“Frühstücken im Griensteidl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Griensteidl

Cafe Griensteidl
Platz Nr. 26 von 98 Dessert in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, Café, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfreie Speisen
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Inner City
“Frühstücken im Griensteidl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das Cafe Zentral ist bedingt durch den Umstand, ein Publikumsmagnet zu sein, am Wochenende zum Frühstück nicht zu empfehlen.

Nicht, weil es nicht gut ist, sondern eher, weil man keinen Platz bekommt.

Erfreulich anders ist es im Café Griensteidl.

Sie werden eben dort relativ rasch und zügig bedient, auch ist die Speisekarte entsprechend umfangreich und gut gestaltet.

Es empfiehlt sich ein Basisfrühstück zu nehmen, welches Sie etwas modifizieren.

Sehr erfreulich war folgender Umstand:

ich habe mir Ham and Eggs bestellt, gemäß Speisekarte ist ein Betrag von € 6,50 dafür zu bezahlen.

Dem Kellner habe ich meinen Wunsch mitgeteilt, dass ich nur ein Spiegelei haben möchte.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich zwar Menschen verstehe, die als Frühstück schon drei Spiegeleier essen, ich kann das nicht.

Jedenfalls teilte mir der Kellner mit, es müssen zwei Spiegeleier sein, das ist die unterste Grenze.

Ich habe eingewilligt, obwohl ich nicht wirklich glücklich war.

Gedacht war, dass ich das zweite Spiegelei meiner Frau abtrete, diese aber für sich selbst ein weiches Ei bestellt hat.

Extrem lobenswert war, dass der Kellner nach ca. 3 Minuten wiederkam und mitteilte, dass er in der Küche nachgefragt hat, und dass nun doch ein Spiegelei ginge.

So geschah es auch.

Das Bestellte wurde sehr rasch serviert, der Kaffee war frisch, heiß und gut, ebenso war der Orangensaft aus unserer Sicht wirklich frisch gepresst und nicht verwässert.
Zusammengefasst: für € 33,50 für 2 Personen sind Sie mit einem ausgiebigen Frühstück dabei, werden rasch, freundlich, zuvorkommend bedient, alles passt dort.

Man sieht sich.

Gezeichnet:
Peter Nemeth

• Aufenthalt November 2013
Danke, PeterNemeth!

• Tschechische zuerst
“Tolles Café”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Sehr schönes Ambiente, empfehlenswerter Apfelstrudel, viele Kaffespezialitäten - der ideale Ort für eine Sightseeing-Pause zwischendurch. Absolut empfehlenswert, wir gehen sicherlich wieder hin, wenn wir das nächste Mal in Wien sind!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Aarauer2013!
Linz
“Tolles Kaffeehaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Altes wiener Kaffeehaus der Extraklasse. Der Schanigarten ist ob seiner Lage bei schönem Wetter ein besonderer Genuss. Am Eingang der Spanischen Hofreitschule kann man hier dem regen Treiben der Fiaker zusehen.
Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und bemerkenswert freundlich.
Der Irish Coffee und die Sachertorte waren vorzüglich.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Peter V!
Reutlingen
“Super Lage und sehr nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Cafe Griensteidl liegt direkt an der Hofburg. Trotz der Lage hat sich das Cafe einen erstklassigen Service und eine sehr gute Küche zu erschwinglichen Preisen bewahrt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, afs10!
“Kulinarisch keine Leistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Fenchelcremesuppe hatte wohl sehr wenig Fenchel gesehen, Der Tafelspitz war ein wenig zäh, das Wurzelgemüse war vermocht und sehr lieblos mit der Maschine geschnitten oder gar aus dem Tiefkühlfach. Das Wiener Kalbschnitzel war kau,m ein Geschmackserlebnis, aber OK. Die Bratkartoffel waren originell mit Kümmel gewürzt, was lecker wahr. Das Mohr im Hemd war keines, es bestand aus einem Teig mit Schocko- Soße. Ein zweiter Besuch werde ich dort sicher nicht unternehmen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Mihai P!