“Leider eine Abzocke” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Cafe Griensteidl

Cafe Griensteidl
Platz Nr. 26 von 101 Dessert in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Spätabends, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
“Leider eine Abzocke”
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

So nach einigen Jahren in wien hab ich es doch mal ins Griensteidl geschafft,
Lage ist wenn man in der Innenstadt zu tun hat top.
Also rein ins Lokal schon ziemlich abgesandelt aber das gehört halt zum Wiener Cafe dazu es hat dann auch nicht lange gedauert bis die Karte kam die war nicht allzu besonders gestaltet aber ja auch noch egal auf seite 1 waren dann gleich mittagsmenüs angeführt burgunderbraten an dem tag für 13 euro in der gegend auch kein Geschenk aber da ich es gerne esse wurde es einfach mal bestellt dazu ein großes soda zitron
Der braten war zart aber mit sehr dünner und wenig sauce und allgemein eher geschmacklos
dann halt gezahlt und im rausgehen die Rechnung noch angeschaut 5,70 für ein Soda zitrone es ist mir schon bewusst das da gerne abgezockt wird aber 5,70 hab ich bei weitem noch nie gezahlt
nächstes mal gehts wieder ins cafe central das hat keine abzockerein im kopf macht 3 mal so gutes essen und ist innen auch noch schön eingerichtet

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, markussa20!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Sehr gute Erfahrung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Das typische Wiener Kaffeehausflair einatmen, schauen, staunen, bewundern. Die Leute beobachten, wieviel Zeit manche mitbringen. Die Wortschöpfenen in der Speisekarte beachten, z.B. MEHLSPEISEN. Und all die Köstlichkeiten studieren und das ein oder andere typisch Österreichische probieren.
Tolle Atmosphäre.
Ideal um davvor oder danach die Hofburg zu besichtigen

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Kurt K!
Erwitte, Deutschland
“Tolles Café”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Nicht ganz günstig, aber ein tolles Café, wo man mittags auch ne Kleinigkeit essen kann. Meine Gulaschsuppe war sehr lecker. Die Kuchen sind derHammer. Die beste Sachertorte die ich bis jetzt in Wien gegessen habe.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, JBorni!
“Frühstücken im Griensteidl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Das Cafe Zentral ist bedingt durch den Umstand, ein Publikumsmagnet zu sein, am Wochenende zum Frühstück nicht zu empfehlen.

Nicht, weil es nicht gut ist, sondern eher, weil man keinen Platz bekommt.

Erfreulich anders ist es im Café Griensteidl.

Sie werden eben dort relativ rasch und zügig bedient, auch ist die Speisekarte entsprechend umfangreich und gut gestaltet.

Es empfiehlt sich ein Basisfrühstück zu nehmen, welches Sie etwas modifizieren.

Sehr erfreulich war folgender Umstand:

ich habe mir Ham and Eggs bestellt, gemäß Speisekarte ist ein Betrag von € 6,50 dafür zu bezahlen.

Dem Kellner habe ich meinen Wunsch mitgeteilt, dass ich nur ein Spiegelei haben möchte.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich zwar Menschen verstehe, die als Frühstück schon drei Spiegeleier essen, ich kann das nicht.

Jedenfalls teilte mir der Kellner mit, es müssen zwei Spiegeleier sein, das ist die unterste Grenze.

Ich habe eingewilligt, obwohl ich nicht wirklich glücklich war.

Gedacht war, dass ich das zweite Spiegelei meiner Frau abtrete, diese aber für sich selbst ein weiches Ei bestellt hat.

Extrem lobenswert war, dass der Kellner nach ca. 3 Minuten wiederkam und mitteilte, dass er in der Küche nachgefragt hat, und dass nun doch ein Spiegelei ginge.

So geschah es auch.

Das Bestellte wurde sehr rasch serviert, der Kaffee war frisch, heiß und gut, ebenso war der Orangensaft aus unserer Sicht wirklich frisch gepresst und nicht verwässert.
Zusammengefasst: für € 33,50 für 2 Personen sind Sie mit einem ausgiebigen Frühstück dabei, werden rasch, freundlich, zuvorkommend bedient, alles passt dort.

Man sieht sich.

Gezeichnet:
Peter Nemeth

• Aufenthalt November 2013
Danke, PeterNemeth!
“Tolles Café”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Sehr schönes Ambiente, empfehlenswerter Apfelstrudel, viele Kaffespezialitäten - der ideale Ort für eine Sightseeing-Pause zwischendurch. Absolut empfehlenswert, wir gehen sicherlich wieder hin, wenn wir das nächste Mal in Wien sind!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Aarauer2013!