“Wiener Kaffehaus, leider nicht rauchfrei!”
Bewertung zu Cafe Frauenhuber

Bewertet 22. Februar 2012

Ich war hier sowohl zum Frühstück als auch zum Mittagessen. Frühstück
ist solide ohne Auffälligkeiten, sehr guter Kaffee und frische
Semmeln, Preis kaffeehausüblich, nicht wirklich billig. Zu Mittag
gibt es recht anständige Auswahl an Speisen, incl guter Hausmannskost.
Service ist sehr freundlich, Ambiente nett. LEIDER nicht rauchfrei.
Nichtraucherbereich vorhanden in einem Extrazimmer, aber nicht
ausreichend abgeschirmt (deshalb nur 3 Sterne).

Danke, abcny_10!

Bewertet 4. August 2011

Dieses Kaffeehaus aus dem Jahr 1824 liegt im Herzen der Wiener Innenstadt. Direkte Nähe zum Stephansdom und weiteren Highlights! Das Interieur entspricht noch der Zeit der Gründung mit viel Plüsch und Holzvertäfelungen. Die Speisen sind schmackhaft und der Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus angemessen. "Küss die Hand gnä Frau", so wird man hier verabschiedet und auch ansonsten könnten die Ober einer anderen Zeit entstammen.

Danke, mickybiene!
Bewertet 29. Juli 2011

Wir liefen während unseres Wien-Aufenthaltes zufällig am Cafe Frauenhuber vorbei und da wir hungrig waren bestellten wir etwas aus der Menu-Karte. Wir hätten es lieber bleiben lassen sollen und nur einen Kaffee und was Süsses bestellen sollen. Meine Schweinsmedaillon war zäh und schwammen in einer fettigen unappetitlichen Sauce die einhockte. Das Gemüse war aus dem Gefriertruhe. Das Beste waren noch die Pommes. Nächstes Mal lieber nur einen Kaffee u./o. Kuchen...

2  Danke, elin80!
Bewertet 11. April 2011

Wir hatten uns für das Café Frauenhuber entschieden, weil wir die tolle Atmosphäre & Bedienung auf alte Art genießen wollten, von der wir gehört hatten.
Der Eingang liegt direkt im Raucherbereich, was keinen guten Eindruck vermittelt. Man wird freundlich, aber bestimmt platziert. Schon etwa 2 Minuten nach Aushändigen der Karte wurden wir um unsere Bestellung gebeten. Der Service war insgesamt freundlich, aber ohne besonderen Charme oder Stil.
Der Topfenstrudel war sehr gut, wie auch die Kaffeespezialitäten. Leider etwas teuer- wir haben zu zweit 17€ bezahlt.
Insgesamt eher etwas für Fans alter Kaffeehäuser.

1  Danke, palmsurf!
Bewertet 20. Februar 2011

Das Cafe Frauenhuber ist das älteste Cafe in Wien. Beim Eingang ist gleich der Raucherbereich. Man tritt also gleich in ein Nebelmeer ein. Der Nichtraucherbereich liegt im hinteren Teil des Cafes und ist ein bisschen kleiner als der Raucherbereich. Schade, dass die Kuchen/Gebäck usw. im Raucherbereich zu finden sind. Das Ambiente ist trotzdem sehr interessant auf mit dem Hintergrund, dass es das älteste Cafe ist.

Danke, taz_devil_001!