“Zum Geburtstag im Piaristenkeller”
Bewertung zu Piaristenkeller

Piaristenkeller
Platz Nr. 577 von 4.786 Restaurants in Wien
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Josefstadt
Bewertet 29. April 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zu acht am Mittwoch zum Geburtstag im Piaristenkeller. Das Lokal ist zum wunderschön. Das alte Gewölbe ist beeindruckend. Das Essen war sehr lecker, die Bedienung aufmerksam und der Hausherr unwiderstehlich. Wir hatten auch die Möglichkeit den Weinkeller sowie das Hut Museum genießen zu dürfen. Das Lokal ist eine absolute Empfehlung sowohl zum Essen als auch für größere Gesellschaften und besondere Anlässe.

Besuchsdatum: April 2017
Danke, EricS7209!

Bewertet 7. März 2017

Alles Perfekt und mit Herz und Seele bis zum letzten Angestellten in die K.u.K Zeit zurück versetzt.

Besuchsdatum: März 2017
Danke, harajdadent!
Bewertet 1. März 2017

Gute und toll arrangierte Karte, gute Weinauswahl, ehrliche Beratung (was ist gut, was sollte man nicht unbedingt nehmen). Sehr leckere Wildspezialitätenvorspeise, zum großen Teil hausgemacht, wirklich feiner Tafelspitz (lt. Aussage im Haus besser als bei Plachutta). der Clou: das eigene Hut- und Weinmuseum. Führung professionell und lustig vom Kellner Jimmy. Nur dass die Führung Geld kostet, wurde nicht vorher gesagt. ist es aber wert.

Danke, ChristophR54!
Bewertet 13. Februar 2017

Ohne Vorahnung weiss man beim Betreten des Lokals noch nicht genau was einem beim Herabsteigen erwartet. Doch durch die Einrichtung und Dekoration, fühlt man sich in ein anderes Zeitalter versetzt. Das Service-Personal war äusserst freundlich und zuvorkommend und obwohl es noch viele andere Gäste hatte, hat sich unser Kellner sehr viel Zeit für uns genommen, um uns auch neben Informationen zum Restaurant, verschiedene wienerische Traditionen und Gebräuche zu erläutern. Das Essen war dem ganzen Ambiente angepasst und sensationell! Auch beim Preisleistungsverhältnis gibt es nichts auszusetzen. Alles in allem ein sehr gelungener Abend!

Danke, sinar632!
Bewertet 12. Februar 2017

Wir waren letzten Montag Abend zu Gast bei "Jimmy". Trotz einer für diese Jahreszeit eher hohen Auslastung fühlten wir uns vom Service in keinster Weise vernachlässigt und genossen gar die eine oder ander Anekdote zum Piaristenkeller. Das Ambiente im Keller ist einmalig; auf den ersten Blick etwas üppig, fühlten wir uns doch sehr wohl im heimelig eingerichteten Lokal. Das Essen selbst war ebenfalls vortrefflich und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte für die Innenstadt absolut!

1  Danke, RafaelP5142!