“Unerwartet top!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu At Eight

At Eight
Platz Nr. 32 von 3.733 Restaurants in Wien
Preisbereich: 9 $ - 66 $
Küche: österreichisch, europäisch, Für Vegetarier geeignet, mitteleuropäisch, Glutenfreie Speisen, international, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: Im Restaurant at eight in Wien steht die Aroma-Kuche mit ihrer Passion fur Essen und Trinken im Mittelpunkt. Die Kombination von verschiedenen Gewurzen und Saucen, frischen heimischen und exotischen Krautern, gemischt mit atherischen Olen wird im at eight zur Magie am Tisch. Chef de Cuisine Alexander Kristen verwohnt Gourmets mit hochwertigen, regionalen Produkten, die er von Lieferanten aus der Region bezieht. Das frische, in lindgrun gehaltene Ambiente am Tage macht am Abend einer stimmungsvollen Atmosphare Platz, die durch dramatisches rot und violett unterstutzt wird.
“Unerwartet top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Auf der Suche nach einem weiteren top Restaurant sind wir aufgrund der Vielzahl an guten Bewertungen zum "at eight" gekommen. LObwohl wir jeden Morgen mit dem Auto daran vorbei fahren, ist es uns trotzdem nie aufgefallen. Wie auch immer, der Empfang und das gesamte Service war sehr herzlich, sehr bemüht und absolut freundlich, aufmerksam und kompetent.
Die Speisen in der Abstimmung und der Präsentation absolut nach unserem Geschmack, das Preis/Leistungsverhältnis angesichts der 2 Hauben absolut ok.
Lediglich das Ambiente könnte etwas "intimer" sein - gedämmteres Licht und weniger Nähe zu den Nachbartischen (die Gespräche des Nachbartisches hätten uns weniger interessiert) könnte nicht schaden.
Nichtsdestotrotz werden wir hier wohl wieder gerne zu Besuch kommen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, mokischatz!
Jasmin S, Manager von At Eight, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Liebe mokischatz,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback hier auf tripadvisor.com mitzuteilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Besuch in positiver Erinnerung behalten haben und wir Ihre Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen haben.

Das Ambiente im at eight ist, wie in den meisten Restaurants, abhängig davon wie stark es besetzt ist. Bei voller Auslastung kann es schon einmal vorkommen, dass die Tische etwas enger gestellt werden müssen. Geben Sie uns bitte bei Ihrer nächsten Reservierung Ihre Wünsche bekannt und wir werden bemüht sein diese bestmöglich zu erfüllen und das richtige "Platzerl" für Sie finden!

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Jasmin Schneider
Restaurant and Service Manager

• Tschechische zuerst
“Sensationeller Service - Exceptional service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Ein sehr gutes Menü mit außerordentlich netter Bedienung. Ich habe selten freundlicheres Personal angetroffen.

Danke, Mike1506!
“Nettes Lokal jedoch im Rahmen der Restaurantwoche schwach...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir besuchten das At Eight im Rahmen der Restaurantwoche was sich als Fehler herausstellte.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und in dieser netten und kompetenten Weise wurden wir den ganzen Abend begleitet. Leider erwies sich das Menü der Restaurantwoche in Bezug auf die Auswahl sehr spartanisch, Als Vorspeise Gazpacho mit Octopus. Schmeckte vorzüglich aber was macht man, wenn man diese Vorspeise nicht mag? Hautspeise wahlweise Kabeljau oder Rind. Beides sehr schön angerichtet aber geschmacklich etwas schwach.Nachtisch Erbeeren mit Pistazien und ein Art Vanilleeis.Geschmacklich top aber wieder keine Ausweichmöglichkeit.Weinbegleitung 1a und kompetent! Aber die "AKTION" der Restaurantwoche empfinde ich eigentlich als eine Frechheit. Statt der regulären 41euro für das 3 Gang Menü bezahlt man 39 euro!! Für nur 2 euro mehr hätten wir aus der gasamten Karte wählen dürfen anstatt so gut wie keine Auswahlmöglichkeit(Kabeljau oder Rind) zu haben. Leider würde auch irrtümlich eine Flasche Sekt statt eines Glases verrechnet. wurde aber sofort und freundlich wieder korrigiert.Hätten wir den Besuch ohne der Restaurantwoche Aktion besucht wäre sicher eine bessere Bewertung möglich gewesen.Nie wieder lassen wir uns von irgendwelchen vermeindlichen Aktionen oder Gutscheinen foppen!!!!

Danke, juergen_1220!
Hongkong, China
“Verdient mehr Aufmerksamkeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Sehr tolles Restaurant, hervorragender nicht zu aufdringlicher, allerdings top informierter Service. Gute Weinempfehlungen. Kleine ansprechende Karte, tolle Anrichteweise, geschmacklich sehr hohes Niveau, die 2 Hauben sind absolut verdient.
Noch zu erwähnen ist das außerordentlich gute Preis-Leistungs Verhältnis.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Herr P!
Wien
“Erstversuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ambiente: Gelungen, perfektes Wetter, daher Gastgarten mit Blick auf Ringstrasse

Service: Aufmerksam, keine Aufdringlichkeit, Weisswein wurde sehr warm serviert, darf nicht passieren, Panne wurde mit Kotau und neuer Flasche behoben.
Wunsch nach Rechnung wurde "vergessen"

Küche: Genussvoller Octops (esse ich üblicherweise nicht) - dann Gaumengenuss in Form von Bio-Rind mit lustiger Neuinterpretation der Ofenkartoffel.
ABER: Als Dessertfan leide ich unter wirklich MINI-Buchteln, die eindeutig hart waren - geht gar nicht!
Dafür sind die Petit fours keine Pflichtübung, sondern schöne und geschmackvolle Kür.

Der Chefkoch Fabian Philler verdient MEHR ÖFFENTLICHKEITSARBEIT!
Außer es ist das Ziel des Unternehmens, die Chefköche regelmässig zu tauschen (Seifried-Kraft-nun Philler), und derartiges lässt sich in Stille besser bewerkstelligen.
Wäre jedenfalls schade.

Jedenfalls: Wir kommen wieder!

1 Danke, foghog!