“Gutes Essen aber nicht ganz billig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Griensteidl

Cafe Griensteidl
Michaelerplatz 2, Wien 1010, Österreich (Inner City)
(0) 1 533-2692
Platz Nr. 245 von 3.460 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café, europäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Afterhours, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
Hohenhameln, Deutschland
“Gutes Essen aber nicht ganz billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage gute Atmosphäre gutes Essen netter Service. Preise am oberen Ende aber okay. Das tagesgericht war prima.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, antares59!

• Tschechische zuerst
“Leider eine Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

So nach einigen Jahren in wien hab ich es doch mal ins Griensteidl geschafft,
Lage ist wenn man in der Innenstadt zu tun hat top.
Also rein ins Lokal schon ziemlich abgesandelt aber das gehört halt zum Wiener Cafe dazu es hat dann auch nicht lange gedauert bis die Karte kam die war nicht allzu besonders gestaltet aber ja auch noch egal auf seite 1 waren dann gleich mittagsmenüs angeführt burgunderbraten an dem tag für 13 euro in der gegend auch kein Geschenk aber da ich es gerne esse wurde es einfach mal bestellt dazu ein großes soda zitron
Der braten war zart aber mit sehr dünner und wenig sauce und allgemein eher geschmacklos
dann halt gezahlt und im rausgehen die Rechnung noch angeschaut 5,70 für ein Soda zitrone es ist mir schon bewusst das da gerne abgezockt wird aber 5,70 hab ich bei weitem noch nie gezahlt
nächstes mal gehts wieder ins cafe central das hat keine abzockerein im kopf macht 3 mal so gutes essen und ist innen auch noch schön eingerichtet

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, markussa20!
“Sehr gute Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das typische Wiener Kaffeehausflair einatmen, schauen, staunen, bewundern. Die Leute beobachten, wieviel Zeit manche mitbringen. Die Wortschöpfenen in der Speisekarte beachten, z.B. MEHLSPEISEN. Und all die Köstlichkeiten studieren und das ein oder andere typisch Österreichische probieren.
Tolle Atmosphäre.
Ideal um davvor oder danach die Hofburg zu besichtigen

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Kurt K!
Erwitte, Deutschland
“Tolles Café”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Nicht ganz günstig, aber ein tolles Café, wo man mittags auch ne Kleinigkeit essen kann. Meine Gulaschsuppe war sehr lecker. Die Kuchen sind derHammer. Die beste Sachertorte die ich bis jetzt in Wien gegessen habe.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, JBorni!
“Frühstücken im Griensteidl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das Cafe Zentral ist bedingt durch den Umstand, ein Publikumsmagnet zu sein, am Wochenende zum Frühstück nicht zu empfehlen.

Nicht, weil es nicht gut ist, sondern eher, weil man keinen Platz bekommt.

Erfreulich anders ist es im Café Griensteidl.

Sie werden eben dort relativ rasch und zügig bedient, auch ist die Speisekarte entsprechend umfangreich und gut gestaltet.

Es empfiehlt sich ein Basisfrühstück zu nehmen, welches Sie etwas modifizieren.

Sehr erfreulich war folgender Umstand:

ich habe mir Ham and Eggs bestellt, gemäß Speisekarte ist ein Betrag von € 6,50 dafür zu bezahlen.

Dem Kellner habe ich meinen Wunsch mitgeteilt, dass ich nur ein Spiegelei haben möchte.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich zwar Menschen verstehe, die als Frühstück schon drei Spiegeleier essen, ich kann das nicht.

Jedenfalls teilte mir der Kellner mit, es müssen zwei Spiegeleier sein, das ist die unterste Grenze.

Ich habe eingewilligt, obwohl ich nicht wirklich glücklich war.

Gedacht war, dass ich das zweite Spiegelei meiner Frau abtrete, diese aber für sich selbst ein weiches Ei bestellt hat.

Extrem lobenswert war, dass der Kellner nach ca. 3 Minuten wiederkam und mitteilte, dass er in der Küche nachgefragt hat, und dass nun doch ein Spiegelei ginge.

So geschah es auch.

Das Bestellte wurde sehr rasch serviert, der Kaffee war frisch, heiß und gut, ebenso war der Orangensaft aus unserer Sicht wirklich frisch gepresst und nicht verwässert.
Zusammengefasst: für € 33,50 für 2 Personen sind Sie mit einem ausgiebigen Frühstück dabei, werden rasch, freundlich, zuvorkommend bedient, alles passt dort.

Man sieht sich.

Gezeichnet: