“Sperrig” 4 von 5 Sternen

China-Restaurant Sichuan
Platz Nr. 1.585 von 3.805 Restaurants in Wien
Preisbereich: 32 $ - 40 $
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Private Dining, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kaisermühlen
Vienna, Wien, Austria
“Sperrig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Warum sperrig? Wir waren mit Freunden hier und hatten reserviert. Unsere Reservierung wurde erst zum Zeitpunkt wahrgenommen, als wir nicht in die Speisenkarte blicken wollten, sondern den Empfehlungen der Küche folgen wollte.

Zuerst eher unfreundlich, wandelte sich das Personal zu außerordentlich höflichen Gastgebern, der eigentlich für uns reservierte Tisch wurde uns dann doch angeboten und es folgte ein kulinarischer Abend, der wirklich in positiver Erinnerung bleibt.

Darum sperrig, denn es kann nicht sein, dass man in einem Restaurant Protktion benötogt um ordentlich bedient zu werden.... Dennoch probieren wir es wieder, das Essen ist den Weg wert!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Karl4285!

Wien
“Top Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Kann dieses Restaurant nur empfehlen, vor allem die original sezhuan Gerichte sind ein Traum. Netter Service, viele Stammkunden, Garten etwas verspielt aber originell. Bestimmt einer der Besten Chinesen in Wien. Jederzeit und gerne wieder! p.s. hier droht kein Glutamatschock

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Tourist_0815!
Piding, Deutschland
“Essen OK, Service zu vergessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir (4 Personen) waren heute zu einem Geburtstagsessen im Lokal!

Das Essen war wirklich ausgesprochen gut und wurde sehr schnell serviert. Das ist auch das einzigste was den Preis eventuell rechtfertigen würde.

Der Garten ist sehr nett und die Schildkröten im Teich sind eine willkommen Abwechslung wenn man bei 40 Grad Hitze darauf wartet vom Kellner beachtet zu werden. Wir saßen eine gefühlte Ewigkeit vor unseren leeren Tellern bis der Kellner kam, gefragt hat obs geschmeckt hat und uns mit einem "Dessert wollen Sie eh keins, oder?" die Entscheidung ob/was wir zur Nachspeise wollen abgenommen hat. Die Frage nach Getränken hat er sich trotz 3 leerer Gläser am Tisch gleich gespart, warum auch nicht! Nachdem wir dann wiederrum einige Zeit warten durften um zu zahlen wurde die Rechnung in einer Box gebracht. Die Box war aber komplett unnötig da er sie am Tisch aufgemacht hat um uns darauf hinzuweisen dass sich der Betrag nochmals erhöht, da der Kollege was falsch gebucht hat.
Nachdem der Kellner uns die Box mit dem Rückgeldbrachte, hat er sie am Tisch aufgemacht und gewartet bis Trinkgeld drin landet um Sie wieder mitzunehmen.

Zum Ambiente: Der Garten ist vom Konzept her wunderschön, hier vermisst man aber die Liebe zum Detail! Unkraut, ungeschnittene Hecken und vieles mehr stören das Gesamtbild!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Veronika D!
Wielenbach
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Essen hervorragend, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, schöne Lage in U-Bahn Nähe mit sehr nettes Ambiente, waren schon mehrmals zu Gast

Aufenthalt April 2013
2 Danke, Hans B!
“Ich bin Begeistert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Heute war ich wieder mal in diesem Restaurant. Wir nutzten das Restaurant für unser Oster-Essen
-::::-Service-::::-

Gleich als wir reinkamen, wurden wir vom Oberkellner begrüßt. Dieser brachte uns dann zu unserem Platz, vorher fragte er aber, ob wir einen Tisch mit Bank, oder mit Sesseln wollten.
Er kam später nochmal vorbei , und fragte ob wir eh bequem sitzen :-)
Das Essen kam innerhalb von 10 Minuten .
Wir wurden sogar von der Chefin des Restaurants persönlich begrüßt !

-::::-Ambiente-::::-

Das Ambiente dort ist eine Wucht. Im Eingangsbereich , befindet sich eine Chinesische Sitzecke mit chinesischen Vasen rund herum. Die Wand bei den Tischen, wird von einem großen Gemälde geschmückt , welches Berge im Chinesischen Hochland zeigt.
Aber das tollste ist der Garten. Der Garten ist laut Broschüre 6000m² groß, und beinhaltet 2 Pavillions, , jede Menge Sträucher, Bäume und Steine. Es gibt sogar 2 Teiche, in denen sich im Sommer Kois und Schildkröten tummeln. :).
Im inneren des Restaurants gibt es außerdem ein Aquarium , und beim Ausgang in den Garten einen Vogelkäfig, mit lauter süßen Kanarienvögeln. Über dem Käfig hängt ein Schild, auf dem steht : Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

-::::-Essen-::::-

Das Essen kam innerhalb von 10 Minuten, was ich überdurchschnittlich schnell finde.
Die Portionen waren nicht extrem Groß, für mich hat meine perfekt gepasst.
Was ich in anderen Bewertungen , über schlechte Qualität des Essens las, kann ich absolut nicht nachvollziehen....
Ich war 100 % zufrieden !

-::::-Fazit-::::-

Das Restaurant besticht durch sein schönes Ambiente. Das Essen ist gut, die Kellner sind nett.
Ich war / bin mit dem Restaurant 100 % zufrieden, und werde wieder hingehen !
Ein wirklich schönes Restaurant ! :-)

für Tripadvisor, 31.3.2013

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Florian P!

Reisende, die sich China-Restaurant Sichuan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien
Wien, Region Wien

Sie waren bereits im China-Restaurant Sichuan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!