“Hervorragend!!!!!”

Wiener Neustadt, Österreich
Beitragender der Stufe 1
“Hervorragend!!!!!”
Bewertet am 25. August 2014

Super Essen / Service!!!!!

Ein muss für jeden Genießer!!!

Herzliches Service und perfekte Speisen machen diesen Besuch unvergesslich!!

• Aufenthalt Juli 2014
11 Danke, emmaklein350!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Löwen, Belgien
“Toller Höhepunkt des Wien Aufenthaltes”
Bewertet am 21. August 2014

Fantastischer Service, ausgezeichnetes Essen und reizvolle Extras. Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Den Preis muss man natürlich bereit sein zu zahlen für mich war es es wert.

• Aufenthalt August 2014
10 Danke, Marie M!
Gebenstorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Super Lunch”
Bewertet am 15. August 2014

Wir waren Heute zum Lunch im Le Ciel.
Hervorragendes Servicepersonal und eine wunderschöne Location.
Das Essen war hervorragend,wir kommen sehr gerne wieder,wenn wir in Wien sind

Aufenthalt August 2014
9 Danke, connie26!
Salzburg
Beitragender der Stufe 6
“Service siegt!! Wehrmutstropfen am Schluss!”
Bewertet am 23. Juli 2014

Wir hatten das "Le Ciel" auch auf Grund der hervorragenden Bewertungen auf Tripadvisor als Höhepunkt unseres Februar-Wienaufenthalts ausgewählt. (Wir planen seit Jahren mit Kunden-/Gästeplattformen anstelle der bezahlten Restaurant- & Hotelführer und fahren BESTENS damit). Geburcht hatten wir alsa-la-carte Gäste ohne Gutscheine, Coupons o.ä.
Schon die Reservierungsmodalitäten überzeugten, jederzeit akkurate und zeitnahe Antworten. Bei Ankunft wies man uns an der Hotelrezeption den Weg zu den Aufzügen in den 7 Stock. Oben angekommen wurden wir, nach Abgabe der Garderobe, begrüßt und zu unserem reservierten Tisch gebracht.
Der Einrichtungsstil des Restaurants muss nicht jedem gefallen, hervorheben möchten wir jedenfalls das üppige Platzangebot bei Tisch und auch der Abstand zwischen den Tischen (gut für die Unterhaltung, leider nicht Standard). Dezenter Blumenschmuck, schönes Silberbesteck, beeindruckende Tischdekorationen (kleine Kunstwerke, Tiere aus Besteckteilen gefertigt!) und gehobene Glaskultur, passend zum Niveau des gesamten Grand Hotels. Auffallend auch das angenehme Niveau Sessel-Tisch, das kennen wir von Innenarchitekten auch anders.
Erster Auftritt des Sommeliers, Hr. Baumgartner, der uns, und darauf kommen wir nochmals zurück, mit seinem Team den gesamten Abend hervorragend betreut hat. Freundliche Höflichkeit, passende Erklärungen, herausragende Weinempfehlungen, und sehr aufmerksamer Service, obwohl im Nebenraum „Rotunde“ wohl eine Festlichkeit (mit Gästen aus Russland oder dem Kaukasus) im Gange war (zu merken an sonderbar angezogenen schwitzenden Parvenüs mit lauter Mobiltelefonkonversation – wiewohl auf Schildern darum gebeten wird diese Nervtöter abzustellen ((besser gleich "beide"!)).
Wir bestellten Auszüge aus dem Menü „Le Ciel“ und dem Abendmenü, sowie weitere Speisen á la carte. Jede Änderung war selbstverständlich möglich (ohne Seufzer, augenrollen o.ä.).
Ermutigt durch den umsichtigen Service verließen wir uns bei der Weinbegleitung auf die Vorschläge des Sommeliers. Wir haben es nicht bereut, nein, wir haben es genossen, vielen Dank, grandios!
Gedeck mit umfangreicher, frischer Brotauswahl, köstliche Aufstriche.
Amuse-Gueule: Fenchelrahm-Espresso mit Garnitur, stilvoll in der Tasse serviert: sehr gut
Gebratene Karfiolcremesuppe mit Bacalao (Stockfisch): Prima, eher dickflüssig, wird immer wieder aus der Silberschale nachgeschenkt
Cappuccino von der Gänseleber: fantastisch-üppiger, „französischer“ Hochgenuss
Karottencrémesuppe mit Kalbsbries, Kerbel und Weingartenpfirsich: Sehr harmonisch
Flusskrebse mit knuspriger Avocado, Limette, Safransud: Exzellent, ganz feines Krebsenaroma
Kalbsfilet mit Hummer und Pilzrisotto: Perfekte Kombination, ein Klassiker im „le Ciel“, € 48,-- wert.
Zanderfilet mit Vogerlsalat-Kartoffelpürée und roter Rübe: interessant, gut.
Confierte Kaninchenkeule mit Beifußsamenschmarrn, Crosne, Aoili: hervorragend
Blanc Manger mit Amarena-Eis und Estragonstreuseln: sehr gut
Der Abend endet mit einer Auswahl an hausgemachten petit-fours stilvoll in einer Art „Riesenrad-Etagére“ serviert.
Küchenleistung am Besuchstag: Sehr gut, sehr flexibel!
Serviceleistung am Besuchstag: HERAUSRAGEND!
Preis-Leistung: Gehobenes Preisniveau, angesichts des Komplettpakets Service-Ambiente-Küche-Dienstleistung jeden Cent wert (und es war nicht billig).
Aussicht: Über den Dächern von Wien muss das Ambiente bei sommerlichen Temperaturen ziemlich unschlagbar sein, Ende Februar waren wir ob der geschlossenen Dachterrasse nicht arg böse ;-). Wir drohen damit unsere Wiederkehr an.
Am 8. Februar 2014 zauberte die Souschefin von Fr. Pfeiffer gemeinsam mit dem „weißen Ballett“ einen kulinarisch hervorragenden Abend. Merci, die Patrone hat uns nicht gefehlt.
Absolut herausragend und so sehr von uns geschätzt: Perfekter, aufmerksamer, freundlich-höflicher Service, vom Maître bis zum Apprenti! Genau das macht den Unterschied aus zwischen einem Abend in einem gehobenen Restaurant mit sehr guter Küche und einem perfekten Diner aus.
Zu guter Letzt, nach unserer Verabschiedung und Liftabfahrt Richtung Hotelrezeption im Erdgeschoß, doch noch ein Wehrmutstropfen. Wir wollten uns von den 3 anwesenden „RezeptionsMA“ ein Taxi rufen lassen und fanden um ca. 22:00 Uhr vor:
1 sich im Drehstuhl lümmelnde MA,
1 MA mit Freude am Kaugummi und
1 MA der mit seinem Rücken die Hotelwand abstützte bevor sie möglicherweise zusammenfallen hätte können ...
Unserer Bitte kam dann schließlich ein Hallenmitarbeiter nach der sich sehr darum bemühte ein Taxi zu organisieren. Ein echtes Grand Hotel hat auch „grandiose“ Mitarbeiter an der Rezeption, dem ersten und letzten Eindruck eines jeden Hauses ……….
Wir kommen trotz Euch dreien wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
11 Danke, SalzburgHarald!
Beitragender der Stufe 3
“hervorragend”
Bewertet am 11. Juni 2014

Das Le Ciel liegt im Grand Hotel auf der Ringstrasse und bietet französisch inspirierte und österreichische Küche - Entenleberterrine, verschiedene salzige Mille Feuille und Petits Fours. Die Speisekarte ist kurz gehalten. Die Menüs variieren regelmäßig, angeboten werden i.d.R. drei-vier Fisch- und Fleischgerichte. Noch ausbaufähig sind die Nachspeisen. Dazu gibt es eine sehr reichhaltige Weinkarte mit exzellenter Beratung. Die Zutaten sind von hoher Qualität. Die Preise sind im internationalen Vergleich moderat. Die Atmosphäre ist ein wenig steif und touristisch. Der Service ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2014
7 Danke, Christian H!