“Gut und teuer”

Platz Nr. 150 von 4.193 Restaurants in Wien
Preisbereich: 9 $ - 65 $
Küche: österreichisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Im Restaurant at eight in Wien steht die Aroma-Kuche mit ihrer Passion fur Essen und Trinken im Mittelpunkt. Die Kombination von verschiedenen Gewurzen und Saucen, frischen heimischen und exotischen Krautern, gemischt mit atherischen Olen wird im at eight zur Magie am Tisch. Chef de Cuisine Alexander Kristen verwohnt Gourmets mit hochwertigen, regionalen Produkten, die er von Lieferanten aus der Region bezieht. Das frische, in lindgrun gehaltene Ambiente am Tage macht am Abend einer stimmungsvollen Atmosphare Platz, die durch dramatisches rot und violett unterstutzt wird.
Fischamend, Österreich
“Gut und teuer”
Bewertet am 21. Februar 2014

Wir hatten heute Lunch in Rahmen der Diningweek. (Rote Rüben Suppe, Lachsforelle mit Risotto/Hühnchen mit Linsen, dunkle Schokolade mit Minzcreme und Melone). Die Speisen waren sehr schmackhaft und ansprechend serviert. Es gab leckeres selbst gebackenes Brot, welches immer nachgereicht wurde. Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und kompetent.
Das Lokal ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die Lage direkt am Ring natürlich top. Dementsprechend sind jedoch auch die Preise. Vor allem die Getränkepreise bewegen sich für meinen Geschmack an der oberen Schmerzgrenze ( 4cl Maritin bianco 6,90€, Prosecco mit Fruchtmark 9,50€, 0,2l Tonic 4,10€).
Wir waren zwar in Summe mit dem Service und den Speisen sehr zufrieden, ich bin jedoch nicht sicher ob ich beim nächsten mal nicht ein anderes Restaurant mit besserem Preis-Leistungsverhältnis wählen würde. Wiederbesuch also ungewiss, aber nicht ausgeschlossen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, filotraxx!
Jasmin S, Manager von At Eight, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Liebe filotraxx,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf tripadvisor.com!

Es freut uns sehr, dass Sie auf unser Restaurant durch die Dining City Woche aufmerksam geworden sind und Ihren Besuch in positiver Erinnerung behalten.

Unsere Getränkepreise sind jenen der meisten Restaurants am Ring und dem Citybezirk angepasst und somit natürlich hochpreisig.

Gerne möchte ich Sie auf unser Lunch Special aufmerksam machen welches wir von Montag-Freitag (Feiertage ausgenommen) anbieten. Hierbei können Sie aus jeweils 2 Vorspeisen und 3 Hauptgängen wählen für 18 EUR pro Person für 2 Gänge inklusive Cover Charge.
Auf unserer Homepage www.ateight-restaurant.com informieren wir Sie ausser dem laufend über aktuelle Angebote und Aktionen.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Restaurant at eight und verbleiben mit den besten Grüßen

Jasmin Schneider
Restaurant and Service Manager

• Tschechische zuerst
“Unerwartet top!”
Bewertet am 16. Februar 2014

Auf der Suche nach einem weiteren top Restaurant sind wir aufgrund der Vielzahl an guten Bewertungen zum "at eight" gekommen. LObwohl wir jeden Morgen mit dem Auto daran vorbei fahren, ist es uns trotzdem nie aufgefallen. Wie auch immer, der Empfang und das gesamte Service war sehr herzlich, sehr bemüht und absolut freundlich, aufmerksam und kompetent.
Die Speisen in der Abstimmung und der Präsentation absolut nach unserem Geschmack, das Preis/Leistungsverhältnis angesichts der 2 Hauben absolut ok.
Lediglich das Ambiente könnte etwas "intimer" sein - gedämmteres Licht und weniger Nähe zu den Nachbartischen (die Gespräche des Nachbartisches hätten uns weniger interessiert) könnte nicht schaden.
Nichtsdestotrotz werden wir hier wohl wieder gerne zu Besuch kommen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, mokischatz!
Jasmin S, Manager von At Eight, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Liebe mokischatz,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback hier auf tripadvisor.com mitzuteilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Besuch in positiver Erinnerung behalten haben und wir Ihre Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen haben.

Das Ambiente im at eight ist, wie in den meisten Restaurants, abhängig davon wie stark es besetzt ist. Bei voller Auslastung kann es schon einmal vorkommen, dass die Tische etwas enger gestellt werden müssen. Geben Sie uns bitte bei Ihrer nächsten Reservierung Ihre Wünsche bekannt und wir werden bemüht sein diese bestmöglich zu erfüllen und das richtige "Platzerl" für Sie finden!

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Jasmin Schneider
Restaurant and Service Manager
“Sensationeller Service - Exceptional service”
Bewertet am 18. Juli 2013

Ein sehr gutes Menü mit außerordentlich netter Bedienung. Ich habe selten freundlicheres Personal angetroffen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Mike1506!
“Nettes Lokal jedoch im Rahmen der Restaurantwoche schwach...”
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir besuchten das At Eight im Rahmen der Restaurantwoche was sich als Fehler herausstellte.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und in dieser netten und kompetenten Weise wurden wir den ganzen Abend begleitet. Leider erwies sich das Menü der Restaurantwoche in Bezug auf die Auswahl sehr spartanisch, Als Vorspeise Gazpacho mit Octopus. Schmeckte vorzüglich aber was macht man, wenn man diese Vorspeise nicht mag? Hautspeise wahlweise Kabeljau oder Rind. Beides sehr schön angerichtet aber geschmacklich etwas schwach.Nachtisch Erbeeren mit Pistazien und ein Art Vanilleeis.Geschmacklich top aber wieder keine Ausweichmöglichkeit.Weinbegleitung 1a und kompetent! Aber die "AKTION" der Restaurantwoche empfinde ich eigentlich als eine Frechheit. Statt der regulären 41euro für das 3 Gang Menü bezahlt man 39 euro!! Für nur 2 euro mehr hätten wir aus der gasamten Karte wählen dürfen anstatt so gut wie keine Auswahlmöglichkeit(Kabeljau oder Rind) zu haben. Leider würde auch irrtümlich eine Flasche Sekt statt eines Glases verrechnet. wurde aber sofort und freundlich wieder korrigiert.Hätten wir den Besuch ohne der Restaurantwoche Aktion besucht wäre sicher eine bessere Bewertung möglich gewesen.Nie wieder lassen wir uns von irgendwelchen vermeindlichen Aktionen oder Gutscheinen foppen!!!!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, juergen_1220!
Hongkong, China
“Verdient mehr Aufmerksamkeit!”
Bewertet am 4. Juli 2013

Sehr tolles Restaurant, hervorragender nicht zu aufdringlicher, allerdings top informierter Service. Gute Weinempfehlungen. Kleine ansprechende Karte, tolle Anrichteweise, geschmacklich sehr hohes Niveau, die 2 Hauben sind absolut verdient.
Noch zu erwähnen ist das außerordentlich gute Preis-Leistungs Verhältnis.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013