nachdem wir bereits 2 schwache Mahlzeiten in Wien zu uns genommen hatten, freuten wir uns sehr auf das Essen. Der erste Eindruck war auch überwiegend positiv und die Suppe ließ Gutes verheißen. In einem urigen Ambiente kam auch schon bald der Hauptgang. Hier erlebten wir auch die erste Enttäuschung. Einige Personen erhielten gut gefüllte Teller mit vielen Kartoffeln und großem Schnitzel. Meine Portion jedoch beschränkte sich auf ein kleines Schnitzel und 2 kleine Kartoffeln. Stimmungsvoll ging es dann jedoch weiter ins Museum, wo wir einen Sekt gereicht bekamen und eine Unterhaltsame Show (vom Besitzer?). Dieser schmeckte durchschnittlich und war nichts besonderes (obwohl er so angepriesen wurde). Das Dessert fiel auch eher klein aus, war jedoch sehr lecker. Der eigentlich Grund warum mir der Abend jetzt aber auf den Magen geschlagen ist, liegt an der Rechnung. Während des Abends wurde viel gesungen (die Gruppe bestand aus einem Chor) und gelacht und dem Personal/dem Besitzer? ein Ständchen gebracht. Diese/r dankte/n uns dann mit einem Schnaps. Was jedoch niemals erwähnt wurde war, dass wir die stolze Summe von 9 Euro dafür zahlen mussten. Das klingt jetzt happig, jedoch war ich nicht satt und der Abend hat uns einiges gekostet. Vermutlich ist man hier besser bedient, wenn man im kleinen Rahmen zu Abend ist. In größeren Gruppen kann ich dieses Lokal jedoch nicht weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, lonnenjunior!
Bewertet 23. November 2017

Auch bei Spontanbesuch kein Tischproblem. Kompetente und freundliche Bedienung. Sehr gutes Preis-leistunsverhältnis. Hervorragender Marillenbrand.

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, M Z!
Piaristenkeller K, Inhaber von Piaristenkeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2017

Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank! - auch im Namen meines Teams.

Wiir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und bitten Sie um Ihre geschätzte Tischreservierung.

Komm.-Rat Emberger

Bewertet 20. November 2017

Ausgezeichnete Mahlzeit in alt-österreichischer Tradition mit großer Auswahl, unvergleichliches Ambiente, exzellente Bedienung, auserlesenes Weinangebot; ein virtuoser Zitherspieler begeistert im Hintergrund mit der Darbietung vom klassischen Wienerlied bis zu internationalen Ohrwürmern. All das zusammen verdient bereits höchste Anerkennung und beste Bewertungsnoten, wird aber noch zusätzlich durch eine tatsächlich unvergessliche, sehr interessante und unterhaltsame Weinkeller-Führung aufgewertet. Die unglaublich vielen historischen Exponate und liebevoll zusammengetragenen Details machen jedem Museum alle Ehre.
Wie gesagt: UNVERGESSLICH!!

Besuchsdatum: November 2017
Danke, woer2017!
Bewertet 10. September 2017

Gutes Restaurant mit gutem leckerem Essen, freundliche Bedienung! Minuspunkt bei den doch sehr hohen Preisen, mussten wir pro Person für das Gedeck 2.50 Euro bezahlen.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Werner W!