“Ein rundum gelungener Abend”

Le Ciel by Toni Mörwald
Platz Nr. 17 von 4.308 Restaurants in Wien
Preisbereich: 54 $ - 146 $
Küche: österreichisch, französisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 20. April 2014

Wir hatten beschlossen, unsere Goldene Hochzeit dort zu feiern, wo wir vor 50 Jahren geheiratet haben, in Wien. Per Internet ein Lokal zu finden, das den unterschiedlichsten Ansprüchen und Voraussetzungen von Gästen im Alter zwischen zwei und 87 Jahren gerecht wird, ist zweifellos ein Risiko, aber Le Ciel hat alle Erwartungen erfüllt und übertroffen. Die Rotunde mit maximal 24 Plätzen bot schönstes festliches Ambiente. Wir hatten Privatheit, wenn es gewünscht war, und konnten ansonsten an der dezenten Klaviermusik im Hauptlokal partizipieren. Der Service war wie er sein soll, freundlich, entspannt und absolut professionell. Menü und Weinauswahl boten wie gewünscht und erwartet höchstes internationales Niveau mit österreichischem Touch. Wir erhielten von unseren Gästen uneingeschränkt Komplimente für die Wahl dieses Lokals, unabhängig davon, ob sie mit internationaler Spitzengastronomie vertraut sind oder nicht. Natürlich hat ein solcher Event seinen Preis - aber er war es uns wert.

4  Danke, Ingrid B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Le Ciel by Toni Mörwald
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. April 2014

Es war ein warmer Sommerabend und so konnten wir die Terrasse des Ciels den ganzen Abend lang geniessen, sogar die letzen Sonnenstrahlen trafen noch unseren Tisch. A propos ein Wort zu den Tischen die sehr grosszügig gedeckt sind und man sehr gut an ihnen sitzt, was in manchem gutem Restaurant nicht selbstverständlich ist.

Der Service war in aller Hinsicht hervorragend, das Essen ausser das Foie gras als Vorspeise (noch mit Nerven durchzogen) war sehr fein und sehr schön zubereitet.

Gian Tusker

7  Danke, giantusker!
Bewertet am 10. März 2014

Ich war mit Freunden am Aschermittwoch beim Heringsschmaus. Die Reservierung habe wir bereits im November vorgenommen - aus Angst wir könnten zu spät dran sein. Toll fand ich den Erinnerungsanruf ein paar Tage vorher. Etwas verwundert haben wir zur Kenntnis genommen, dass das Restaurant nicht ausgebucht war, aber das liegt vielleicht doch am Menüpreis von
184 Euro! Service sehr aufmerksam, was sich jedoch im Laufe des Abends reduzierte. Es gab zu vorgerückter Stunde das typische "Kellner-Syndrom". Man konzentrierte sich auf eine einzige
Tätigkeit ohne zu beachten, dass wir am Tisch nebenan mit leeren Weingläsern und leerer Wasserflasche sehnsüchtig auf Nachschub warteten. Die Speisen waren großartig bis auf die Hummerbisque, die geschmacklich nicht dem Niveau entsprach. Sensationell der Kaviar (ich hätte mir erwartet, dass man erklärt, um welche Sorte es sich handelt, aber leider ...), auch die Desserts waren großartig, doch die japanischen Häppchen (Sushi & Co sowie diverse Schälchen mit undefinierbarem Inhalt) überzeugten wenig! Fazit: Eine gute Adresse, aber Preis/Leistungsverhältnis passte in diesem Fall nicht!

7  Danke, Christine G!
Bewertet am 19. Februar 2014

Wir waren heute im Rahmen der Dining-City Aktion zum Lunch da. Das Lokal ist etwas altbacken eingerichtet, aber ganz bequem. Das Personal war wirklich ausgesprochen professionell und freundlich, die Weinempfehlung exzellent. Ich weiß aus Erfahrung das man bei einem Dining-City Menü nicht wirklich die ganze virtuosität der Küche geliefert bekommt, trotzdem fühlten wir uns nicht billig abgespeist. Einzig die Portionsgrößen waren sehr vornehm um nicht zu sagen "en miniature" und der Hauptgang war ausser von der Größe des Tellers nicht wirklich vom "Gruß aus der Küche" zu unterscheiden. Der Geschmack, die Qualität und die Präsentation der Speisen waren jedoch exzellent. Wir hätten jedoch nicht in der freudigen Erwartung auf das Frühstück verzichten sollen und haben uns danach - da noch hungrig - noch eine Kleinigkeit in einem Cafehaus gegönnt.

7  Danke, Ulanbaatar!
Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren wieder einmal in diesem wunderbaren Restaurant, in dem auch Raucher noch willkommen sind (in einem Extrasalon).
Das angebotene Le Ciel Abendmenu war großartig, nicht nur was die Fantasie des Küchenchefs betrifft, sondern natürlich vor allem die Art der Zubereitung. Die 2 Sterne sind wirklich verdient. Der Service war immer schon perfekt, man kann sich wie im Himmel fühlen. Auch die Preise sind, unserer Meinung nach, keineswegs überhöht.
Wir werden sicher wiederkommen, wahrscheinlich im Sommer wegen der herrlichen Terrasse.

4  Danke, ingeborganni!