“Ich bin Begeistert !” 5 von 5 Sternen

China-Restaurant Sichuan
Platz Nr. 1.714 von 3.755 Restaurants in Wien
Preisbereich: 32 $ - 40 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Private Dining, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kaisermühlen
“Ich bin Begeistert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Heute war ich wieder mal in diesem Restaurant. Wir nutzten das Restaurant für unser Oster-Essen
-::::-Service-::::-

Gleich als wir reinkamen, wurden wir vom Oberkellner begrüßt. Dieser brachte uns dann zu unserem Platz, vorher fragte er aber, ob wir einen Tisch mit Bank, oder mit Sesseln wollten.
Er kam später nochmal vorbei , und fragte ob wir eh bequem sitzen :-)
Das Essen kam innerhalb von 10 Minuten .
Wir wurden sogar von der Chefin des Restaurants persönlich begrüßt !

-::::-Ambiente-::::-

Das Ambiente dort ist eine Wucht. Im Eingangsbereich , befindet sich eine Chinesische Sitzecke mit chinesischen Vasen rund herum. Die Wand bei den Tischen, wird von einem großen Gemälde geschmückt , welches Berge im Chinesischen Hochland zeigt.
Aber das tollste ist der Garten. Der Garten ist laut Broschüre 6000m² groß, und beinhaltet 2 Pavillions, , jede Menge Sträucher, Bäume und Steine. Es gibt sogar 2 Teiche, in denen sich im Sommer Kois und Schildkröten tummeln. :).
Im inneren des Restaurants gibt es außerdem ein Aquarium , und beim Ausgang in den Garten einen Vogelkäfig, mit lauter süßen Kanarienvögeln. Über dem Käfig hängt ein Schild, auf dem steht : Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

-::::-Essen-::::-

Das Essen kam innerhalb von 10 Minuten, was ich überdurchschnittlich schnell finde.
Die Portionen waren nicht extrem Groß, für mich hat meine perfekt gepasst.
Was ich in anderen Bewertungen , über schlechte Qualität des Essens las, kann ich absolut nicht nachvollziehen....
Ich war 100 % zufrieden !

-::::-Fazit-::::-

Das Restaurant besticht durch sein schönes Ambiente. Das Essen ist gut, die Kellner sind nett.
Ich war / bin mit dem Restaurant 100 % zufrieden, und werde wieder hingehen !
Ein wirklich schönes Restaurant ! :-)

für Tripadvisor, 31.3.2013

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Florian P!

Taufkirchen, Deutschland
“Soweit OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Von außen verspricht die verspielte chinesische Kulisse ein tolles Restaurant. Innen sitzt man nicht ungemütlich aber auch irgendwie nicht mit Flair. Da hilft es auch nicht, dass neben den Gästen die Blumen abgestaubt werden und ab und zu ein Tablett runterfliegt. Essen gut, aber eher etwas langweilig. Service soweit freundlich. Für mich keinen zweiten Besuch wert.

Danke, cm6408!
Henndorf am Wallersee
“Näher an China als Chop Suy und Ente süß-sauer...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Das Sichuan erhebt den Anspruch, authentische chinesische Küche zu bieten. Nun, dem wird sie auch teilweise gerecht. Aber eben nur teilweise. Das Essen ist durchaus akzeptabel, die Art und Weise der Speisenpräsentation durchaus ansprechend und sich deutlich vom "Standard-Schling-Schlang" abhebend. Der Service tritt jedoch mit einer gewissen Überheblichkeit auf, die mir missfiel. So gesehen ist die Qualität in Ordnung, die Preise jedoch durchaus bedeutend höher als beim Chinesen um die Ecke. Allerdings - zu einem schönen Essen würde ich meine Gäste woandershin ausführen. Dazu fehlt zu viel...

• Aufenthalt November 2012
Danke, Richard G!
“wunderschönes Ambiente, mittelmäßiges Essen, katastrophales Service!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Nach einem langen Spaziergang im wunderschönen Donaupark, lädt das Sichuan Restaurant mit seinem bezaubernden Garten und dem wunderschönen Haus förmlich dazu ein, es zu besuchen. Wir waren schlichtweg sprachlos beim Eintreten und beeindruckt von dem wunderbaren Ambiente. Doch schon kurz nach dem Eintreten die erste Enttäuschung: Der Kellner rauscht an uns vorbei anstatt uns zu begrüßen und meint im Vorbeigehen nur "Zwei Personen da hin!" und zeigt auf einen leeren Tisch auf dem noch die Essensreste von unseren Vorgängern zu sehen waren. Nachdem uns das nicht so gefallen hat, haben wir uns erlaubt zu einem anderen freien Tisch zu gehen.

Am nächsten freien Tisch angekommen hieß es dann erstmal warten. Das Restaurant war zu der Zeit sehr gut besucht, also hat man natürlich Verständnis für längere Wartezeiten. Bei der Essensbestellung dann der erste Moment wo ich persönlich eigentlich schon wieder gehen wollte: Während andere Gäste am Nebentisch mit Handschlag begrüßt und auch beraten wurden, hatte der selbe Kellner bei uns auf einmal sehr viel Stress, hetzte herum und hat das etwas zögerliche Wählen meines Essenspartners mit Augenrollen und dem Klopfen mit der Speisekarte auf den Tisch beantwortet. In einem Restaurant dieser Preisklasse erwarte ich mir eigentlich, dass der Kellner seine Gäste freundlich behandelt und nicht wie ein notwendiges Übel dass "jetzt endlich" bestellen soll.

Gewält wurden zwei Vorspeisen (Hühnerfleischsuppe mit Senfgemüse, Glasnudeln und Bambussprossen sowie kalter Hühnerfleischaufschnitt in Sauce der 1000 Geschmacksrichtungen) und zwei Hauptspeisen (gebratenes Hühnerfleisch in Würfeln mit chin. Pilzen sowie eine buddhistische Fastenspeise).

Die Suppe und der Hühnerfleischaufschnitt waren in Ordnung und sehr gut. Allerdings gabs während wir unsere Vorspeise verspeisten wieder einen etwas seltsamen Vorfall. Der Kellner kam erneut an unseren Tisch und fragte uns, was wir bestellen wollen. Auf unsere Antwort, dass wir dieses bereits getan hätten, meinte er nur "weiß ich doch" und ging lachend zu einem anderen Tisch.

Unsere Vorspeisenteller wurden bis zum Servieren des Hauptganges nicht abgeräumt. Was für mich ein weiteres Minus auf der langen Verfehlungs-Liste des Services in diesem Restaurant darstellt.

Weiters haben wir zu unseren Hauptgerichten jeweils einmal "normalen" gekochten Reis und einmal Jasminreis bestellt. Bekommen haben wir eine große Schüssel normalen Reis (verrechnet wurde aber Jasminreis).

Die Hauptgerichte selbst waren weder besonders gewürzt noch besonders beeindruckend. Geschmacksexplosionen erwarte ich bei einer buddhistischen Fastenspeise ohnehin nicht. Aber wenn ich erstmal mit Soyasauce und Sambal Oelek nachwürzen muss damit ich überhaupt irgend einen Geschmack habe, dann zweifle ich einfach an der "guten" Küche.

Weiters gab es hier eine weitere klare Verfehlung seitens des Services. Nachdem der Kellner die Teller abgeräumt hat (von allein wär er da übrigens nicht drauf gekommen - wir haben ihn gerufen um dann auch die Rechnung zu verlangen) und ich meinen Unmut über das "nicht sooo gute" Essen kund getan habe, wurde meine Beschwerde mit dem Einwand abgetan, dass man der Meinung gewesen wäre ich würde ja ohnehin nicht so würzig essen wollen und ich solle das nächste Mal doch dann einfach nachwürzen (wow. Welch Tipp..).

Das war das erste und das letzte Mal, dass ich diesem Restaurant einen Besuch abgestattet habe. Und zum aller aller ersten Mal überhaupt, gab ich keinen Cent Trinkgeld für dieses Service.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Dulainn!
“Leckeres Essen und sehr schönes Ambiente und ruhige Athmospähre !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Das Sichuan Restaurant ist ein schönes Restaurant mit gutem Essen. Das Restaurant ist in einer Art Garten untergebracht. Das Essen ist echt lecker und die Portionen sind genau richtig.
Ich wurde auf jeden Fall wieder hingehen und kann dieses Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen !
:-)

• Aufenthalt September 2012
4 Danke, Florian P!

Reisende, die sich China-Restaurant Sichuan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien
Wien, Region Wien

Sie waren bereits im China-Restaurant Sichuan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!