“Sehr guter Kuchen und angenehme Atmosphäre”

Café Diglas Fleischmarkt 16
Platz Nr. 23 von 144 Kaffee & Tee in Wien
Küche: Café
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Klein aber fein, am Fleischmarkt Nr. 16 das ¨Kleine Diglas¨. Anders in der Architektur, die feine Mischung von Tradition und Zeitgeist, wie man ihn nicht überall findet. Mit etwas Glück ist der Platz in der Lipstick-Loge frei, oder man versinkt in einem unserer Shabby-Fauteuls. Aber nun Schluss, man muss das ¨Kleine Diglas¨ selbst ergründen.
Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren tagsüber wie auch abends mit der angenehmen Atmospäre zufrieden. Torte, Kaiserschmarrn und auch Hühnerschnitzel waren gut. Unsere beste Erfahrung in Wien.

• Ambiente
Danke, Pia W!

Bewertet am 7. Mai 2014

Wir haben in drei Tagen drei mal Topfstrudel gegessen, es war sehr lecker, viel besser als in anderen Cafes. Auch Teeauswahl war sehr gut.

Danke, Elena S!
Bewertet am 20. Januar 2014

typisches Wiener Kaffeehaus, der Scheiterhaufen und die Nusstorte sind sehr empfehlenswert. Mittags haben sie auch eine ganz gute Karte, der Burger schmeckt recht gut.

1  Danke, KatjaWien!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Diglas ist eines unserer Lieblingskaffeehäuser in Wien, denn abgesehen von der sehr guten Lage gleich hinter dem Dom gibt es dort sicher die besten Kuchen der Stadt. Wir waren auch schon öfters mit Gästen aus den In- und Ausland dort und immer hat es allen dort besonders geschmeckt. Schon beim Hineingehen, vorbei der der Kuchen/Tortenvitrine, bekommt man den herrlichen Duft in die Nase und Süßes wird daher automatisch zum Muss. Es gibt jedoch auch genügend andere Speisen, die sicher ebenso munden, denn alle Gerichte sind immer frisch und zusätzlich schnell serviert. Die KellnerInnen sind manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber stets korrekt. Nicht vergessen sollte man den Besuch der Toiletten, dieser bietet eine interessante Abwechslung. Die Preise sind, fast möchte man sagen, natürlich etwas höher, aber im Zentrum von Wien, offensichtlich akzeptiert.

• Ambiente
1  Danke, Helfried L!
Bewertet am 19. September 2013

Nettes Ambiente, gutes Service, gute Auswahl an kalt- und warm-Gerichte, viele Desserts, Top-Lage hinter Stephansdom.

Danke, FeinschmeckerMAX!

Reisende, die sich Café Diglas Fleischmarkt 16 angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Café Diglas Fleischmarkt 16? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!