“Gepflegte Gastlichkeit und höfliches Benehmen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Cafe Griensteidl

Cafe Griensteidl
Platz Nr. 26 von 104 Dessert in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, Frühstück, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
Hannover, Deutschland
“Gepflegte Gastlichkeit und höfliches Benehmen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Hier gibt es zum Beispiel einen guten Mittagstisch für Stadtbummler. Nicht nur die Küche sind gut, sondern auch das Bedienungs Team. Freundlich, aufgeschlossen und prompt. Dazu eine nette Atmosphäre und Gäste die man gerne sieht.

• Aufenthalt September 2012
Danke, erich s!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Apfelstrudel zum Niederknien ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Nach einem interessanten Stadtspaziergang durch Wien war ich gegen 14 Uhr am Michaelerplatz angelangt. Mein Plan - Kaffee und Kuchen, statt Mittagessen im gemütlichen Wiener Kaffeehaus Griensteidl. Ich habe sogar einen Fensterplatz ergattert. Ein kurzer Blick aufs Kuchenangebot brachte die Entscheidung: warmer Apfelstrudel und ein Verlängerter. Das müßte meine Lebensgeister für den Nachmittag wieder aktivieren. Ein "charmantes Fräulein" nahm meine Bestellung auf. Kurz darauf standen die Leckereien vor mir. Ein Hochgenuß - der Strudel und der Kaffee :-). Gut gestärkt bezahlte ich (knapp 8,-- €) und war gerüstet für den Sightseeing Nachmittag. Bei meinem nächsten Wienbesuch komme ich sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Sylvie-Hamburg!
Wien
“Tolles Kaffeehaus zum Frühstücken in absolut zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Das Kaffeehaus liegt in unmittelbarer Nähe des Heldenplatz und somit im Zentrum Wiens.
Wir hatten das Griensteidl-Frühstück, welches aus 2 Semmeln, Schinken, Käse, Butter, Marmelade sowie einem Heißgetränk bestand. Alle Zutaten waren von guter Qualität.
Der Service typisch wienerisch, grantelnd zu Beginn und immer freundlicher je näher es ans bezahlen geht...

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Eberl83!
“Echtes Wiener Cafe mit Charme”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren zu einem späten Mittagessen im Griensteidl und haben ein leichtes Menü gegessen. Die Bedienung war zu uns freundlich und das Essen kam schnell. Das Essen war lecker und hat uns für die Hofburg (gleich um die Ecke) gestärkt.
Auch der Kaffee war echt gut (was natürlich nicht verwunderte). Das Cafe hat sehr viel Charme, auch wenns Schade war, dass es so viele Gäste hatte (was natürlich voll für die Lokalität spricht).
Auf alle Fälle eine Empfehlung.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Sam_Lauterburg!
Darmstadt
“die Griensteidltorte war lecker, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

die Griensteidltorte war lecker, aber weder atmosphärisch noch vom Service her Kann dieses sehr zentral am Michaelerplatz gelegene literaturhistorisch sehr bedeutsame Café mit den meisten anderen konkurrieren; desinteressierter Service, wenig freundlich, eher an der Abfertigung interessiert – das haben wir in den anderen Cafés so nicht erlebt. Über die Kuchenqualität kann man sich allerdings absolut nicht beklagen, auch die Preise waren angemessen

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Hessengenuss!