“immer wieder ein Vergnügen” 5 von fünf Punkten

Le Ciel by Toni Morwald
Platz Nr. 15 von 4.071 Restaurants in Wien
Preisbereich: 24 $ - 122 $
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Panoramablick, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
“immer wieder ein Vergnügen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Einem Besuch im Le Ciel lässt sich selten was hinzuzufügen. Die Terasse ist großartig, Service perfekt, und das Essen sehr gut. Weinbegleitung ist ein Muss. Platz aufsparen für die Desserts, die man bestellt und auch die, die aus der Küche kommen.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, JE1140!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren heute anläßlich der Restaurant-Testwochen zum Lunch im Le Ciel. Es war sehr angenehm auf der Dachterrasse mit wunderbarem Wien-Blick zu sitzen. Sowohl das Essen als auch die Bedienung war hervorragend. Wir wurden - trotz Spezialpreis - aufmerksam und trotzdem unaufdringlich bedient. Man merkt, dass es sich um gut ausgebildetes Personal handelt und nicht wie in vielen anderen - ebenso teuren Lokalen - um Billig-Personal. Die Qualität und Präsentation der Speisen war ausgezeichnet. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Wir kommen sicher gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, 5tm!
“Wunderbarer Abschluß unserer Hochzeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Die Vorgespräche für unser Hochzeitsessen waren äußerst freundlich, professionell und hilfsbereit, sowohl vor Ort als auch via Email.
Der Abend selbst war denkwürdig. Das Essen schmeckte ausgezeichnet, es war genau dieses Maß an Perfektion, welches dem Gaumen Freude bereitet. Auch die dazu empfohlenen Wein, vom Sauternes zur Gänseleber über den Riesling von Bründlmayer bis zum herlichen und neu entdeckten Merlot von van der Nieport passten vorzüglich.
Das Essen ist ja Gott sei Dank mit der gaumen schmeichelnden Hauptspeise noch nicht abgeschlossen und sowohl die Nachspeise als auch die "amuse bouche" waren sehr nett präsentiert als auch geschmacklich fast schon ein Abschluß wäre da nicht die Hochzeitstorte gewesen. Wie schon gesagt denkwürdig.

Ein gutes Essen und der damit verbundene Wohlfühlfaktor ist auch stark vom Ambiente und den Menschen die sich um die Gäste kümmern abhängig. Und genau das hat aus einem sehr sehr guten Essen ein hervorragendes gemacht.

Vielen Dank, dass Sie einen so schönen Abschluß unserer Feierlichkeiten ermöglicht haben.

• Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, Peter K!
Klosterneuburg, Österreich
“Ein Garant für perfekte Küchenleistung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Im Zuge der DiningCity-Restaurantwoche besuchte ich das Le Ciel zu Mittag. Auf der gut belüfteten Dachterrasse wurde ich aufmerksam betreut, ohne dass ich mich dabei jemals belästigt gefühlt hätte. Das Serviceteam war einfach zur Stelle, wenn ich einen Wunsch oder ein Frage hatte. Obwohl das Restaurant nahezu ausgebucht war, kam es zu keinen Wartezeiten. Kurz zusammengefasst, souveräner Service, kompetent und freundlich mit Gespür fürs Wesentliche!

Die Küchenleistung kann ich ruhigen Gewissens mit ausgezeichnet bewerten. Alle Gerichte auf den Punkt gebracht, kreativ "komponiert" ohne unnötige Spielereien, einfach perfekt und jeder Gang für sich eine Wohltat für alle Sinne!

Es gibt nur wenige Hotel-Restaurants in Österreich die in der kulinarischen Oberliga mitspielen können , das Le Ciel gehört mit Sicherheit in diese Oberliga!

Was ich persönlich als beruflich vorbelasteter Gast etwas negativ bewerte, ist die Weinkarte. Etwas zu wenig österreichische Weine und vor allem fast ausschließlich nur Weine unserer sogenannten "Topwinzer", deren Preis- Leistungsverhältnis aufgrund der überhöhten Einkaufspreise dann einfach nicht mehr passen kann. Angesichts des internationalen Publikums ist die Weinkartengestaltung zwar verständlich, aber trotzdem wäre es wünschenswert einige "Geheimtips" auf der Karte zu finden.

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, Andy B!
“Wirklich ein Abend im Himmel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Es begann schon beim Empfang durch das Servierpersonal: weder servil noch - wie oft in Spitzenlokalen üblich - herablassend, sondern natürlich-freundlicher Empfang, kompetente Erläuterung der möglichen Kombinationen der Speisen aus den Menükarten. Bei den Speisen ist die Handschrift der Küchenchefin, Frau Pfeiffer, als 2-Hauben- und Köchin des Jahres 2012 nicht zu verkennen: raffiniertes Würzen mit Kräutern, absolut unkonventionelle Kombinationen (z.B. Spinatcremesuppe mit Lavendel, extrem zart gebratene Entenleber mit Kräuter-Obstsalat, Prime Rib mit Blütenmayonnaise, Reinanke mit Erbsenpüree
und Gyoza Teigtascherl mit Prosciutto, etc.) waren der wahre Gaumenkitzel! Das umsichtige Servierpersonal tat das Übrige zum Gelingen des Abends. Hier merkt man, daß jeder den "Job" gerne macht.
Ambiente: Wohnzimmeratmosphäre mit Speisen.
Fazit: das nächste Mal werde ich meine Geschäftspartner aus Norddeutschlan in den Himmel an der Ringstraße entführen!

• Aufenthalt Mai 2013
9 Danke, vienna-ernie!